Maine Coon Mädel 15wochen zu leicht??

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Maine Coon Mädel 15wochen zu leicht??

Beitragvon Jessy169 » 13.12.2009 22:15

Ich habe nun seit gestern endlich meine Kleine zu Hause.
Ich hatte sie mir damals angeschaut, da war sie noch sehr klein. nun als ich sie gestern abholte, guckte ich schon bisschen unglaubwürdig, dachte aber, das ich mich wohl irre.
Mir eschien die Maus auch dort schon sehr mager, aber ich dachte halt das es täuscht. Heute ist sie schon sehr zutraulich und ich konnte sie wiegen. nun gut, sie ist ein Mädchen, aber sie wiegt nur 1118g. so wenig hat noch keine meiner katzen in diesem alter gewogen... kennt jemand eine seite wo ich mich über das mindestgewicht belesen kann?
Ich werde morgen abend auf jedenfall mit ihr zum doc gehen, aber hier ein bisschen drüber zu schreiben tut schon mal gut. jetzt hat sie eben auch noch gespuckt und durchfall hat sie auch.... ich bin echt am ende, sie ist durchgeimpft und entwurmt....schläft auch mehr als meine anderen in dem alter und sie ist ja meine vierte (eig.5 katze) daher würde ich behaupten das sie sich anders verhält.
vielleicht mag mir ja noch jemand antworten, ich würde mich freuen.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.12.2009 22:43

Das Gwicht erscheint mir schon etwas niedrig für eine Maine Coon.
Aber der TA wird dir sicher besser weiterhelfen können.
Gut dass du morgen mit ihr da hin gehst.
Mit Durchfall und Erbrechen ist bei so einem kleinen Mädel nicht zu spaßen.

Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht nur an der Umstellung (neue Umgebung usw.) liegt und dass sie bei dir jetzt kräftig zulegt.

Ach ja - Bilder wären ganz nett Bild

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 13.12.2009 23:01

http://img5.imagebanana.com/view/hmxmg13o/Nala.JPG

http://img5.imagebanana.com/view/ne23o63/Nala2.JPG

wie man die bilder hier einstellt hab ich nicht geschnallt, mach es mal so. auf den bildern ist sie 9wochen alt, da sah sie,meiner meinung nach normal genährt aus....

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.12.2009 23:08

Ist das ein hübsches Mädchen :love: :love:

Beim Einstellen der Bilder ist dir deine Patin gerne behilflich :wink:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 13.12.2009 23:08

Hi Du,
was für einen süsse Maus.
Ich würde auf jeden Fall zum TA, denn wenn sie eh schon so leicht ist sind DF & Erbrchen ech nicht ohne.
Weisst Du wann sie geimpft wurde?? Und wann entwurmt??

Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich ja auch mal mi einer Züchterin in Verbindung setzen HIER

Auf ihrer Homepage gucke ich öfter mal vorbei :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.12.2009 08:48

Ich dachte meine Maus damals wäre dünn weil sie bei der Kastra auch nur 1,5 kg hatte...aber deine scheint mir doch recht arg wenig zu wiegen für ne Main Coon...die sind ja auch recht groß...

Drücke die Daumen das alles ok ist...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 14.12.2009 13:16

So, ich melde mich denn mal wieder, wir sind zurück von der TÄ...
Als meine Nyhla heute morgen aufwachte sah sie ganz komisch aus, ihre Augen waren eigenartig die dritte Haut war zu sehen und sie nieste, auch ein bisschen schnupfig sah das Näschen aus. Das ihr Fell strubbleig ist, fiel mir ja schon auf....
Nun ja, wir also hin zum Doc:
Sie hat Antibiotika bekommen und wurde nochmals entwurmt mittels einer Tablette. Ich hatte ja schon Angst das mein Kätzchen gar nicht so alt ist wie ich dachte, aber sie wechselt gerade die oberen Schneidezähne, daher stimmt die angabe mit 15wochen sagt der Doc.
Ich habe nun ein Röhrchen mitbekommen und soll heute, morgen und übermorgen den Kot sammeln und denn am Mittwochmorgen wieder hin mi ihr. Denn wird der Kot untersucht, die Maus nochmals gewogen (heute hatte sie denn nur noch 1115g).
Die TÄ hat den Verdacht das sie keine normalen haben könnte sondern diese Ch.... (wie heißen die, weiß das wer?) Jetzt soll ich meine anderen Tiger am besten von ihr fern halten, mit den beiden großen geht das ja aber mein Perserbaby bleibt in ihrer Nähe. Diese Art der Würmer ist ansteckend sagte die TÄ und wenn sich der Verdacht bestätigen würde, muss ich alle 4Katzen bei mir mit dem Mittel behandeln.....und das schlimmste ist auch noch,k das meine 4jährige Tochter sich anstecken könnte;o( ich könnte heulen, so schlecht ging es noch keiner meiner katzem. Und wenn ich hier zu Hause jemanden davon erzähle, versuchen es immer alle runter zu spielen...man man
Naja, nun drückt mir mal alle die Daumen das meine maus zu Mittwoch nicht noch mehr abnimmt, was denn passiert weiß ich nämlich nicht. und das aucvh der Verdacht der Ch..... sich nich bestätigt...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.12.2009 13:20

Erstmal ist es schon gut, dass ihr beim TA wart.
Jetzt die Kotproben sammeln - und dann kann man weiter sehen.
Natürlich sind und bleiben die Daumen gedrückt :s1958:

Was das "Gerede" der Anderen angeht - schalt auf "Durchzug"
Viele verstehen einfach nicht was man durchmacht, wenn man sich Sorgen um seine Tiere macht.

Frisst sie denn ausreichend?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.12.2009 13:23

TA war schon mal ein guter erster Schritt...

Würde ihr dann auch immer mal extra was anbieten damit sie wieder bissi zunimmt...


drücke alle Daumen und Pfoten das sie schnell wieder fit ist !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 14.12.2009 13:24

nein, das ist es ja... ich lauf ja schon mit dem Futter hinter ihr her nur damit sie frisst. Alle meine andere katzen fraßen in dem alter 4-5Mahlzeiten am tag, die haben das einfach gebraucht, aber bei der Maus kann ich ech froh sein, wenn sie 2mal am tag frisst.
Jetzt liegt sie hier auf einer Wärmflasche, ist ja klar das sie friert ja, hat nichts an fettschicht. Ein Glück neigt sie nicht auch noch zum austrocknen....Heute nachmittags sind wir auch noch auf einen Kindergeburtstag eingeladen, wo meine Tochter sich total drauf freut, ich mag die Maus mit meinem anderen ja eigentlich gar nicht alleine lassen....

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.12.2009 13:46

Hast du es schon mal mit Babynahrung versucht?
Es gibt doch diese Gläschen mit reinem Putenfleisch
Das wirkt oft "Wunder" :wink:

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 14.12.2009 13:50

camithecat hat geschrieben:Hast du es schon mal mit Babynahrung versucht?
Es gibt doch diese Gläschen mit reinem Putenfleisch
Das wirkt oft "Wunder" :wink:


ja, das stimmt. diese babynahrung hab ich meinen beiden auch gegeben, als sie am anfang durchfall hatten und das hat wirklich wunder bewirkt. musst mal schauen, da gibt es reines putenfleisch im gläschen, wie berni schon schreibt. dadurch ist der kot auch etwas fester geworden.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 14.12.2009 15:39

Nun ist ja leider schon klar, dass die Kleine krank ist. :s2056:

Aber ich wollte trotzdem nocheinmal sagen, dass unsere Katze in dem Alter 2200g wog. Da hat sie noch ganz schön aufzuholen.

Die Gläser aus der Babykost würde ich an deiner Stelle auch mal probieren. Ein bisschen was extra sollte sie schon kriegen.

Aber erst einmal drücke ich dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und sie mit ein bisschen Ruhe und Extraschmuseeinheiten ein bisschen vorankommt.
Knuddle die Süße mal vorsichtig. :s1957:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 14.12.2009 15:49

Jessy169 hat geschrieben:Die TÄ hat den Verdacht das sie keine normalen haben könnte sondern diese Ch.... (wie heißen die, weiß das wer?) Jetzt soll ich meine anderen Tiger am besten von ihr fern halten, mit den beiden großen geht das ja aber mein Perserbaby bleibt in ihrer Nähe. Diese Art der Würmer ist ansteckend sagte die TÄ


Meinte sie vielleicht Giardien - manche sprechen das mit Tsch aus.

Die wären wirklich sehr ansteckend, da würd ich vorerst täglich das Katzenklo sauber machen (da du mehrere Katzen hast), mit sehr heißem Wasser (und Handschuhe tragen) und ihre Decken mindestens 70 Grad heiß waschen.

Sollte sie sie wirklich haben, ist das leider mit etwas Aufstand verbunden, weil sie erst ab 70 Grad bzw. mit Chlorreiniger klein zu kriegen sind. Aber das wirst du ja dann von der TÄ erfahren - hier im Forum gibts einige Tipps dazu.

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 14.12.2009 18:44

ich werde jetzt erstmal hoffen, das sie diese Giardien (ja das war das wort) nicht hat. Das mit dem Katzenklo hat die Ärztin mir schon gesagt, mache ich auch, einmal tgl sagte sie it heiß wasser und reiniger ordentlich ausscheuern und am besten jedesmal die kacka gleich entfernen und das pröbchen nicht vergessen.

Das mit der babynahrung werde ich mal probieren, kenne die Gläser ja noch von meiner Tochter, solange ist das ja nicht her.:o)

Sie war auch eben auf Klo, es stinkt wirklich ekelhaft...kann das auch noch mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?? Ist ja bei Kindern manchmal so. Meine anderen haben bisher nie so nen stinker da reingemacht



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste