Mein Kater treibt mich langsam in den Wahnsinn... Er versucht ständig, vorzugsweise nachts wenn ich schlafe oder wenn ich am PC sitze über einen längeren Zeitraum, die Badezimmer Tür oder die Wohnungstür zu öffnen. Aber nicht so das er an die Klinke springt oder so, damit könnte ich ja leben, sondern er fährt seine Krallen aus schiebt sie in den Türspalt und zieht

Natürlich hat er damit keinen erfolg, die türen sind ja zu, aber ihr wollt garnicht wissen wie meine Türen mittlerweile aussehen

Ich hab schon alles versucht was mir einfällt, Klebeband, Pfeffer, Essig, mit spielen ablenken, jagen, schreien, kreischen, heulen(^^) aber nichts hilft. Er weiß auch ganz genau das er das nicht darf, ich brauch im Wohnzimmer nur aufstehen wenn er wieder kratzt und er rennt ins schlafzimmer unters Bett, aber sobald ich wieder beschäftigt bin geht der Spaß weiter und das dann teilweise über Stunden.
Habt ihr vlt ne Ahnung warum er das macht und wie ich ihm das austreiben kann???
Rauslassen kann ich ihn leider nciht, da ich direkt neben der Autobahn wohne und er war auch noch nie draussen also sollte er das ja auch nicht vermissen oder

LG