Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 08.01.2011 18:22

Hallo ihr Lieben :kiss:
Ich muss euch mal wieder nerven.. :oops:

Nemo hört einfach nicht auf. Ich hatte hier ja schon mehrmals geschrieben, dass er uns Nachts nicht schlafen lässt. Dass er auf uns herumtrampelt und Socke den Körper zerkratzt und sich...ja er geilt sich an uns auf, sorry, dass ich das so ausdrücken muss.
Gut, nun sagtet ihr, wir sollen die beiden aussperren über Nacht. Das haben wir getan. Das erste mal haben sie an der Tür gekratzt. Das haben wir irgendwann nicht mehr ausgehalten und sie durften wieder rein. Dann machte Nemo weiter. Also zweiter Versuch- beide wieder raus.
Das ging natürlich wieder nicht, diesmal hab ich nachgegeben :oops:
Seit dem versuchen wir es mit einem Blumenzerstäuber, wenn er es so übertreibt. Oder mit Alufolie rascheln.
Erst ist er abgehauen und blieb weg. Dann ist er abgehauen und kam wieder. Und nun nimmt er gar keine Notitz mehr davon.

Nun kommt aber dazu, dass mich Nemo vorhin wirklich empört hat. Er läuft uns immer vor den Beinen herum, aber welche Katze macht das nicht.
Aber vorhin hab ich richtig bewusst wahrgenommen, wie sehr er uns in der Hand hat. Er lief uns vor den Beinen rum, trampelt uns auf die Füße (erstmal hab ich auch gelacht, aber wenn man weiß, wie ernst er das meint, vergeht einem das Lachen), er schaut uns an und maunzt. Die ganze Zeit. Kein normales Maunzen. Es ist richtig fordernd, wie man es bei Thaikatzen manchmal hört. "Moooowwwwww" und dann hat er einen Blick drauf, der einen Angst macht.

Er hat uns in der Hand :( Es ist Dominanzverhalten seinerseits, richtig? "Macht dies!" Macht das!"
Nun meine Frage an euch- wie kann ich dieses Verhalten wegbekommen? Was kann Socke denn Nachts noch machen? Wir schlafen vielleicht 5-6 Stunden Nachts wegen Nemo.

Nun hab ich folgendes angefangen: Wenn Nemo wieder so maunzt und Befehle gibt, dann ignorieren wir ihn beide. Wenn er dann ruhig ist, weil er sich wundert, warum wir jetzt nicht springen, dann wird erst gestreichelt. Zur Zeit schmollt er.

Ja....HILFE :lol: :(

lg
Melli&Socke


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Biene » 08.01.2011 18:34

Schon mal durchgelesen?

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?p=1142711#p1142711

Ich find die Idee mit dem Staubsauger super (falls er Angst davor hat).
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 08.01.2011 18:43

Dann weden wir das mal versuchen. Danke, Biene :kiss:
Aber was könnten wir tagsüber tun?
Er treibts ganz schön bunt grad :roll:

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Fränky » 08.01.2011 19:18

:s2451:
hm, wirklich sinnvolles fällt mir dazu leider auch nicht ein, sorry.
Aber es werden sich sicher noch Leute melden.
Hoffe für euch das sich das bald wieder legt.
lg.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon LaLotte » 08.01.2011 21:34

Wenn er euch tagsüber (also in der Wachzeit) herumkommandieren will, habt ihr es mal mit kätzischen Mitteln versucht? Anfauchen, anstarren...
Liebe Grüße
Dagmar


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 08.01.2011 22:36

Anstarren? Macht das Katzen nicht wütend?
Fauchen klingt immer so blöd bei mir :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon LaLotte » 08.01.2011 22:42

Das ist doch egal, wie es klingt. Und wenn's dabei einen feuchten Sprühregen gibt, ist das auch nicht schlecht. Das kommt bei Katzens auch vor.
Anpusten kommt auch nicht schlecht.

Melli, ob Nemo euch "nur" zur Schnecke macht (seine Methoden sind ja auch nicht gerade sanft) oder wütend wird, ist doch eigentlich wurscht. Wichtig ist, dass er merkt, dass du da eine Grenze hast und dass du wütend wirst, wenn er sie übertritt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Katzelotte » 09.01.2011 11:49

Hallo Melli,

Nemo fordert Euch aber ganz schön im Moment.

Die Idee, ihn zu ignorieren, find ich gut. So fühlt er sich in seinem Verhalten auch nicht bestärkt.

Ich bin auch der Meinung, das Anfauchen eine gute Methode ist, sprich: Kurz und kräftig anpusten.

Dies ist doch die Sprache, die die Katzen verstehen. Katzen fauchen sich an, wenn sie ganz klar sagen wollen: Bis hierhin und nicht weiter!

Es wird wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen klappen. Da müsst Ihr echt Geduld mitbringen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon teufelchentf » 09.01.2011 12:19

Ich weiß nich ob ich hier schon mal irgendwo drüber geschrieben habe aber mein Nemo, der
macht auch diese Geräusche und hat immer noch einen Trieb den meine anderen beiden nich haben...

Frag mich nich wann das anfing, aber das is echt schon sehr lange her...

Auf jeden Fall hat er von mir ein Stofftier das er "besteigen" darf um sich abzureagieren...
Das Teil ist ein Türstopper in Form und Farbe einer Kuh...
Jeder der mal gesehn hat was Nemo mit dem Ding macht und wie sich das anhört schüttelt nur den Kopf...
Aber so kann er drauf rumjuckeln und nervt mich nich...

Vielleicht hilft sowas bei euch auch?

Zum anderen muss ich sagen das ich über Sachen wo er Angst davor hat (z.B. Staubsauger) nicht nachdenken würde, ich
finde es schlimm wenn man zu solchen Mitteln greift nur weil man sich nicht zu helfen weiß!
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung! :roll:

Vielmehr brauchst du eben viel Geduld um ihm beizubringen was das Wort "Nein" bedeutet und das
er dann eben auch aufhört...das braucht seine Zeit, völlig klar, aber ich denke das ist von mehr Erfolg gekrönt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Miezie Maus » 09.01.2011 16:03

Wenn Miezi Maus was nicht machen soll, bekommt sie von mir einen kleinen Nasenstüber. D.h. ich stupse leicht mit dem Zeigefinger ihre Nase an. Das machen Katzenmütter mit ihren Kitten, wenn sie was nicht tun sollen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 09.01.2011 17:01

Danke euch :kiss:
Tanja, das mit dem Plüschtier hab ich mir auch schon überlegt. Ich muss ja nicht hinsehen ;) Und "Nein" kennt er .... eigentlich.

Sarah, das mit dem Nasenstubser mach ich auch.

Heute Nacht verlief es super. Wir haben mit Nemo gestern nochmal gesprochen. Mag blöd klingen, aber das tun wir immer. Sind halt unsere Süßen :love:
Er lag einfach zwischen uns und hat geschnurrt, normal geschnurrt, so wie es jede andere Katze auch tut. Er hat nicht gekratzt und ist nicht auf uns herumgeklettert.
Ich bin stolz auf ihn :kiss:
Das hab ich ihm auch gezeigt, indem ich ihn "Köpfchen gegeben" habe und geschnurrt hab. (So gut es eben geht :lol: )

Bin gespannt auf nächste Nacht :s2439:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Mozart » 09.01.2011 17:37

Nicht immer einfach die Katzenerziehung.
Nemo ist ja momentan im besten Flegelalter. Also, das laute "Nein", das versteht er schon.
Und wenn ich ihn anpuste, dann guckt er verdutzt. Das kommt ja dem Fauchen etwas nahe.
Hast Du es schon versucht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 09.01.2011 17:51

Huhu Christa :kiss:
Ja, das hab ich schon versucht. Aber nicht nur pusten, sondern richtig mit "Hhhhhhhhhh"-Geräusch :oops: :oops:

Benutzeravatar
Rubina1950
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2011 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon Rubina1950 » 05.02.2011 19:38

hallo nemo,
ich habe seit neuestem auch zwei katzen, einen kater und eine katze. ich finde in nemo einiges von meinem kater wieder. er ist auch sehr aufdringlich, tritt mir auf die füße oder rennt um mich herum. die kleine clara ist da viel dezenter. außerdem schreit er tags und nachts herum. ich habe mir angewöhnt zurück zu mauzen, laut und hoffentlich in seiner sprache...irgendwie wirkt das manchmal, dann ist er leise. nachts allerdings muss ich ihn in sein zimmer sperren, denn sonst würde er nicht aufhören zu schreien. du siehst also, auch meine nachtruhe besteht aus ca. 5 stunden, manchmal auch 6 wenn ich glück habe... :oops:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo...er hört einfach nicht auf :-(

Beitragvon user_4480 » 05.02.2011 19:44

Huhu und herzlich Willkommen :s2445:
Hmm...da sind wir doch nicht allein. Zur Zeit gehts relativ wieder mit ihm. Das sind immer so Phasen irgendwie :?
Wünsche dir alles Liebe!

lg



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste