Sodele...einen kleinen Erfolgsbericht habe ich schon zu melden,wir haben nun schon zwischen durch mal unser Mittagessen zu uns nehmen können,ohne den Teller alle paar Sekunden hoch zu halten,damit die Racker dort nicht genüßlich mitfuttern...lach...mitunter sitzen sie nun sogar schon in einem Meter Entfernung u.schauen uns nur zu..ohne Angriff...wird ihnen wohl langsam zu dumm,ständig mit einem "Nein" nach unten gesetzt zu werden.Außerdem habe ich mir angewöhnt die Kätzchen v o r unserem Essen zu füttern...dann sind sie schon recht satt u.sind auch träge
Mit vor den Türen lungern..da klappt es noch nicht so ganz toll,allerdings lassen sie sich doch meistens mit einem Leckerchen weglocken,während mein Mann oder ich dann raus gehen,beim herein kommen,werfe ich schon gleich ein Leckerchen in den Flur,da rasen sie dann erst einmal hinterher u.ich kann in Ruhe die Tür schließen.Ist zwar noch nicht perfekt,aber wir üben ja auch erst seit ein paar Tagen...das wird schon...denke ich mir...u.meine Angst das die Kleinen es mir übel nehmen wenn ich mit Verboten anfange,hat sich überhaupt nicht bestätigt,sie kommen immer noch gern zum schmusen u.schnurren um die Wette.
Also noch einmal herzlichen Dank hier an alle für die klugen Tips....