Linda123 hat geschrieben:Danke für deine Erfahrung und Meinung!
Jetzt habe ich noch eine Frage: Gehst du täglich mit ihnen raus und wenn nicht, wollen sie dann unbedingt raus?
meine Sorge liegt ein bisschen darin das sie protestieren könnte wenn ich nicht mal raus kann.
Also mit Unsauberkeit.
Wir gehen nicht regelmäßig mit ihnen raus. Denn den Gedanken der Unsauberkeit aus Protest, das könnte schon sein. Vor allem bei Kasimir, der, das muss ich zugeben, eigentlich ein Outdoorkater ist. Gleichzeitig können wir ja nur mit zwei gehen. Einer wird immer in einem
Gehege "geparkt" und ist dann in unserer Nähe. Kasimir geht immer sein Revier ab. Angel, die läuft immer in einem Karree (war früher vielleicht mal Hamster *g*), und Nemo, für ihn ist das alles neu. Er ist aber glaube ich derjenige, der auf den Leinengang verzichten kann.
Wenn ich rufe "kommt, Leine, wir gehen raus!" da kommen aber alle drei gerannt. Auch nach der Winterpause.
Unsere müssen noch ein bisschen warten, da mein Mann gerade den Rasen gedüngt hat, und der muss vom Regen jetzt erst mal in den Boden gespült werden.
Wirst Du jetzt Leinengang genehmigen.