Betteln Eure Katzen?
Moderator: Moderator/in
- Mozart
- Extrem-Experte
Katzen die gut erzogen sind, die betteln niemals, wenn ihre Menschen essen.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Tja, da haben wir etwas falsch gemacht *g*
Angel sitzt morgens schon auf dem Stuhl und wartet, dass der Frühstückstisch gedeckt ist.
Und dann guckt sie immer so lieb, ja klar, es fällt immer etwas für sie ab (gekochter Schinken, Frischkäse).
Der Prächtige, der macht das jetzt auch.
Und Eure Katzen, sind sie gut erzogen oder betteln sie auch?
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Tja, da haben wir etwas falsch gemacht *g*
Angel sitzt morgens schon auf dem Stuhl und wartet, dass der Frühstückstisch gedeckt ist.
Und dann guckt sie immer so lieb, ja klar, es fällt immer etwas für sie ab (gekochter Schinken, Frischkäse).
Der Prächtige, der macht das jetzt auch.
Und Eure Katzen, sind sie gut erzogen oder betteln sie auch?
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich kann leider nicht abstimmen, denn die richtige Antwort ist nicht dabei.
Also beim Essen bettelt Lotte nicht, das haben wir ihr tatsächlich abgewöhnt
Aber bei der Essenszubereitung macht sie einarmige Handstände und das Ganze findet in einer Geräuschkulisse statt, die ihres gleichen sucht...
Und - welch ein Wunder - es fällt so oft was von der Arbeitsplatte
Also beim Essen bettelt Lotte nicht, das haben wir ihr tatsächlich abgewöhnt

Aber bei der Essenszubereitung macht sie einarmige Handstände und das Ganze findet in einer Geräuschkulisse statt, die ihres gleichen sucht...

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Re: Betteln Eure Katzen?
Na Christa, kamst du durch Kibis Breakfast auf diese Umfrage

Also ich muss ja zugeben, manchmal kann ich einfach nicht nein sagen, wenn Nemo soooo groooßt traaaaurige Augen macht
und sich zudem noch die Mühe macht, Männchen zu machen. Aber meist weißt mich Socke dann in die Schranken 
Kibah versucht auch ihr Glück. Also eigentlich kann ich ja nicht essen, wenn sie so "verhungert" zu mir aufschauen
Mal machen sie es, mal nicht...

Also ich muss ja zugeben, manchmal kann ich einfach nicht nein sagen, wenn Nemo soooo groooßt traaaaurige Augen macht

Kibah versucht auch ihr Glück. Also eigentlich kann ich ja nicht essen, wenn sie so "verhungert" zu mir aufschauen

Mal machen sie es, mal nicht...
-
- Mega-Experte
Gebettelt, entweder mit großen Augen und sehnsüchtigem Blick oder aber lautstark, wird eigentlich nur, wenn Leber, Rindfleisch oder Fisch
zubereitet wird- oder sich der Duft von gekochtem Schinken verbreitet. Bei einem Gericht mit Rindfleisch lasse ich mich auch mal während der
Zubereitung erweichen, dann gibt es für Katz´und Hund als Leckerchen ein Stückchen rohes Rindfleisch.
Bei einem Lebergericht wird die Küchentür geschlossen, da vor allem Cry außerordentlich penetrant und lautstark (daher hat er auch im Tierheim diesen Namen bekommen)
sein Verlangen preisgibt. Nachdem wir gegessen haben, bekommt natürlich jeder ein Stückchen.
zubereitet wird- oder sich der Duft von gekochtem Schinken verbreitet. Bei einem Gericht mit Rindfleisch lasse ich mich auch mal während der
Zubereitung erweichen, dann gibt es für Katz´und Hund als Leckerchen ein Stückchen rohes Rindfleisch.
Bei einem Lebergericht wird die Küchentür geschlossen, da vor allem Cry außerordentlich penetrant und lautstark (daher hat er auch im Tierheim diesen Namen bekommen)
sein Verlangen preisgibt. Nachdem wir gegessen haben, bekommt natürlich jeder ein Stückchen.

Minka bettelt niemals...Menschenfutter is ganz großes Pfui für sie
Außer bei Pistazien, Flips und Forelle....ja Pistazien und Flips *gg*
Da wär sie immer wild drauf.
Sammy hab ich das betteln abgewöhnen MÜSSEN.
Ich nimms eigentlich immer nicht so genau, meine
Tiere dürfen ziemlich viel.
Aber Sammy war als Kitten so frech, der hat dir das Essen
noch von der Gabel geklaut.
Wenns schon im Mund war, musste man Angst haben
er kriecht hinterher.
Naja....und nachdem er bei meinem Vater (der war zu Besuch)
im Spaghettiteller saß (rotzfrech ohne sich verjagen zu lassen),
hab ichs im abgewöhnt.
Ich glaub sonst wär er heute ziemlich extrem

Außer bei Pistazien, Flips und Forelle....ja Pistazien und Flips *gg*
Da wär sie immer wild drauf.
Sammy hab ich das betteln abgewöhnen MÜSSEN.
Ich nimms eigentlich immer nicht so genau, meine
Tiere dürfen ziemlich viel.
Aber Sammy war als Kitten so frech, der hat dir das Essen
noch von der Gabel geklaut.
Wenns schon im Mund war, musste man Angst haben
er kriecht hinterher.
im Spaghettiteller saß (rotzfrech ohne sich verjagen zu lassen),
hab ichs im abgewöhnt.
Ich glaub sonst wär er heute ziemlich extrem

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

-
- Mega-Experte
Biene hat geschrieben:
im Spaghettiteller saß ...
......bei allem Respekt - aber wenn ich mir DAS vorstelle

Ja
so frech war der.
Aber hab ich ihm erfolgreich ausgetrieben

Aber hab ich ihm erfolgreich ausgetrieben

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mozart
- Extrem-Experte
Ich habe mir das auch gerade vorgestellt - Sammy in der Pasta! 

- Dreamfuchs
- Junior
Betteln ist erlaubt.
Ich finde unsere Katze ist gut erzogen. Was bleibt einem auch anderes übrig bei so einer Wildkatze wie wir sie Zuhause haben. ^^
Sie geht nicht auf dehn Tisch. Sie sucht sich mal hier mal da einen Aussichtsplatz und winkt brav mit dem Pfötchen.
Wen bei unserer Menschenspeise nichts dabei ist was man einer Katze zumuten sollte haben wir ein paar Stückchen
Katzen Leckerlies dabei die wir ab und zu werfen. Jetzt wo sie älter ist achten wir noch genauer für sie auf ihre schlanke Linie.
Meiner Meinung nach ist Betteln erlaubt aber nur aus der Entfernung wen sie Früher zu nah kam z.B. beim Schinkenbrötchen auf
dehn Schoß wurde sie verjagt und bekam nichts. Bettelt Sie brav aus der Ferne fallen ein Paar Leckerlies für Sie ab.
Ich finde unsere Katze ist gut erzogen. Was bleibt einem auch anderes übrig bei so einer Wildkatze wie wir sie Zuhause haben. ^^
Sie geht nicht auf dehn Tisch. Sie sucht sich mal hier mal da einen Aussichtsplatz und winkt brav mit dem Pfötchen.

Wen bei unserer Menschenspeise nichts dabei ist was man einer Katze zumuten sollte haben wir ein paar Stückchen
Katzen Leckerlies dabei die wir ab und zu werfen. Jetzt wo sie älter ist achten wir noch genauer für sie auf ihre schlanke Linie.
Meiner Meinung nach ist Betteln erlaubt aber nur aus der Entfernung wen sie Früher zu nah kam z.B. beim Schinkenbrötchen auf
dehn Schoß wurde sie verjagt und bekam nichts. Bettelt Sie brav aus der Ferne fallen ein Paar Leckerlies für Sie ab.
Zuletzt geändert von Dreamfuchs am 23.09.2010 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
- hildchen
- Moderatorin
Lilly bettelt nicht, bis auf 1-2 Sachen hält sie nichts von Menschenfutter. Sie ist allerdings mal über mein Müsli hergefallen, als noch keine Milch drin war - da hat sie gefpuckt und gefpuckt, die ganzen Pflocken, pf, pf, vor lauter Fpucken hat sie glaub ich gar nichts gegessen. Und einmal hat sie ein Stück aus einer trockenen Scheibe Brot gebissen und gemampft.
Mariechen muss hingegen immer kontrollieren, was ich esse. Sie setzt sich neben mich und guckt. Ich halte ihr das dann immer vor die Nase, und in den meisten Fällen darf ich das dann alleine essen.
Ansonsten kriegt sie ein Stückchen auf den Boden gelegt.
Mariechen muss hingegen immer kontrollieren, was ich esse. Sie setzt sich neben mich und guckt. Ich halte ihr das dann immer vor die Nase, und in den meisten Fällen darf ich das dann alleine essen.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Wir haben leider den Fehler gemacht unsere katzen nicht zu erziehen weil das Betteln ja so süß ist, tja das haben wir jetzt davon
ich glaub die Tatsache das wir nicht 3 dicke Wutzel haben verdanken unsere Miezen ihrer täglichen Bewegung im Freien
Also vom betteln her sind alle 3 ganz speziell,
Garfield ist der frechste, springt auf den Tisch und versucht mit der Pfote was vom Teller zu stibizen, und dabei ist der so flink das es ihm auch schon mal gelingt was zu bekommen.
Lara mauzt solange bis man ihr freiwillig was gibt, damit nicht ein Nachbar denkt dieses Gejaule wäre ich bei irgendwelchen Gesangsübungen
Gina ist die Scheinheilige unter den 3, sie bettelt nicht sondern sieht nur traurig zu wie die anderen sich was holen,sodas man nicht anders kann und ihr auch was geben muss. Aber das gilt nur wenn wer am Tisch ist, lässt man das Essen auch nur kurz allein, springt sie auf den Tisch und schnappt sich das nächstbeste Fleisch und haut damit ab
Naja in der neuen Wohnung werden wir dann mal andere Regeln aufstellen und strenger sein.

Also vom betteln her sind alle 3 ganz speziell,
Garfield ist der frechste, springt auf den Tisch und versucht mit der Pfote was vom Teller zu stibizen, und dabei ist der so flink das es ihm auch schon mal gelingt was zu bekommen.

Lara mauzt solange bis man ihr freiwillig was gibt, damit nicht ein Nachbar denkt dieses Gejaule wäre ich bei irgendwelchen Gesangsübungen

Gina ist die Scheinheilige unter den 3, sie bettelt nicht sondern sieht nur traurig zu wie die anderen sich was holen,sodas man nicht anders kann und ihr auch was geben muss. Aber das gilt nur wenn wer am Tisch ist, lässt man das Essen auch nur kurz allein, springt sie auf den Tisch und schnappt sich das nächstbeste Fleisch und haut damit ab

Naja in der neuen Wohnung werden wir dann mal andere Regeln aufstellen und strenger sein.
- Dreamfuchs
- Junior
tessaiga hat geschrieben:Naja in der neuen Wohnung werden wir dann mal andere Regeln aufstellen und strenger sein.
Mh, eine neue Wohnung ist viel Stress für die drei dann auch noch gleich neue Regeln einführen?
Das Beste ist wen sie dann auf eine andere Weise an Leckerlies kommen so wie wir das machen.
Aber seid geduldig und geht es langsam an.
Der Tisch muss halt so etwas wie Euer Revier sein wen Ihr esst oder Essen auf dem Tisch habt.
Also auch von weitem beim abräumen schauen was sie treiben und von weitem auch sofort
zurechtweisen und wen nötig auf sie zugehen bis sie die ungewollte Stelle verlassen haben.
Damit sie sich auch beobachtet fühlen wen Ihr nicht in der Nähe seid.
Kein Leckerli wen nicht das gewünschte Verhalten kommt ist wichtig.
Redet nicht mit Langen Sätzen benutzt kurze Wörter z.B. Nein! Runter!
Dauert nicht lange dann wissen Sie was gemeint ist und wer seine Katze kennt kann Ihr ansehen
wen sie zwar verstanden hat aber bockig weitermacht. Was mich persönlich meist zu einem
Schmunzeln bringt. Auch habe ich bei unserer Mautzie festgestellt, dass Sie wen jemand nicht
im Raum war bei demjenigen noch mal Bettelt ganz unter dem Motto der weis ja nicht, dass ich
schon was bekommen habe. ^^
Aber wie gesagt nicht gleich mit Neuen Regeln kommen ein Wohnungswechsel ist eine
mega Umstellung für Katzen.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Naja, nicht so richtig..
Wasja hypnotisiert mich mit "Leckmäulchen" bei Salami und Sahne, Lulu bei Lachsnudeln..
Ansonsten haben wir feste "Leckerliabläufe", die sie auch kennen (morgens gibts was, wenn ich gehe) und natürlich pünktlich zur Stelle sind.
Ich hatte vor 2 Wochen meine Einweihungsparty und meine Mäuse haben sich vorbildlich aufgeführt. Das Bufett stand sicher in der Küche und ich kann jetzt nicht mehr drauf gucken, wie früher..
Wasja hypnotisiert mich mit "Leckmäulchen" bei Salami und Sahne, Lulu bei Lachsnudeln..
Ansonsten haben wir feste "Leckerliabläufe", die sie auch kennen (morgens gibts was, wenn ich gehe) und natürlich pünktlich zur Stelle sind.
Ich hatte vor 2 Wochen meine Einweihungsparty und meine Mäuse haben sich vorbildlich aufgeführt. Das Bufett stand sicher in der Küche und ich kann jetzt nicht mehr drauf gucken, wie früher..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- shimali
- Senior
LaLotte hat geschrieben:Ich kann leider nicht abstimmen, denn die richtige Antwort ist nicht dabei.
Also beim Essen bettelt Lotte nicht, das haben wir ihr tatsächlich abgewöhnt![]()

________________________________________________________________________________

http://www.privat-animalsitter.de.tl

http://www.privat-animalsitter.de.tl
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Nein, unsre betteln nicht.
Wir mögen das beide nicht und von daher waren wir uns ausnahmsweise mal einig. Ausserdem essen wir wenig Fleisch und das andere Gemüse, Salat, Reis, Nudeln usw. mögen sie ohnehin nicht.
Einzige Ausnahme:
Susi darf bei Herrchen beim Frühstück ein bisschen Butter vom Finger schlecken. Und das geniesst sie in vollen Zügen:

Wir mögen das beide nicht und von daher waren wir uns ausnahmsweise mal einig. Ausserdem essen wir wenig Fleisch und das andere Gemüse, Salat, Reis, Nudeln usw. mögen sie ohnehin nicht.
Einzige Ausnahme:
Susi darf bei Herrchen beim Frühstück ein bisschen Butter vom Finger schlecken. Und das geniesst sie in vollen Zügen:

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)