Eigentlich dachte ich, daß die "Kittenzeit" vorbei ist - und ich über die Weihnachtsfeiertage in den Süden fahre, um ein wenig Wärme zu tanken - und mit den ansässigen Senioren zu plauschen

Nun, meine Pläne haben sich geändert - da wir heute ein kleines Kätzchen bekommen haben; der Besitzer wollte es zur Euthanasie abgeben da es Seiner Meinung nach "todkrank" ist....

Nun, selbst ich habe gemerkt daß die Kleine nur einen Schnupfen hat - der aber seit Wochen unbehandelt geblieben ist. Die Temperartur war normal, Niessen fast nicht mehr, der Mundraum vollkommen i.O., die Ohren nur ein wenig schmutzig - aber leider hat es die Augen voll erwischt.
Unsere Tierärztin hat sich das Kleine auch angesehen - und "meine" Diagnose bestätigt. Selbst während der Untersuchung hat das Kätzchen nur geschnurrt, das Reinigen der Augen vollkommen ohne Probleme über sich ergehen lassen, die Salbe auftragen, und selbst bei den zwei kleinen Pieksern f.d. Injektionen hat es weitergeschnurrt.
Der Appetit ist vorzüglich, gleich ob Trocken oder Nassfutter - das Gewicht 650 gramm für Ihr Alter ( ca 2 Monate, lt. Zahnstatus) auch OK.
Somit habe ich seit heute ein neues Pflegekind.




Liebe Grüße
Walter
PS. Leider hab ich den Besitzer nicht mehr selbst angetroffen ... ich glaube, da wäre ich ein wenig "ausgerastet"..
