Na, mal schauen; werde ihn wohl immer dann nutzen, wenn ich mal wieder auf das große Geschäft warte...wie derzeit...
Ist schon wieder 24Std her - narf.
Aber nachher gehts ja eh erstmal zur Frau Doktor, Wurmkur abholen und Milben abchecken lassen; ich sehe zwar nix in den Ohren, aber sie kratzt sich da als...
Seit gestern Abend ist Ihr Spielzimmer auch endlich kittensicher eingerichtet; sie bleibt die nächste Woche sicherheitshalber noch im Bad, dann mal schauen, wie sich das mit Murmel entwickelt. Die schmollt tagsüber zwar noch draussen, wird aber beim Heimkommen immer mit Mortadella (ihre Leibspeise) und Streicheleinheiten/Kämmen begrüßt und pennt nachwievor bei mir im Bett. Oh man, hoffentlich akzeptiert sie die Kleine. Ich darf sie inzwischen Streicheln, wenn ich nach Onta rieche, aber ein Stück Wurst aus der Hand nehmen, ist dann noch nicht drin...mhm, mal sehen.
Naja, Bad ist auf jedenfall ausgeräumt - Medizinschrank weg, kleine Bank weg, weil wir sie da nicht drunter rauskriegen würden, frisch gewienert und ein großer Teppich rein, damits warm unter den Pfoten ist beim Rumtollen. Klein-Onta hat nämlich keine Lust mehr, nur in der Badewanne zu hausen
Jetzt darf sie nach der Fütterung ihr Reich erkunden. Sie ist super neugierig und vor allem zeigt sie kätzisches Spielverhalten, was mich super erleichtert - also geduckt anschleichen, Pfote hochheben, um der Klingelsocke zu zeigen, dass man es ernst meint (und dann nach dem ersten Tatzen-Schlag mit dem Hintern umfallen und erschrocken von dem Spielzeug wegrutschen, weil man so ja gar nicht gut attackieren kann

)
Sie schlägt mit dem Schwanz, wenn sie nervös oder etwas neu ist, wie z.B. eine Klopapier-Rolle, setzt sich in einiger Entfernung hin, beobachtet und fasst sich dann ein Herz zum Erkunden. Ach, bin so froh, dass sie sich wie eine Kleine Katze benimmt.
Außerdem glaub ich,sie hat noch nicht ganz gecheckt, dass meine Hände, Füße, Haare, Stimme und Gesicht wirklich alle zu mir gehören. Als wir gestern nach Bäuchleinmassieren in der Wanne lagen, wurde sie auf einmal stocksteif und schaut zum unteren Rand, ging dann ganz angespannt meine Beine entlang zu....den seltsamen roten Dingern da am Ende, meinen Füßen in Wollstrümpfen

Nach ausgiebig Schnuppern wurde die auch prompt mit Frontalbiss (ja, sie kann auf sehr viele Arten beißen) angegriffen, als sie sich bewegten.
Und ich bleibe dabei, sie ist ein kleiner Wechselbalg. Die Aufzuchtmilch war ja schon immer zu wenig für ihren Geschmack, daher auch Fenchelzwischenmahlzeiten, um sie zu beruhigen (hier im Forum stand mal der gute Satz "Mehr Welpenmilch macht nicht satter sondern Bauchweh", hab ich beherzigt

)
Aber seit gestern Abend ist klar, dass die Kleine zum Fressen geboren ist

Habe sie das erste Mal etwas Babybrei vom Finger schlecken lassen nach dem Fläschchen. Mit dem Resultat, dass sie getobt hat wie irre, bis sie mehr bekommen hat.
Zum Fressen geboren!
Hoffe, der Appetit liegt nicht nur daran, dass sie noch nicht entwurmt ist

, aber dass wird heut ja nachgeholt. Werde den TA auch fragen, wieviel ich so zufüttern kann.Wenn es nach Onta ginge, wohl das ganze Gläschen
(nachher wird noch Kittennahrung gekauft, hat da jemand Empfehlungen oder No-Gos?).
in Hoffnung auf ein Häufchen...
Miri