Aber süße Fotos sind es trotzdem
Pauli hat DF
Moderator: Moderator/in
-
user_4480
- Super-Duper-Experte

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt..Futterfragen
Natürlich kann ich das nachvollziehen *drück* 

- sabina
- Moderatorin

iris, er muss nicht nüchtern sein
es geht ja um ansteckende infektionskrankheiten (wie leukose etc), da ist es wurscht, ob er nüchtern ist oder nicht
und ein pieks kann niemals aufwiegen, dass er dann endlich zu deinen katzis darf und am ganzen familiengeschehen teilhaben darf!
denk mal was die kleine lucky über sich ergehen lassen musste, als ich sie halbtot fand; erstmal shamponieren und pudern, weill die flöhe förmlich auf ihr tanzten. dann AB-augensalbe plus das tägliche putzen und rausknubbeln des verklebten rotzes. dann ein AB, weil sie ganz stark katzenschnupfen hatte und bronchitis (es war regenzeit, als ich sie fand). und noch ne spritze mit infusion und vitaminen zum aufpäppeln, denn der ta gab ihr eigentlich keine chance. ah ja, und noch ohren pulen wegen milbenbefall
du siehst, da hats pauli noch ganz locker
und die fotos (ganz süss übrgens) zeigen ja bestens, was der kleine mann sich wünscht und braucht! so ein warmes und lebendiges katzifell wird ihm 10 mal besser gefallen als ein stofftier
es geht ja um ansteckende infektionskrankheiten (wie leukose etc), da ist es wurscht, ob er nüchtern ist oder nicht
und ein pieks kann niemals aufwiegen, dass er dann endlich zu deinen katzis darf und am ganzen familiengeschehen teilhaben darf!
denk mal was die kleine lucky über sich ergehen lassen musste, als ich sie halbtot fand; erstmal shamponieren und pudern, weill die flöhe förmlich auf ihr tanzten. dann AB-augensalbe plus das tägliche putzen und rausknubbeln des verklebten rotzes. dann ein AB, weil sie ganz stark katzenschnupfen hatte und bronchitis (es war regenzeit, als ich sie fand). und noch ne spritze mit infusion und vitaminen zum aufpäppeln, denn der ta gab ihr eigentlich keine chance. ah ja, und noch ohren pulen wegen milbenbefall
du siehst, da hats pauli noch ganz locker
und die fotos (ganz süss übrgens) zeigen ja bestens, was der kleine mann sich wünscht und braucht! so ein warmes und lebendiges katzifell wird ihm 10 mal besser gefallen als ein stofftier
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- LaLotte
- Extrem-Experte

- Vorname: Dagmar
Ach Gott, ist das süß
Wegen des Kugelbäuchleins: ich denke, in dem Alter ist das ganz normal
Guck mal Lottes Trommel mit 5 Wochen

Wegen des Kugelbäuchleins: ich denke, in dem Alter ist das ganz normal
Guck mal Lottes Trommel mit 5 Wochen

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- sabina
- Moderatorin

kreisch
lottchen in mini
haja, die windelpupser, was gibts schon herzigeres

lottchen in mini
haja, die windelpupser, was gibts schon herzigeres
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- Venezia
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Iris
uahhhhhhhhhh Lotte in Mini...wie süß ist das denn
Sabina...ahhh er muß gar nicht nüchtern sein?....das is schonmal gut
ja Du hast Recht.....das bekommen wir auch noch hin...was is schon so ein klener Pieks.....*mireinrede*
Sabina...ahhh er muß gar nicht nüchtern sein?....das is schonmal gut
ja Du hast Recht.....das bekommen wir auch noch hin...was is schon so ein klener Pieks.....*mireinrede*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Iris, das Blut abnehmen ist normalerweise wirklich keine Sache. lass dich nicht verunsichern durch die Berichte hier von den schwierigen Katzen. Bei mir mussten Zora und Rico bis jetzt Blut abgenommen bekommen und haben das bestens gemacht. Tu dir und Pauli den GEfallen und gewöhn dich an den GEdanken, dass so ein kleiner Pieks nichts ist und strahle dann für Pauli auch diese Sicherheit aus. Damit hilfst du ihm viel mehr, als wenn du Mitleid mit ihm hast.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silvie
ich versteh dich Iris
ne wat iser süß
auch dat mini lottchen ein traum

ne wat iser süß
auch dat mini lottchen ein traum

- spike
- Super-Duper-Experte

Für die verklebten Augen ist folgendes sehr zu empfehlen,
Nehme ein bisschen warme Vollmilch und damit bekommst du die Augen super sauber. Bloß keinen Tee (Kamille) nehmen, das reizt die Augen.
Es ist schon wichtig das die Augen und Nase frei sind und alle Krusten weg. Es sieht ja ein wenig nach Schnupfen aus.
Futtertechnisch kannst Du ruhig abwechselnd füttern, mache ich bei meinen Kitten auch so. Die Babyflocken sind auch sehr gut, ich würde noch ein bisschen Multivitamin Paste zum Schleckern geben. das gibt Kraft, bekommen meine Muttis während der Geburten. Die Futtersorten sind auch ok, allerdings mögen meine Real Nature nicht so gerne, eher Animonda Kitten. Es ist wichtig das Pauli Kittenfutter bekommt. Meine Kitten bekommen noch einige Wochen nach der Geburt Calcium als Globulis mit auf den Weg, ist gut für den Knochenaufbau.
lg Sabine
Nehme ein bisschen warme Vollmilch und damit bekommst du die Augen super sauber. Bloß keinen Tee (Kamille) nehmen, das reizt die Augen.
Es ist schon wichtig das die Augen und Nase frei sind und alle Krusten weg. Es sieht ja ein wenig nach Schnupfen aus.
Futtertechnisch kannst Du ruhig abwechselnd füttern, mache ich bei meinen Kitten auch so. Die Babyflocken sind auch sehr gut, ich würde noch ein bisschen Multivitamin Paste zum Schleckern geben. das gibt Kraft, bekommen meine Muttis während der Geburten. Die Futtersorten sind auch ok, allerdings mögen meine Real Nature nicht so gerne, eher Animonda Kitten. Es ist wichtig das Pauli Kittenfutter bekommt. Meine Kitten bekommen noch einige Wochen nach der Geburt Calcium als Globulis mit auf den Weg, ist gut für den Knochenaufbau.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Venezia
- Super-Duper-Experte

Sabine, also die Augen sind jetzt nicht sooo verklebt, da is immer wieder mal Sabber drin, aber das putz ich glech weg mit lauwarmen Wasser. Das verklebte ist vielmehr unter den Augen ...das war schon...ist auch total hart, und am Kinn (Milchbart).
Schnupfen war am Dienstga mehr...momentan niest er nur noch ab und zu....die Nase ist eigentlich frei.
Danke Dir noch für die weiteren Tipps!
Eben hat er wieder gekackert, allerdings Mini Hasenböbelle, 6 warens....
....is das o.k.?
Oder heißt das der Kot ist zu hart...??
Schnupfen war am Dienstga mehr...momentan niest er nur noch ab und zu....die Nase ist eigentlich frei.
Danke Dir noch für die weiteren Tipps!
Eben hat er wieder gekackert, allerdings Mini Hasenböbelle, 6 warens....
Oder heißt das der Kot ist zu hart...??

- vilica65
- Extrem-Experte

und....wie war die nacht 
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- MsJumpin
- Mega-Experte

und....wie war die nacht
Wahrscheinlich so.
Hihi, weil so geht es mir immer, bis auf den Baseballschläger natürlich
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- Venezia
- Super-Duper-Experte

*lachweg* iris.....also ganz so wild wars bei mir nicht.....
Es war wie immer....Pauli hat 2 mal was bekommen...aber eigentlich nicht viel gegessen.
Und heute Früh wollte ich ihm den Rest geben...da schleckte er so komisch.....hab dann die Miclh probiert...sie war sauer.
Hab ich doch meinen kleinen Bärle ne kaputte Milch eingeflöst.....
Dachte nicht das die so schnell sauer wird....
Kann er davon jetzt DF bekommen.....menno...bin ich blöd....
Er hat 20 g abgenommen....hm...wie geht denn sowas? Ist das schlecht? Mach mir natürlich gleich wieder Sorgen....
aber sonst ist er fit.....verspielt......und schon gewachsen.
Es war wie immer....Pauli hat 2 mal was bekommen...aber eigentlich nicht viel gegessen.
Und heute Früh wollte ich ihm den Rest geben...da schleckte er so komisch.....hab dann die Miclh probiert...sie war sauer.
Hab ich doch meinen kleinen Bärle ne kaputte Milch eingeflöst.....
Kann er davon jetzt DF bekommen.....menno...bin ich blöd....
Er hat 20 g abgenommen....hm...wie geht denn sowas? Ist das schlecht? Mach mir natürlich gleich wieder Sorgen....
aber sonst ist er fit.....verspielt......und schon gewachsen.

- vilica65
- Extrem-Experte

ich hoffe er bekommt kein DF...es kann passieren, iris
20 g abgenommen....hm....weiss auch nicht wie man das jetzt deuten soll
20 g abgenommen....hm....weiss auch nicht wie man das jetzt deuten soll
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- MsJumpin
- Mega-Experte

vielleicht braucht er mehr Energie zum Wachsen, außerdem spielt er ja viel und rennt. Das mit der Milch kommt vor bei dem Wetter, ob er DF kriegt wirst du sehen.
Gruß Iris
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen