Bangen um Emma......1 Jahr ist nun vorbei....:-((
Moderator: Moderator/in
Re: Bangen um Emma
Was ist denn mit Gefieder und Skelett?? Die hängen auch noch im Darm? ...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
-
- Super-Duper-Experte
Ich denke die ganze Zeit an die Kleine 

- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Ich denke die ganze Zeit an die Kleine
...so geht es mir auch

an Emmalein und an Iris...
hab schon den ganzen Tag die Seite offen und aktualisiere laufend...
ich hoffe so sehr, dass die Kleine es schafft!
Kämpfe, kleine Emma, kämpfe bitte

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ja Nicole......das steckt auch noch drinnen....immer wieder kommt so faseriges Zeug raus.....
ach wißt ihr......ich hab so Angst um sie....
wir reden hier von Emma einem ca 8-10 Wochen alten Kitten, das sollten wir nicht vergessen.
Ihr Organismus ist schon so stark belastet....ich denke grade drüber nach was ich ihr hier noch alles zumuten soll......seufzz
Das kann so ein kleiner geschwächter Körper doch gar nicht alles verkraften.
Ist so lieb von Euch mir Tipps und Anregungen zu geben....aber ich denke mal ich muß da schon abwägen.....
momentan schwirrt mir nur alles durch den kopf.....am liebsten möchte ich alles versuchen....aber letzendlich vertraue ich schon meiner TÄ......
Sie sieht es (genauso wie die TÄ in der Klinik) eben realistisch.....hmmm
Sabina....Narkose is nix für Emma, dazu ist sie zu schwach
ich kann mir vorstellen dass dies bei Kitten nicht so einfach ist....
ach wißt ihr......ich hab so Angst um sie....
wir reden hier von Emma einem ca 8-10 Wochen alten Kitten, das sollten wir nicht vergessen.
Ihr Organismus ist schon so stark belastet....ich denke grade drüber nach was ich ihr hier noch alles zumuten soll......seufzz
Das kann so ein kleiner geschwächter Körper doch gar nicht alles verkraften.
Ist so lieb von Euch mir Tipps und Anregungen zu geben....aber ich denke mal ich muß da schon abwägen.....
momentan schwirrt mir nur alles durch den kopf.....am liebsten möchte ich alles versuchen....aber letzendlich vertraue ich schon meiner TÄ......
Sie sieht es (genauso wie die TÄ in der Klinik) eben realistisch.....hmmm
Sabina....Narkose is nix für Emma, dazu ist sie zu schwach

ich weiss nicht, wie das mit kitten ist. aber eine massive verstopfung kann vom ta manuell rausgeholt werden!
ich kann mir vorstellen dass dies bei Kitten nicht so einfach ist....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Also Wundflüssigkeit im Bauch wird vom Körper auch resorbiert und über die Nieren ausgeschieden. Wenn Emma von jetzt auf gleich unverhältnismäßig viel pinkeln muss, zeigt das auch nichts gutes, leider.
Schaue heute Nacht alle paar Stunden nach ihr. Wenn sich ihr Allgemeinbefinden sehr verschlechtert, würde ich zum Notdienst fahren und... ja, sie erlösen
Schaue sehr oft hier rein und bange mit euch.
Schaue heute Nacht alle paar Stunden nach ihr. Wenn sich ihr Allgemeinbefinden sehr verschlechtert, würde ich zum Notdienst fahren und... ja, sie erlösen

Schaue sehr oft hier rein und bange mit euch.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
sche..... mir fehlen gerade die worte es tut mir so leid
ich denke an euch und drücke weiter die daumen und pfötchen meiner Mäuse

ich denke an euch und drücke weiter die daumen und pfötchen meiner Mäuse

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
wenn Emma von jetzt auf gleich unverhältnismäßig viel pinkeln muss, zeigt das auch nichts gutes, leider.
ja das befürchte ich fast auch.....

Denn es war viel...und alles innerhalb von 1 Stunde....

Jetzt schläft sie
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Ich bin in Gedanken bei Euch und sende ganz viel Kraft zu Emma und Dir

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Oh mann, so hilflos ist man und kann nur abwarten und hoffen!!!
Das Skelett ist ja eher unverdaulich... d.h. das müsste wahrscheinlich sowieso irgendwie raus, oder? Sonst löst sich doch die Verstopfung auch nicht? Und Operieren geht nicht, weil sie so schwach und klein ist... Kann es durch irgendetwas zersetzt werden? ... Kann es sein, dass durch Verletztungen durch das Skelett auch Wasser in den Bauchraum gelangt ist?
...
Beobachte sie gut! Du bist so toll, Iris!! Ich kann wirklich GANZ GENAU nachvollziehen, wie es Dich zerreißt!!!! Aber Du wirst die richtige Entscheidung treffen - und wir sind hier alle für Dich da!!!!
Aber noch geben wir nicht auf!!! Die Daumen sind gedrückt und die Gedanken bei Dir und Klein-Emma!!!

Das Skelett ist ja eher unverdaulich... d.h. das müsste wahrscheinlich sowieso irgendwie raus, oder? Sonst löst sich doch die Verstopfung auch nicht? Und Operieren geht nicht, weil sie so schwach und klein ist... Kann es durch irgendetwas zersetzt werden? ... Kann es sein, dass durch Verletztungen durch das Skelett auch Wasser in den Bauchraum gelangt ist?
...
Beobachte sie gut! Du bist so toll, Iris!! Ich kann wirklich GANZ GENAU nachvollziehen, wie es Dich zerreißt!!!! Aber Du wirst die richtige Entscheidung treffen - und wir sind hier alle für Dich da!!!!
Aber noch geben wir nicht auf!!! Die Daumen sind gedrückt und die Gedanken bei Dir und Klein-Emma!!!
- Gino
- Super-Duper-Experte
das sind ja keine guten Neuigkeiten
Iris, ich finde es klasse wie du dich um die Kleine kümmerst!! Ganz ehrlich, auch ich möchte in deiner Haut nicht stecken
Ich wünsche dir alles Gute, kämpf mit der Kleinen wenn es was zu kämpfen gibt, und sollte die kleine Fellnase loslassen wollen wirst du das sicher merken, sie wird es dir zeigen ....
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Stunden und bin in Gedanken bei euch

Iris, ich finde es klasse wie du dich um die Kleine kümmerst!! Ganz ehrlich, auch ich möchte in deiner Haut nicht stecken

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Stunden und bin in Gedanken bei euch

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Elvira und Annika
- Super-Duper-Experte
Ach Gottchen, die arme , kleine Maus und du auch, Iris
Vielleicht war es Emmas Schicksal, dass du sie gefunden hast, ihr Wärme gibst und sie von ihrem Leid erlösen sollst!
Aber, das ist alles eine Auslegungssache. Wenn die TA sagt, dass es keinen Sinn mehr macht und ihr Zustand sich nicht bessert , würde ich es auch schweren Herzens machen lassen, aber das kannst du selber besser entscheiden und folge deinem Herzen!
Viel Kraft und alles Gute!

Viel Kraft und alles Gute!
-
- Super-Duper-Experte
Gino hat geschrieben:ich möchte in deiner Haut nicht stecken
Ich auch nicht

- vilica65
- Extrem-Experte
iris...nicht aufgeben

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- sabina
- Moderatorin
iris, folgendes:
durch die verstopfung wird die harnleiter gedrückt, deshalb konnte sie nicht mehr pipi
aber da sie jetzt wasser lösen konnte, besteht hoffnung.
die mischung für movicol junior ist tatsächlich wiefolgt: 1 beutel (entspricht 13,81 gramm) auflösen in 125 ml wasser. da das miteel für menschenkinder ist, denk ich mir, dass die dosierung dementsprechend schwächer sein sollte
aber bitte morgen sofort zu einem ta, der den darm ausdrücken kann!!!
toi toi toi
durch die verstopfung wird die harnleiter gedrückt, deshalb konnte sie nicht mehr pipi

aber da sie jetzt wasser lösen konnte, besteht hoffnung.
die mischung für movicol junior ist tatsächlich wiefolgt: 1 beutel (entspricht 13,81 gramm) auflösen in 125 ml wasser. da das miteel für menschenkinder ist, denk ich mir, dass die dosierung dementsprechend schwächer sein sollte

aber bitte morgen sofort zu einem ta, der den darm ausdrücken kann!!!
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
... ist das denn gut, den Darm auszudrücken, wenn da so ein Skelett drin hängt?... Macht das dann nicht den Darm kaputt?... Ach, es ist zum Verzweifeln!