seit dieser Woche (ca Sonntag) fällt mir sehr sehr häufig auf, dass Urmel zwischendurch recht aggressiv wird und plötzlich damit anfängt, nach meinen Armen zu schnappen und reinzubeißen. (Komischerweise wirklich nur die Arme.) Das sind dann wirklich so Phasen, wo er einfach nicht mehr von einem weicht und einen immer wieder anspringt und zubeißt. Das kam früher vereinzelt auch mal vor, aber wirklich sehr sehr selten und da ließ sich das auch recht schnell unterbinden. Jetzt hat er wirklich immer so diese 10min und ändert sich dann schlagartig wieder, legt sich neben einen und will kuscheln. Gerade hab ich die dritte Phase dieser Art für heute hinter mir, weshalb ich mich da nun mal an euch wenden möchte - denn wenn das täglich mehrmals vorkommt, ist das einfach alles andere als schön. Für mich nicht, da ich Urmel so natürlich nicht gern bei mir habe (so hart das klingt) und für ihn natürlich auch nicht, weil ich sauer werde und ihn dann auch mal kräftig anfauche und evtl sogar wegstoße, weil es nicht mehr anders geht. (Was ihn natürlich alles nicht davon abhält, weiter zu machen.) Oft lässt er, nachdem er gebissen hat, auch das Maul ein wenig offen, sodass man die Zähne noch sehen kann & die Ohren sind dabei oftmals nach hinten geklappt.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Vor 2 Wochen wurde er kastriert, hängt das vielleicht irgendwie damit zusammen? habe ja schon häufig gelesen, dass sich Verhalten dadurch verändern kann. Und vorallem: Was kann ich tun? Habt ihr Tipps?
Jetzt gerade liegt er wieder wie ein kleiner Unschuldsengel direkt neben mir, aber das währt sicher nur so lang, wie er müde ist...