Hallo!
Also, folgendes Problem:
Wir haben 2 Katzen, eine ist sauber und geht auf's
Katzenklo, die andere leider nicht. (9 Wochen alt)
Sie hatte anfangs nur einmal Durchfall auf die Couch,
dann nochmal.
Neuerdings macht sie die "großen" Geschäfte ins Katzenklo,
hat dafür aber damit angefangen auf die Couch zu pinkeln, und
das kontinuierlich.
Wir kriegen ihr das auch irgendwie nicht abgewöhnt.
Die einzige Idee, die wir noch haben, wäre, sie in unserer
Abwesenheit ins Bad zu sperren - was ja auch nicht die Idee ist.
Habt ihr vllt Ideen / Lösungsvorschläge?
Danke im Vorraus!
Kerstin und Patrik
Kätzchen pinkelt auf die Couch!
Moderator: Moderator/in
- Kerstin-und-Patrik
- Senior
- Kerstin-und-Patrik
- Senior
Hallo!
Wir haben die Couch nun so gut es geht ausgewaschen und mit Bettlaken abgdeckt.
Aber so ganz raus ist der Geruch noch nicht
Darum kaufen wir uns heute Polsterreiniger, und so lange
sind Tijer und Söckchen ins Arbeitszimmer umgezogen - natürlich mitsamt Spielzeug, Futernapf und Katzenklo.
Hier wär es nich so schlimm, wenn die Kleine irgendwo hin macht - haben hier Parkett Boden (Wie auch im WoZi) und eigenltich noch nix aus Stoff oder so.
Jetzt sitzt mir Tijer nur dauernd auf dem Schoß wenn ich was tippe, und Söckchen will auch dauernd.
Und wenn ich das mal nicht merke - Krallen raus und hoch am Bein - Aua
Naja - das kriegen wir auch noch in den Griff - erstmal die Kleine sauber kriegen
Wir haben die Couch nun so gut es geht ausgewaschen und mit Bettlaken abgdeckt.
Aber so ganz raus ist der Geruch noch nicht

Darum kaufen wir uns heute Polsterreiniger, und so lange
sind Tijer und Söckchen ins Arbeitszimmer umgezogen - natürlich mitsamt Spielzeug, Futernapf und Katzenklo.
Hier wär es nich so schlimm, wenn die Kleine irgendwo hin macht - haben hier Parkett Boden (Wie auch im WoZi) und eigenltich noch nix aus Stoff oder so.
Jetzt sitzt mir Tijer nur dauernd auf dem Schoß wenn ich was tippe, und Söckchen will auch dauernd.
Und wenn ich das mal nicht merke - Krallen raus und hoch am Bein - Aua

Naja - das kriegen wir auch noch in den Griff - erstmal die Kleine sauber kriegen

-
- Experte
Hallo,
nimm keine Bettlacken der Urin setzt sich trotz dem Bettlacken
auf der Couch ab. Am besten hole eine Malerfolie aber eine etwas dickere
damit sie die Folie nicht aufkratzen. Von der Folie kannst du es dann
einfach abwischen und die Couch bleibt trocken.
Unsere beiden haben das Anfangs auch gemacht nur haben sie uns
ins Bett gepinkelt. Ein kleiner Tipp der mir hier auch empfolen wurde, kaufe billigen Wodka und reibe es mit einem Schwamm an den Stellen ein,
wo sie hingepinkelt hat, dadurch geht der Uringeruch für die Katze weg, sonst denkt sie beim nächsten mal, dass wäre ihre Toilette.
Aber sperre sie bitte nichts Bad ein. Belohne sie, wenn sie auf der Katzentoilette war.
LG
Steffi
nimm keine Bettlacken der Urin setzt sich trotz dem Bettlacken
auf der Couch ab. Am besten hole eine Malerfolie aber eine etwas dickere
damit sie die Folie nicht aufkratzen. Von der Folie kannst du es dann
einfach abwischen und die Couch bleibt trocken.
Unsere beiden haben das Anfangs auch gemacht nur haben sie uns
ins Bett gepinkelt. Ein kleiner Tipp der mir hier auch empfolen wurde, kaufe billigen Wodka und reibe es mit einem Schwamm an den Stellen ein,
wo sie hingepinkelt hat, dadurch geht der Uringeruch für die Katze weg, sonst denkt sie beim nächsten mal, dass wäre ihre Toilette.
Aber sperre sie bitte nichts Bad ein. Belohne sie, wenn sie auf der Katzentoilette war.
LG
Steffi
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
hat klein Ronja auch gemacht *Pipi immer auf die decke wenn se frisch gewaschen war*
hatten die süsse gerade bekommen war 13Wochen alt !!
wußte mir auch keinen rat mehr
habs mit parfüm versucht und immer wenn se gerade den popo so komisch hub hab ich sie ins KAKLO gesetzt hat etwas gedauert aber sie ist sauber geworden* 3-4mal hat sie Pipi gemacht*
drücke dir die daumen das es bei dir auch schnell geht !!!!!
hat klein Ronja auch gemacht *Pipi immer auf die decke wenn se frisch gewaschen war*
hatten die süsse gerade bekommen war 13Wochen alt !!
wußte mir auch keinen rat mehr

drücke dir die daumen das es bei dir auch schnell geht !!!!!
- Kerstin-und-Patrik
- Senior
Hallo alle miteinander!
Also, wir haben das Problem gerade so gelöst:
Die beiden sind ins Arbeitszimmer umgezogen, da können sie auf keine Couch strullern, und die Tür zum Wohnzimmer bleibt erstmal zu.
Und bisher ist die Kleene auch nur aufs Katzenklo gegangen.
Wegen der Couch - da haben wir jetzt erstmal Febreze in der Billig Variante gekauft, das nimmt den Geruch, und dann kaufen wir jetzt noch Polsterreiniger, und machen die Couch nochmal richtig sauber.
Dann haben wir vor, etwas zu warten, bis wirklich der letzte KatzenPipiDuft aus dem Raum ist, und dann dürfen sie wieder zurück - allerdings soll das Katzenklo im Arbeitszimmer bleiben (war im Wohn/Ess-zimmer kein all zu netter Anblick, und roch auch nicht immer so toll).
Meint ihr das haut hin, dass sie, wenn sie sich an das KaKlo im Arbeitszimmer gewöhnt haben, dann auch vom Wohn- ins Arbeitszimmer laufen, um auf's Klo zu gehen?
Oder sollte man trotzdem ins Wohn/ess-Zimmer ein zweiter Klo stellen?
Das wollen wir eigentlich nicht, uns wäre ein Klo, und das im Arbeitszimmer, lieber!
Es grüßen,
Kerstin & Patrik
Also, wir haben das Problem gerade so gelöst:
Die beiden sind ins Arbeitszimmer umgezogen, da können sie auf keine Couch strullern, und die Tür zum Wohnzimmer bleibt erstmal zu.
Und bisher ist die Kleene auch nur aufs Katzenklo gegangen.
Wegen der Couch - da haben wir jetzt erstmal Febreze in der Billig Variante gekauft, das nimmt den Geruch, und dann kaufen wir jetzt noch Polsterreiniger, und machen die Couch nochmal richtig sauber.
Dann haben wir vor, etwas zu warten, bis wirklich der letzte KatzenPipiDuft aus dem Raum ist, und dann dürfen sie wieder zurück - allerdings soll das Katzenklo im Arbeitszimmer bleiben (war im Wohn/Ess-zimmer kein all zu netter Anblick, und roch auch nicht immer so toll).
Meint ihr das haut hin, dass sie, wenn sie sich an das KaKlo im Arbeitszimmer gewöhnt haben, dann auch vom Wohn- ins Arbeitszimmer laufen, um auf's Klo zu gehen?
Oder sollte man trotzdem ins Wohn/ess-Zimmer ein zweiter Klo stellen?
Das wollen wir eigentlich nicht, uns wäre ein Klo, und das im Arbeitszimmer, lieber!
Es grüßen,
Kerstin & Patrik
- spike
- Super-Duper-Experte
Wenn die beiden dann mal wieder im Wohnzimmer spielen dürfen kann es leicht passieren das sie vor lauter Spiel den Weg zum Arbeitszimmer zu lang finden und sich dann eine neue Stelle im Wohnzimmer suchen.
Da würde ich lieber für einige Zeit ein zweites Kloo ins Wohnzimmer stellen, sonst ärgert ihr euch wenn wieder was auf die Couch geht.
lg Sabine
Wenn die beiden dann mal wieder im Wohnzimmer spielen dürfen kann es leicht passieren das sie vor lauter Spiel den Weg zum Arbeitszimmer zu lang finden und sich dann eine neue Stelle im Wohnzimmer suchen.
Da würde ich lieber für einige Zeit ein zweites Kloo ins Wohnzimmer stellen, sonst ärgert ihr euch wenn wieder was auf die Couch geht.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Ich würd jetzt erst mal in beiden Zimmern ein Klo aufstellen und wenn sie das im Arbeitszimmer voll akzeptieren das andere immer ein Stück mehr Richtung Arbeitszimmer schieben bis beide dort stehen. Lass dir aber vor allem wegen Söckchen Zeit dafür. Später sind auch zwei gut, gerade bei zwei Katzen, ist auch praktisch wenn ihr mal über Nacht wegbleiben wollt, sie können dann aber ruhig nebeneinander in einem Raum stehen
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin