Seit Freitag beherberge ich ein inzwischen etwa 14 Tage altes Fundkätzchen. Zu Beginn knappe 230gr (und geschätze 8-max.10 Tage) bringt es inzwischen 320gr auf die Waage und nimmt recht gut zu.
Über das Wochenende hatte es Verstopfungen, keinen Kot abgelassen. Am Montag gab mir der TA Paraffinöl mit (0,2ml mit ins Fläschchen bei jeder Fütterung).
Gestern hat es dann endlich Stuhlgang gehabt, nicht zu knapp sondern zwei ordentliche Würstchen, mittags und nachmittags.
Seitdem kam aber nichts mehr...Pinkeln tut es dafür um so mehr/besser; immer sofort, wenn man ihm das Bäuchlein nach dem Essen massiert.
Meine Frage (als unerfahrene Katzenamme): Wie oft hat so ein Kitten Stuhlgang und ist es schädlich, wenn es die ganze Zeit das Öl bekommt? Sollte ich lieber auf Milchzucker o.ä. umsteigen?
Und nochwas...die Hersteller der Milch (KMR-Welpenmilch) schreiben 30ml pro 110gr Körpergewicht, das sind derzeit keine 8ml pro Mahlzeit...das Kleine fiept aber ganz wild nach jeder Mahlzeit und verlangt mehr; aber gerade wegen dem noch nicht regelmäßigen Stuhlgang habe ich da Hemmungen...will ja nicht, dass es platzt. Aber es ist ganz jämmerlich, wenn die Flasche leer ist. Was ist da sinnvollerweise zu tun?

Gruß und Danke im Vorraus für Antworten,
das Schnabeltier
P.S.: Heute abend gehts wieder zum TA, aber das rumsitzen und warten macht mich ganz fertig...