Hilfe, die ganze Wohnung ist ein KaKlo....

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 28.11.2006 09:19

Hallo Schneckenbär,

danke für deine Antwort!

Also ich bin die ganze Zeit nur am Rumwischen, aber der Kleinen gehts überhaupt nicht gut. :cry: Die Medukamente, die sie kriegt machen sie fertig. Seit wir beim TA waren bewegt sie sich kaum noch. Von 24Std am Tag liegt sie 23Std und 50Min. Es liegt daran dass sie nicht mehr gehen kann, da sie immer mit dem hinteren Tail des Körpers umkippt. Sogar im Sitzen wackelt sie. Auch wenn sie ihre Geschäfte machen will kann sich nicht mehr auf die hinteren Beinchen halten und macht alles im Sitzen. Und beim Aufstehen, fällt sie meistens in ihrem Berg rein. :cry: Jetzt lauf ich ihr immer hinterher, damit ich sie sofort heben kann. Die Foxy verhält sich als wäre sie unter Drogen. Ich komm mir so schlecht dabei.
Ich rufe jetzt noch einaml den Arzt an, weil ich mir echt große Sorgen mache. Die Antibiotika sind viel zu stark für die Maus und habe Angst, dass diese eher schädlich für meine Kleine sind. Ich komme mir vor als wäre ich eine von diesen Experimentar-Ärzte in so ner fraglichen Klinik, die ihre Versuchspatienten mit Drogen vollpumpen.
Ich berichte wenn es neuigkeiten gibt.

Schöne Grüße,

Elli, Gina und Foxy

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 28.11.2006 09:24

Das tut mir leid! :cry:

Hört sich ja wirklich nicht gut an - und leider hört es sich echt so an, als hätte der TA einen Fehler gemacht bei der Dosierung oder der Auswahl des Medikaments.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der Maus blad wieder besser geht!

Alles Gute! :pfote:

EDIT
Wenn es recht ist, werde ich den Beitrag mal zu den Krankheiten verschieben.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 28.11.2006 11:29

Uuups... hab nicht bemerkt, dass der Thread in Krankheiten verlegt wurde und habe auch in dem Beitrag zu Giardien was dazugeschrieben. Also ich schreib mal hier weiter, damit ich keine zwei Threads belege :lol:

Also meiner kleinen Maus gebe ich das Medikament nicht mehr. Hab so beschlossen und bin mit ihr zum TA gegangen. Er hat gemerkt dass sie noch dazu ziemlich große Nieren hat. Dann hat er ihr wieder Vitamin- und Renes-Spritze. Jetzt muss ich ihr jeden Tag 1ml Renes geben (hab gegooglet und das nehmen viele Katzen die Nierenprobleme haben). Ich sollte am Freitag nochmal mit ihr hin. Ich glaube da fahr ich lieber zu unserer TÄ (sie ist zwar weiter weg, aber ich vertaue ihr mehr). Oder wenn jemand von euch einen guten TA in München kennt - bitte her damit.

Und dieses Medikament Metronidazol bitte kleinen Katzen nicht geben!!!

Liebe Grüße,

Elli, Gina und Foxy

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 01.12.2006 22:39

Hallo allerseits,

ich wollte mal berichten wie es unserer Maus geht. Vielleicht hilft es jemand anderen, der irgendwann die gleichen Symptome haben sollte.

Wir waren gerade bei unserer TÄ. Echt eine tolle Ärztin. Hat sich ewig viel Zeit für uns genommen, um uns alles zu erklären.

Die Giardien sind so wie es aussieht das kleinste Problem von der Foxy. Wie ich bereits geschrieben habe ist die Kleine ziemlich klein - momentan 700g - für ihr Alter - gute 3 Monate. Als wir sie damals vom TH holten, meinte die Eigentümerin zu uns, dass die Foxy ein Zwerg bleiben wird, weil sie zwar viel frisst, aber trotzdem so klein bleibt. Da dachten wir uns, dass sie wahrscheinlich die letze vom Wurf war und nicht so viel Milch abbekommen hat. :( Ich hatte keine Ahnung dass sie krank sein könnte. Ist ja meine erste Katze. Und am Anfang war sie ja ganz munter, hat gespielt und ist rumgerannt. Wie ne normale Katze halt.

Foxys Aussehen hat die TÄ schon mal sehr beunruhigt. Dann merkte die Ärztin, dass ihre Nieren doppelt so groß sind wie sie eigentlich sein sollten, Fieber hatte und noch dazu total blass ist. Nach langem Gerede und Untersuchungen befürchtet die TÄ dass die Maus eine innere Infektion hat und zwar die FIP. Ich weiß nicht wieviele von euch diese Infektion schon kennen, aber habe das hier im Internet gefunden:

http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html

Da man sich über FIP nicht ganz sicher sein kann, gab sie der Foxy paar Spritzen (in der Hoffnung, dass es besser wird) unter anderem langanhaltende AB (die Mengen von der TÄ waren ca 1/20 von dem was der TA in München meiner Maus verpasst hat :evil: ). Jetzt müssen wir beobachten wie sich die Foxy entwickelt. Wenns ihr schlechter gehen sollte, dann müssen wir sie in die Praxis bringen und sie dort lassen :cry: .(ich weiß nicht, ob ich so was machen könnt). Wenns ihr besser gehen sollt (was sehr gut wäre) oder ihr Zustand unverändert bleiben sollte, dann müssen wir am Sonntag auf jeden Fall zu der TÄ hin und sie untersucht wie sich Foxys Werte auf die Spritzen verändert haben. Evtl müssen wir sie doch da lassen.

Die Ärztin meinte es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir Foxy bei ihr lassen müssten, da sonst die Gefahr besteht, dass die Gina angesteckt wird (dann müssten alle beide bei ihr bleiben und das könnt ich nicht :cry: ).

Ein gutes Zeichen (meinte auch die TÄ) ist, dass sie doch recht munter ist (geht, schnüffelt,...).

Wir warten und hoffen...

Grüße,

Elli, Gina und Foxy

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 02.12.2006 10:55

Wir drücken Daumen und :pfote: :pfote: !!!

Bild

shila1223
Einsteiger
Einsteiger
Gleiches Problem

Beitragvon shila1223 » 08.12.2006 17:35

Das gleiche Problem habe ich derzeit auch. PiPi macht sie ins KaKlo, den Rest überall im Haus. Hatte heute früh den Tip bekommen ein zweites KaKlo zu kaufen da manche Katzen Groß und Klein trennen. Hatte es auch gleich gekauft und eingeweiht oder besser gesagt einweihen lassen. Aber Problem besteht weiterhin. Werde also auch ein Arztopfer suchen müssen.
Gruß Shila
Was sind Kratzbäume?
Palmen find ich besser...

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.12.2006 22:28

habe nu alles durchgelesen :?
ob es wirklich Fip ist glaube ich nicht :?:
gibet was neues von der süssen :?:
weiterhin gute besserung wünscht :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 18.12.2006 20:31

Leider ist die kleine Patientin verstorben. :cry:
Deswegen wird der thread hier geschlossen.
Wer ronelly seine Anteilnahme aussprechen will, kann dies gerne im entsprechenden thread unter RBB machen.

Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“