Wildes Katzenjunge zugelaufen [Edit: Fortschritte!]
Moderator: Moderator/in
- Regina
- Super-Duper-Experte
Einfach nur sooooo süss mit den weissen Söckchen......
Liebe Grüsse,
Regina
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Also, neue Fotos gibt es noch nicht wieder, aber ich kann berichten, dass das Kätzchen wohl ziemlich neugierig ist . Nachdem ich heute morgen geduscht habe, war ich noch ziemlich lange im Bad beschäftigt (Haare fönen, eincremen usw.) und da lugte die kleine Maus neugierig unter ihrem Schrank hervor und guckte mir zu. Schließlich kam sie sogar ganz hervor. Sie haut zwar sofort wieder ab, wenn es ihr mulmig wird, aber sie wird mutiger! Sie ist sogar schon an mir vorbei und hat unser Büro vorsichtig erforscht. Mit Spielzeug läßt sie sich auch locken und tobt ordentlich im Bad rum, auch wenn ich davor sitze und ihr zusehe. Es läuft also recht gut
Liebe Grüße vom Biensche
- sabina
- Moderatorin
also die maus ist ja zum knutschen süss!!
das fell sieht super aus, total flauschig und glänzend, der/die kleine scheint bei guter gesundheit zu sein.
übrigens, auch wenns ein kater ist, kein problem. katerfreundschaften sind schön und langlebig
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
das fell sieht super aus, total flauschig und glänzend, der/die kleine scheint bei guter gesundheit zu sein.
übrigens, auch wenns ein kater ist, kein problem. katerfreundschaften sind schön und langlebig
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Da das kleine Katzending ja nun näher rankommt und sich auch schon mal wohlig auf dem Boden kugelt und sich neben mir putzt, meine ich gesehen zu haben, dass es sich bei meinem Findelkind um einen Kater handelt... Dann kann ich ja nun mal zur Namensfindung übergehen. Vielleicht habt Ihr ja auch 'ne gute Idee?
So ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:
Grisu, weil das Kätzchen immer faucht, wenn ich zu nah komme oder es sich erschreckt, kleiner Drache eben
Funky, weil "funk" (engl.) Angsthase heißt und dann eben das "y", weil's netter klingt
Hat noch jemand eine zündende Idee???
So ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:
Grisu, weil das Kätzchen immer faucht, wenn ich zu nah komme oder es sich erschreckt, kleiner Drache eben
Funky, weil "funk" (engl.) Angsthase heißt und dann eben das "y", weil's netter klingt
Hat noch jemand eine zündende Idee???
Liebe Grüße vom Biensche
Gestern Abend, als ich um 22.30 Uhr von der Arbeit (Nebenjob) nach Hause kam, waren die Kinder noch auf und hier herrschte helle Aufregung: Die Katze war weg, nicht auffindbar! Die Türen zu allen Zimmern im Haus standen auf; sie konnte also überall sein. Zwischendurch hatte mein Mann auch noch die Balkontür auf, war aber überzeugt, dass sie da nicht raus sein konnte. Ich war ziemlich stinkig auf meine Männer... Nach einigem Suchen fand ich sie dann aber im Kleiderschrank wieder und als ich ihr den Fressnapf hinstellte, war sie auch sofort da. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!
Gestern kam ich übrigens auf den Namen Linus (engl. ausgesprochen). Der süße Linus mit der Schnuffeldecke von den Peanuts. Das ist derzeit mein Favorit für den Kleinen... wenn es denn nun auch tatsächlich ein Kater ist
Und zu guter Letzt kommen hier noch mal ein paar Fotos, das ersten beiden sind von unserem Lumpi und das andere von Linus. Von Lumpi hatte ich viel schönere, aber mir ist vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen und nun sind alle meine (Kinder-, Katzen- und Sonstwas-) Bilder futsch, bis auf ein paar wenige, die ich online abgelegt hatte
Gestern kam ich übrigens auf den Namen Linus (engl. ausgesprochen). Der süße Linus mit der Schnuffeldecke von den Peanuts. Das ist derzeit mein Favorit für den Kleinen... wenn es denn nun auch tatsächlich ein Kater ist
Und zu guter Letzt kommen hier noch mal ein paar Fotos, das ersten beiden sind von unserem Lumpi und das andere von Linus. Von Lumpi hatte ich viel schönere, aber mir ist vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen und nun sind alle meine (Kinder-, Katzen- und Sonstwas-) Bilder futsch, bis auf ein paar wenige, die ich online abgelegt hatte
Liebe Grüße vom Biensche
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Hier kommt mal wieder ein Update in Sachen Lumpi und Linus. Also... so richtig gut läuft es noch nicht . Gestern Abend hat Lumpi das ganze Futter von Linus aufgefressen und hat dabei geknurrt. Es waren beide im Bad, wo Linus noch immer seinen Futterplatz und in einigem Abstand das KaKlo hat. Danach waren beide im Büro unterwegs, haben sich zwar auch beschnüffelt, aber Linus hatte total Angst und Lumpi war nicht so richtig nett zu ihm... Heute Morgen hat Lumpi den kleinen auch wieder angeknurrt und einmal sogar mit der Pfote nach im gehauen, hat ihn aber nicht getroffen, weil Linus sich in eine Ecke gequetscht hat. Ich habe vor ein paar Tagen pflanzliche Tropfen für Linus gekauft, die helfen sollen, Stress abzubauen. Vielleicht sollte ich Lumpi auch mal welche ins Futter tun? Oder ich habe hier im Forum auch schon viel von Feliway gelesen. Ob das den beiden helfen könnte? Ich brauche da echt mal ein paar Tipps, weil die beiden ja nach meinem Urlaub vormittags zusammen hier im Haus sein müssen. Ich habe da ein bißchen Angst, dass Linus da keine Sonne mehr sehen wird...
Liebe Grüße vom Biensche
Juhu!!! Linus schmust mit mir!!! Und wie! Gestern habe ich ihn einfach geschnappt, als er bei mir auf dem Schreibtisch rumturnte und habe ihn gestreichelt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie der geschnurrt hat. Eben haben wir auch wieder geschmust und er kann gar nicht genug bekommen, was ja auch kein Wunder ist, wenn er seit ca. 10 Tagen keine Streicheleinheiten mehr bekommen hat. Haaaach, ich bin ja so glücklich
Liebe Grüße vom Biensche