Nächtliche Akupunktur!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Nächtliche Akupunktur!

Beitragvon williundmax » 22.04.2007 12:46

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine komische Frage.
Mein Max, der kommt jede Nacht ca. 2.30 Uhr zu mir kuschelt sich unter mein Kinn, fängt an zu schnurren und holt ganz lieb immer mal mit den Pfötchen aus, die dann in meinem Gesicht landen. Dort bleibt er dann mit den Krallen hängen. Also er hat sooo feine spitze Krallen, dass es regelrecht in meiner Haut Festhängt - Aua !
Er meint es ja nicht böse, aber an schlafen ist da nicht zu denken! Ich halt ihr auch schon die Pfötchen fest dann macht er dass Spielchen an meiner Hand, das Schmerzt nicht ganz so, aber die ist mittlerweile übersät mit kleinen roten Pünktchen. Ich denk er will träteln (wird das so geschrieben) oder eben nach mir greifen, aber eben lieb. Ansonsten hätte ich ja alles voll Kratzer.Machen das Eure Betthüpferl auch ??? Soll ich ihn mal die Krallenspitzen abschneiden ? :roll:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 22.04.2007 12:53

Hallo Sylvia,

Ninifee kommt meist zweimal in der Nacht und meint mich wecken zu
müssen - was ihr auch gelingt. Vielleicht ignorierst Du das ganze mal.
Auch wenn es schwer fällt - stell Dich einfach mal tief schlafend.
Vielleicht hilft es.
Die Krallen würde ich nur dann schneiden lassen, wenn sie zu lang sind
und die Katze beim Gehen selbst behindert.

Ansonsten müssen wir Diener es uns eben gefallen lassen,
so gepiesackt zu werden. Dafür entschädigt es aber, wenn die Fellnasen schnurren :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.04.2007 13:01

Ja er schnurrt und ich "blute" :shock: :shock:
Ne ne ich genieß es ja total wenn er kommt und er meint es ja auch nicht böse, aber es tut halt weh. Und schlafend stellen ist gut, aber ich kann ihn nicht machen lassen, denn dann hab ich 100 minigrinte im Gesicht.
Viele liebe Grüße
Bild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 22.04.2007 13:05

ja, so ähnlich habe ich das auch fast jede Nacht :lol:
Susi kommt immer so zwischen 2 und 3h, dann steckt sie mir ihre nasse Nase ins Gesicht und wenn ich nicht direkt reagiere bekomme ich ein Peeling mit der Zunge im Gesicht gemacht :roll:
Dann hebe ich Ihre die Decke hoch und sie krabbelt drunter, neuerdings will sie immer zwischen meinen Beinen schlafen und wenn ich da halt gerade so liege, dass sie da nicht hinkommt dann wir ein wenig auf den Oberschenkeln getretelt, dann klappt das :roll:
Letzte Nacht ist sie mal zu meinem Freund gegangen und hat das selbe gemacht, dann wusste er mal wie es mir als nachts geht :lol:
Vor allem mit umdrehen ist dann da nichts mehr :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.04.2007 13:18

@nikebaby
hihi, umdrehen, muss gerade schmunzeln. Bei uns läuft das so:
Max kommt, kuschelt sich unter mein Kinn, schnurrt und dann kommen die Pfötchen abwechselnd in mein Gesicht. Wenn ich mich umdrehe steht er auf läuft über meinen Hals (also er tritt in meinen Hals - 4 Kg - aua) und dann kuschelt er sich wieder unter mein kinn und alles fängt von vorn an ..... [/quote]
Viele liebe Grüße
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.04.2007 13:49

Da hab ich ja noch direkt Glück mit meinem Mariechen.
Die kommt jede Nacht an - ihr absoluter Lieblingsplatz ist in der Kuhle zwischen meinem Arm und mir. Erst dreht sie sich ein paar mal, steigt zwischendurch auf mich drauf und lässt sich runterrutschen, zwischendurch haut sie immer ihre kleine, kalte, nasse Nase in meine Hand und ich muss sie ein wenig streicheln. Das dauert ein paar Minuten, aber dann ist Ruhe. Es sei denn, ich dreh mich mal um, dann geht das Spielchen von vorne los. Aber: es gibt kein schöneres Gefühl, als nachts ein liebes Kätzchen im Arm zu haben!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 22.04.2007 14:09

Hallo Sylvia,

williundmax hat geschrieben:Ja er schnurrt und ich "blute" :shock: :shock:

Cookie macht das auch dann und wann, wenn man sie auf dem Rücken
auf dem Arm hat und ihr den Bauch krault, fährt sie die Pfoten aus (und
leider auch die Krallen) und will uns dann auch an der Backe oder am Kinn
streicheln - da hat sie ihre Krallen auch nicht so unter Kontrolle.

Wir haben dann von Anfang an etwas gequickt und gefiept :oops: , wenn es weh getan hat
und das hat sie verstanden - also sie hat gemerkt, dass es uns weh tut.

Evtl. kannst Du das ja auch mal probieren, einfach durch hohe Töne mitteilen,
wenn's weh tut...

liebe Grüße,
Sonja
...

Carpe diem
Experte
Experte

Beitragvon Carpe diem » 22.04.2007 14:49

Neo kommt auch regelmässig nachts hochgekrochen und legt sich über meinen Hals. Dann fängt er ziemlich laut an zu schnurren und versucht immer höher zu rutschen. So als ob er in mich reinkriechen will :D Von seinen Krallen bleibe ich Gott sei Dank verschont
Bild

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 22.04.2007 16:48

Und ich dachte ich bin allein mit diesem "Problem". Mein Kater weiß nachts vor lauter Liebe gar nicht, was er noch tun könnte. Er tretelt mit den Füßen auf dem Kopfkissen aber immer so, dass er auch meine Haare erwischt. Zweite Stufe ist dann das Ausreißen einzelner Haarbüschel. Würde ich ihn nicht stoppen, müsste ich wohl längst eine Perrücke ordern. Und wenn ich ihn dann zur Ordnung rufe, legt er sich in Höhe meiner Schulter quer über meinen Hals. Da er inzwischen mehr als vier Kilo wiegt, muss ich auch hier einen Platzverweis erteilen. Und dann gibt er Ruhe und legt sich etwas weiter entfernt nieder.
Die Katze dagegen kommt auch mal schnuppern, zupft wesentlich zarter an den Haaren und dann ist sie zufrieden.
Noch sind sie klein. Ich hoffe, dass sie nachts etwas ruhiger werden. Oder bleibt das so, wenn sie diese Marotten erst haben?
Mein früherer Kater hat sich gemütlich am Fußende ein Plätzchen gesucht und dann konnten wir alle schlafen.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.04.2007 17:41

Hallo Sonja,
stell Dir mal vor ich fang die Nacht an in hohen Tönen zu quicken??! :shock: :shock:
Wir wohnen zwar in nem Haus, aber ich glaub mein Mann würde jedesmal munter werden! Ich schimpf schon immer leise, also ich sag " NEIN!" aber bis jetzt hat Max es noch nicht kapiert.

@kyrill
Na dass ist ja auch "lustig" mit dem Haare rupfen!
Das macht Max gott sei dank nicht. Ist schon erstaunlich und interessant wie die Nacht so bei Euch abgeht. Und ich bin ja wohl nicht allein. :wink:
Viele liebe Grüße
Bild

Miriam
Junior
Junior

Beitragvon Miriam » 24.04.2007 16:22

Hallo
also dies Problem haben wir nachts nicht , nur wird bei uns na chts gern , volle knäcke in den Füß gebissen , da wird man ganz schnell wach , das machen bei Kater , und meist immer nachts wenn man ja so gar nicht darauf gefasst ist *GGGRRR*
Ob eine schwarze Katze unglück bringt , hängt davon ab ob man Mensch oder Maus ist.

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 24.04.2007 16:29

Unser TomKater weiß ganz genau, das der "papa" ihn nicht im Bett will!
Eben aus diesem Grund hab ich viele schlaflose Wochen gehabt...einschlafen, schubs von der Seite ( DEINE Katze ist schon wieder im Bett), Katze rausheben, einschlafen, schubs...usw,usw.
Wenn wir jetzt ins Bett gehen, geht Tom in sein Körbchen, und kommt erst morgens um5, wenn Papa endlich Platz gemacht hat, und kuschelt noch ein Stündchen mit mir. Und das ist soooooo gemütlich :herz:
Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“