junges kätzen - penetrantes miauen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

funnylittlegirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2005 20:09
Wohnort: Neuenhof (Schweiz)

junges kätzen - penetrantes miauen

Beitragvon funnylittlegirl » 06.11.2005 20:16

hallo allerseits!

ich bin die nathalie und das erste mal hier, hätte aber bereits eine frage an euch:

habe seit einer woche eine kleine katze namens zora bei freunden geholt..sie ist knapp drei monate alt und sehr zutraulich und verspielt - allerdings miaut sie ständig, egal, was sie macht :) habt ihr das auch schon erlebt?wenn ja, wie habt ihr darauf reagiert? meine überlegung ist die folgende: wenn ich sie ständig beachte, während sie miaut, wird sie sich daran gewöhnen und ständig miauen, wenn sie aufmerksamkeit will. das wäre dann alle fünf minuten.liegt es daran, dass sie vielleicht ihre mutter vermisst und sucht? (übrigens: sie ist nicht alleine, es hat schon vier katzen hier)

bin euch für jeden tipp dankbar :)

liebe grüsse,
nathalie
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für's auge unsichtbar


funnylittlegirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2005 20:09
Wohnort: Neuenhof (Schweiz)

Beitragvon funnylittlegirl » 07.11.2005 10:28

hallo du!

danke für deine antwort :)

sie ist eigentlich soviel ich es beurteilen kann, von der rasse her europäisch kurzhaar und hellrot/dunkelrot getiegert. aber das wäre schon noch ein ansatz.

die anderen katzen: manolo, das dominante männchen ist sehr an ihr interessiert, ist ständig in ihrer nähe..aber wenn zora ihm zu nahe kommt, schubst er sie weg - sanft, aber bestimmt.

osiris der andere kater riecht ihr ständig am hinterteil rum und scheint keine berührungsängste zu haben.

tiger das dritte männchen im bunde will gar nix von ihr wissen, er hat ihr gestern voll eine reingehauen.

dann noch mary, das ältere weibchen kann überhaupt nix mit ihr anfangen, sie knurrt sie an, sobald sie zora sieht..zora reagiert dann auch so und faucht und knurrt mary an.

ist ja nicht gerade einfach für zora, gleich vier katzen um sich herum zu haben. ich habe sie zur zeit noch in einem separaten raum, wenn ich nicht zuhause bin. sobald ich nach hause komme, lasse ich sie dann raus, damit sie im haus rumtollen kann.

lg,
nathalie und katzenviecher .)
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für's auge unsichtbar


Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste