Ich brauche sehr dringend Hilfe bezüglich meiner zweier kämpferischen Katzen!
Ich muss vorher noch etwas sagen. Wir haben uns im Oktober 2010 unsere kleine 10-Wochen alte Maja ins Haus geholt. Der alte Momo hat sie damals nicht wirklich akzeptiert, andauernd ignoriert, abgewiesen und sich versteckt. Oft war er auch draussen. Er ist aber am 4.Januar 2011 verschwunden.

Naja, Maja blieb bei uns als sozusagen Hauskatze, weil sie im Sommer ein paar Mal unter Aufsicht nach draussen durfte, die Hauptstrasse macht uns Angst.

Im Oktober diesen Jahres haben wir dann durch Zufall den mageren, kleinen Lukas bekommen, der gefunden und zu uns gebracht wurde. Der Besitzer wurde zwar ausfündig gemacht, wir durften Lukas aber behalten, er ist uns soo ans Herz gewachsen.

Maja war vorerst eingeschnappt, versteckte sich oben unter meinem Sessel, fraß nichts. Sie ist schon immer ein schüchternes Sensibelchen gewesen. Wir hatten auch viel zutun, um Lukas von seiner starken Erkältung zu befreien, die immer noch nicht weg ist.

Aber Maja ist keine Draufgängerin und beißt ihn und kratzt ihn, wenn sie sich hier überall kugeln. Heute habe ich von den beiden schon kämpferische Laute wahr genommen, und Lukas verkriecht sich unter Schränken oder ähnlichem, um sich vor ihr zu schützen. Aber wenn er beim Tierrzt ist, läuft sie miauend durchs Haus und scheint ihn zu suchen.
Ich mache mir immer mehr Sorgen um Lukas, da er noch sehr klein ist und nach diesen Kampfattacken laut schnauft und mit allen Vieren von sich gestreckt auf dem Boden liegt und nach Luft ringt.
Kann ich irgendwie helfen, oder muss Lukas im schlimmsten Fall wieder weg? Er versucht, mir auch in die Hand zu beißen, was ich schon seit langem versuche, ihm abzugewöhnen.
Sonst ist er aber ein seehr verschmuster Kater, der morgens in mein Bett kriecht und an meinem Ohr schnurrt.

Danke schonmal für Hilfe!
Liebe Grüße, Jojo, Maja und Lukas
