Katzenwelpe am Straßenrand gefunden
Moderator: Moderator/in
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Wie war eure Nacht? Alles gut bei klein Luzi? 

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden
Wir sind gerade aufgestanden.
Unglaublich, aber wahr, meine Frau schläft auf ner Klappliege im Badezimmer bei Luzi ...
Ich dacht grad mich trifft der Schlag als ich ins Bad getorkelt bin
Nun im Moment meckert die kleine lauthals. Frauchen macht das Fläschchen fertig. Und ich schlepp ihr Bett jetzt ins Wohnzimmer. Dann wird auch gewogen.
Mfg Alex
Unglaublich, aber wahr, meine Frau schläft auf ner Klappliege im Badezimmer bei Luzi ...
Ich dacht grad mich trifft der Schlag als ich ins Bad getorkelt bin

Nun im Moment meckert die kleine lauthals. Frauchen macht das Fläschchen fertig. Und ich schlepp ihr Bett jetzt ins Wohnzimmer. Dann wird auch gewogen.
Mfg Alex
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen Alex,
ja was man nicht alles für die lieben Katzis tut, süß
.
Na, wenn die Kleine schon meckert scheint sie ja groooßen Hunger zu haben, supi
.
Bin gespannt was die Waage dann sagt!
ja was man nicht alles für die lieben Katzis tut, süß

Na, wenn die Kleine schon meckert scheint sie ja groooßen Hunger zu haben, supi

Bin gespannt was die Waage dann sagt!
Man man man,was ne petze
Habe nur sie letzte mahlzeit dort geschlafen,also von 4.00 bis 6.00 Uhr.
So Die Kleine Maus hat heute Nacht gut gegessen und eben auch,sie setzt jetzt auch schon alleine kot und pipi ab
natürlich massiere ich den Bauch nach jedem essen.Die Nabelschnur ist jetzt auch Gott sei dank ab,war immer ein Bißchen doof mit dem massieren bei dem gebaumel!Wiegen tun wir jetzt nach dem Essen stolze 114gramm das ist doch super würde ich mal sagen, wenn ich denke am ersten Tag hatte sie ja nur knapp 75 gramm. So jetzt schläft sie schön.Habe schon zu meinem Mann gesagt es ist echt der Warnsinn die ähnlich sich doch Baby`s sind!!! Echt da sind so viele Gemeinsamkeiten zu meinem Sohn als der Baby war Hammer.Jetzt mache ich mich aber auch mal fertig und Frühstücke man muß die Schlafzeit voll ausnutzen.
Lbg Nicole

So Die Kleine Maus hat heute Nacht gut gegessen und eben auch,sie setzt jetzt auch schon alleine kot und pipi ab

Lbg Nicole
- Mary51
- Super-Duper-Experte
ja ja...Baby ist Baby...ob nun Mensch oder Kätzchen,liebevoll umsorgt werden müssen beide...
Ich finde es toll wie lieb ihr euch um die kleine Luzie kümmert u.man sieht ja auch das die Kleine gute Fortschritte macht...weiterhin alles Liebe u.Gute für die Mausi...

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
Nun ist gerade Kuschelzeit. Sie will gestreichelt werden. Das zeigt sie echt sehr deutlich. Und wenn dann geknuddelt wird, dann fängt der kleine mini Tiger schon das Schnurren an *ggg* Das iss mal sowas von süß.
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Ich lese mit großer Freude und wünsche Euch ganz viel Glück. Steht es denn schon 100 % fest, dass das ne Mieze ist oder kann da durchaus noch ein Katerchen draus werden??? 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hallo Nicole, hallo Alex und hallo kunterbunte Tiereschar,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ihr beiden seid ja echt klasse! Dass du, Alex, das kleine Würmchen überhaupt gesehen hast
Und wie ihr euch jetzt ins Zeug legt - ihr habt meine größte Achtung!
Ich drücke ganz fest die Daumen, das die kleine Fellnase sich weiter so gut entwickelt
und euch wünsche ich Kraft, dass ihr die restlichen Tage in dem straffen Rhythmus durchhaltet. Ist ja GsD nicht so lang wie bei unseren Babys
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ihr beiden seid ja echt klasse! Dass du, Alex, das kleine Würmchen überhaupt gesehen hast

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die kleine Fellnase sich weiter so gut entwickelt

und euch wünsche ich Kraft, dass ihr die restlichen Tage in dem straffen Rhythmus durchhaltet. Ist ja GsD nicht so lang wie bei unseren Babys

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
ach ist das schön!
Richtig gut zugenommen! Mensch, das freut micht
Weiter so!
Und wirklich toll, wie ihr euch kümmert!
Richtig gut zugenommen! Mensch, das freut micht

Weiter so!
Und wirklich toll, wie ihr euch kümmert!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- user_1228
- Extrem-Experte
ihr macht das echt super. aber mal eine frage, wie macht ihr das ab morgen wegen der arbeit usw., schafft ihr das mit dem füttern auch nachts?
echt super kann ich nur sagen wie ihr euch kümmert.

echt super kann ich nur sagen wie ihr euch kümmert.
- vilica65
- Extrem-Experte
o man...das liest sich alles wie ein krimi
der kleine wünsche ich alles gute und euch ....ausdauer
schön das ihr euch um die kleine kümerst

der kleine wünsche ich alles gute und euch ....ausdauer
schön das ihr euch um die kleine kümerst

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- user_1228
- Extrem-Experte
was mir noch einfällt versucht mal eure ältere katze mit zu interieren.vielleicht kann sie so eine art ersatzmama machen. das die kleine wenigstens ein bisschen anderen katzenkontakt hat.
würde die ältere katze mit zusehen lassen beim füttern usw., und beide mal zusammen setzen mal sehen wie sie reagiert, natürlich ert einmal dabei bleiben.
würde die ältere katze mit zusehen lassen beim füttern usw., und beide mal zusammen setzen mal sehen wie sie reagiert, natürlich ert einmal dabei bleiben.
Also die Ärztin meinte es sei ne Lady. Wenns nen Kater wäre, dann soll das für uns auch kein Problem darstellen.
Sie pennt jetzt schon wieder gut seit der letzten Mahlzeit. Ist ja auch kein Wunder, mit so nem vollen Bauch ist schlafen sicher das beste *ggg*
Also Luzi futtert wirklich gut. Stuhlgang klappt bestens. Vorhin war es mal etwas dünner, ab jetzt wird die zusammenstellung wieder leicht geändert. Aktuell ist es ein halber Teelöffel Pulver auf zwei Teelöffel Fencheltee. Nachher gibts dann nur noch einen Löffel Tee dafür halt wieder nen Löffel klares Wasser. Durchfall oder so brauchen wir da im Moment echt nicht. Aber so wurde der Kot wenigstens wieder etwas weicher. Die kleine hat sich ohne Fencheltee etwas schwer getan.
Morgen Mittag gehts wieder zur Ärztin. Die soll nochmal nen Auge auf sie werfen. Nur zur Sicherheit.
Wegen dem Arbeiten, tja, zum "Glück" ist es momentan so das meine Frau nur nen Teilzeit Job hat. Sie ist also zum Füttern da. Nur nachts aufstehen muß halt leider sein bei ihr, auch wenns schwer fällt.
Ich lass das sein, ich habe jeden Tag Tag die Verantwortung für bis zu 60 Personen gleichzeitig. Meist Kindergarten Kinder oder Schulkinder bzw. teils auch behinderte Menschen. Da unausgeschlafen am Steuer sitzen, nein, das geht mal garnicht. So sechs Stunden am Stück schlaf muß ich da schon haben.
Sie pennt jetzt schon wieder gut seit der letzten Mahlzeit. Ist ja auch kein Wunder, mit so nem vollen Bauch ist schlafen sicher das beste *ggg*
Also Luzi futtert wirklich gut. Stuhlgang klappt bestens. Vorhin war es mal etwas dünner, ab jetzt wird die zusammenstellung wieder leicht geändert. Aktuell ist es ein halber Teelöffel Pulver auf zwei Teelöffel Fencheltee. Nachher gibts dann nur noch einen Löffel Tee dafür halt wieder nen Löffel klares Wasser. Durchfall oder so brauchen wir da im Moment echt nicht. Aber so wurde der Kot wenigstens wieder etwas weicher. Die kleine hat sich ohne Fencheltee etwas schwer getan.
Morgen Mittag gehts wieder zur Ärztin. Die soll nochmal nen Auge auf sie werfen. Nur zur Sicherheit.
Wegen dem Arbeiten, tja, zum "Glück" ist es momentan so das meine Frau nur nen Teilzeit Job hat. Sie ist also zum Füttern da. Nur nachts aufstehen muß halt leider sein bei ihr, auch wenns schwer fällt.
Ich lass das sein, ich habe jeden Tag Tag die Verantwortung für bis zu 60 Personen gleichzeitig. Meist Kindergarten Kinder oder Schulkinder bzw. teils auch behinderte Menschen. Da unausgeschlafen am Steuer sitzen, nein, das geht mal garnicht. So sechs Stunden am Stück schlaf muß ich da schon haben.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich finde es super wie ihr das managt. Echt toll. Lese hier gerne mit

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
das stimmt - da kannst du ein Schlafdefizit echt nicht brauchen. Schön, dass deine Frau das Füttern nachts übernehmen kann
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Milch ihr füttert (gegebenenfalls ists also unnötig, weil das in eurer Milch schon mit drin ist?), aber wenn ihr morgen zu TÄ geht, dann fragt sie doch mal, ob sie auch Colostrum-Milchpulver hat bzw. was sie davon hält. Im Regelfall ist das Kolostralmilchpulver, das aus der Biestmilch von Kühen gewonnen wird und enthält halt so sehr viele wichtige Stoffe fürs Immunsystem. Hab jetzt leider gelesen, dass die wohl am Besten gleich nach der Geburt gegeben wird, wenn die Mama nicht säugen kann (ansonsten kriegt das Kitten die Kolostralmilch ja live aus der Milchbar), weil sie dann am besten aufgenommen wird, aber lieber spät als gar nicht? (Ist nur ne Vermutung von mir, weil ich mich mit Kittenaufzucht nicht wirklich auskenne). Die Kolostralmilch wird wohl der normalen Aufzuchtsmilch zugegeben.
Aber da weiß deine TÄ sicherlich viel mehr drüber (oder die hier anwesenden Züchter oder Tierschutzleute, die schon Handaufzuchten hatten).

Ich weiß ja jetzt nicht, welche Milch ihr füttert (gegebenenfalls ists also unnötig, weil das in eurer Milch schon mit drin ist?), aber wenn ihr morgen zu TÄ geht, dann fragt sie doch mal, ob sie auch Colostrum-Milchpulver hat bzw. was sie davon hält. Im Regelfall ist das Kolostralmilchpulver, das aus der Biestmilch von Kühen gewonnen wird und enthält halt so sehr viele wichtige Stoffe fürs Immunsystem. Hab jetzt leider gelesen, dass die wohl am Besten gleich nach der Geburt gegeben wird, wenn die Mama nicht säugen kann (ansonsten kriegt das Kitten die Kolostralmilch ja live aus der Milchbar), weil sie dann am besten aufgenommen wird, aber lieber spät als gar nicht? (Ist nur ne Vermutung von mir, weil ich mich mit Kittenaufzucht nicht wirklich auskenne). Die Kolostralmilch wird wohl der normalen Aufzuchtsmilch zugegeben.
Aber da weiß deine TÄ sicherlich viel mehr drüber (oder die hier anwesenden Züchter oder Tierschutzleute, die schon Handaufzuchten hatten).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry