12 wochen alter kater wiegt nur 550 g!!!
Moderator: Moderator/in
12 wochen alter kater wiegt nur 550 g!!!
ich hab seit ein paar stunden, einen kleinen kater hier der angeblich 12 wochen alt sein soll.er ist total mager und wiegt nur 550g!
was kann ich ihm am besten geben,damit er wieder zu kräften kommt???
lg witch
was kann ich ihm am besten geben,damit er wieder zu kräften kommt???
lg witch
- FidelKatro
- Experte
Also 550g kommt mir jetzt nicht so wenig vor...
Aber koch ihm Hühnchen, dass mag er sicher gerne. Oder gib ihm Tunfisch (aus der Dose im Öl).
Aber ich denke am meisten Nährstoffe bekommt er, wenn du Kittenfutter besorgst. Ob Nassfutter, oder Trockenfutter, sollte eigentlich deine Entscheidung sein. Ich denke, dass macht keinen so großen Unterschied...
lg, FidelKatro
Also 550g kommt mir jetzt nicht so wenig vor...
Aber koch ihm Hühnchen, dass mag er sicher gerne. Oder gib ihm Tunfisch (aus der Dose im Öl).
Aber ich denke am meisten Nährstoffe bekommt er, wenn du Kittenfutter besorgst. Ob Nassfutter, oder Trockenfutter, sollte eigentlich deine Entscheidung sein. Ich denke, dass macht keinen so großen Unterschied...
lg, FidelKatro
www.karolinedraxler.com
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Zitat Victor Hugo
Zitat Victor Hugo
- FidelKatro
- Experte
Also ich fütter meiner Kleinen auch Trockenfutter. Sie ist aber dennoch sehr dünn. Ich glaube, dass das auch in der Natur junger Katzen liegt, dass sie einfach dünn ausschauen.
Rocky war damals auch so ein schmächtiges Kerlchen. Er war bis vor einem Halbenjahr sehr, sehr dünn...
Das wird schon!
Also ich fütter meiner Kleinen auch Trockenfutter. Sie ist aber dennoch sehr dünn. Ich glaube, dass das auch in der Natur junger Katzen liegt, dass sie einfach dünn ausschauen.
Rocky war damals auch so ein schmächtiges Kerlchen. Er war bis vor einem Halbenjahr sehr, sehr dünn...
Das wird schon!
www.karolinedraxler.com
Zitat Victor Hugo
Zitat Victor Hugo
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
Das klingt für mich aber doch extrem wenig für 12 Wochen - es sei denn, der Kater ist noch nicht so alt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit 12 Wochen irgendwas um 1 kg herum normal ist...
Und wenn Du schreibst, wie Du ihn "zu Kräften" kommen lassen kannst... Vielleicht hatte die Mutter zu wenig Milch? Ich würde mal beim TA nachfragen, was normal ist und eventuell vorbei bringen - die haben da bestimmt auch Aufbaupräparate, die man dem Kleinen geben kann...
Viel Erfolg und alles gute für den Kleinen!
Und wenn Du schreibst, wie Du ihn "zu Kräften" kommen lassen kannst... Vielleicht hatte die Mutter zu wenig Milch? Ich würde mal beim TA nachfragen, was normal ist und eventuell vorbei bringen - die haben da bestimmt auch Aufbaupräparate, die man dem Kleinen geben kann...
Viel Erfolg und alles gute für den Kleinen!
morgen geht es erst mall zum tierarzt,mal gucken was der sagt.
dem kleinem geht es aber langsam wieder richtig gut.nachdem ich die beiden gebadet hatte und sie gut gefressen hatten,haben sie erstmal ganz friedlich geschlafen.der große bruder ist jetzt bei meiner freundin und schläft auch schon wieder.ich denke die beiden werden noch zwei richtige pracht kerle!
dem kleinem geht es aber langsam wieder richtig gut.nachdem ich die beiden gebadet hatte und sie gut gefressen hatten,haben sie erstmal ganz friedlich geschlafen.der große bruder ist jetzt bei meiner freundin und schläft auch schon wieder.ich denke die beiden werden noch zwei richtige pracht kerle!
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Bienchen hat geschrieben:Das klingt für mich aber doch extrem wenig für 12 Wochen - es sei denn, der Kater ist noch nicht so alt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit 12 Wochen irgendwas um 1 kg herum normal ist.
Pebbels hat mit 11 Wochen 1000 gr. gewogen und sie war die kleinste,mir erscheinen 550 gr. für viel zu wenig,und kann mir auch gut vorstellen das er eventuelle noch keine 12 Wochen alt ist. Daher finde ich es auch sehr gut,dass Du zum Tierarzt gehen willst.
Alles Gute für den TA Besuch und ein knuddler für den Minitieger.

ja dei beiden kleinen waren total verdreckt und voll gepinkelt und verfilzt.deswegen musste ich sie baden,aber ging sehr gut.ich glaub die waren froh das wieder einigermaßen sauber waren.danach haben sie angefangen sich wieder zu putzen,was sie vorher nicht gemacht haben.
dem kleinem flauschi gehts inzwischen richtig gut.er fängt an zu spielen und rennt munter durch die gegend,und wollte sogar das hundefutter fressen.aber das hab ich gleich weggestellt.
dem kleinem flauschi gehts inzwischen richtig gut.er fängt an zu spielen und rennt munter durch die gegend,und wollte sogar das hundefutter fressen.aber das hab ich gleich weggestellt.
550 g ist wirklich extremst wenig, ich kann mir nicht vorstellen, das das arme Würstchen schon 12 Wochen alt ist- vielleicht eher 6?
Unsere Akasha kam total verwurmt und verohrmilbt aus nicht ganz optimalen Aufzuchtbedingungen, wurde auch mit 10 Wochen nicht wirklichregelmässig gefüttert, TA erst auf Nachfrage und Vorrauszahlung etc...
Sie wog nur 1000 g als sie zu uns kam, und der dicke Bauch bestand nur aus Würmern... Das arme Mädchen war schon extrem klein und dünn... und hat sich toll rausgemacht...
Aber wenn dein Kater wirklich 12 Wochen alt ist und wirklich nur 550 g wiegt...
Dann musst du ab zum TA mit ihm, er muss in extrem schlechtem Zustand sein und benötigt sicherlich dringend medizinische Hilfe.
Unsere Akasha kam total verwurmt und verohrmilbt aus nicht ganz optimalen Aufzuchtbedingungen, wurde auch mit 10 Wochen nicht wirklichregelmässig gefüttert, TA erst auf Nachfrage und Vorrauszahlung etc...
Sie wog nur 1000 g als sie zu uns kam, und der dicke Bauch bestand nur aus Würmern... Das arme Mädchen war schon extrem klein und dünn... und hat sich toll rausgemacht...
Aber wenn dein Kater wirklich 12 Wochen alt ist und wirklich nur 550 g wiegt...
Dann musst du ab zum TA mit ihm, er muss in extrem schlechtem Zustand sein und benötigt sicherlich dringend medizinische Hilfe.
-
- Super-Duper-Experte
Der TA kann bestimmt morgen auch 'was zum Alter sagen - ob er meint, dass der Kleine wirklich schon 12 Wochen alt ist....
Ich würde das auch überlegen mit dem Tierschutz, denn wenn der Kleine in diesem Zustand abgegeben wurde, vorher ja offenbar nicht behandelt wurde, usw...
Jetzt wünsche ich erst mal alles Gute für den Kleinen und viel Erfolg beim TA!
Ich würde das auch überlegen mit dem Tierschutz, denn wenn der Kleine in diesem Zustand abgegeben wurde, vorher ja offenbar nicht behandelt wurde, usw...
Jetzt wünsche ich erst mal alles Gute für den Kleinen und viel Erfolg beim TA!