ich glaub nicht, dass bauchraumflüssigkeit einfach so abläuft
iris, ich weiss nicht, wie das mit kitten ist. aber eine massive verstopfung kann vom ta manuell rausgeholt werden! ich war dabei, als das mit dem kater einer kollegin gemacht wurde. allerdings geht das in kurznarkose, geht aber relativ fix. der darm wird vom ta durchgespült und dann ist alles raus. ich bin sicher, das geht auch ohne narkose, denn im luna-forum massieren so viele dosinen ihre gelähmten katzis den darm aus, jeden tag! deine ta soll mal in die puschen kommen
wenn ich mich richtig erinnere, wird im luna-forum movicol junior eingesetzt bei verstopfung
erstmal sind SCHMERZMITTEL angesagt! hast du metacam zuhause? das mäuschen soll doch nicht leiden!!!
dann gib ihr möglichst viel flüssigkeit. denn verdauung wird auch durch flüssigkeit angeregt, nicht nur die blase.
den von spike beschriebenen tee, dazu kuhmilch (in diesem fall ist laktose angesagt), butter rein, traubenzucker und nassfuttersauce. du kannst dem auch malzpaste noch beimischen. oder versuchs mit olivenöl, auch das geht.
homöopatisch wird bei einer darmlähmung, also wenn gar nichts geht, opium 30 empfohlen, eine gabe oder eine injektion.
die blase erholt sich, wenn der darm leerer wird und nicht auf die blase drückt
also jeder köttel ist ein gewinn!
in ihr körbchen sollte ein grünes tuch. grün regt das magen-darmchakra an (und wenns nicht hilft, schadets auch nichts).
dazu kräftig bürsten und massieren.
setz dich selbst auf dauerkaffee und mach das alle 2 stunden.
sie hat pipi gemacht und auch etwas kot! da würde ich sicher noch nicht aufgeben!
aber egal, ob emma es schafft oder nicht, bitte sofort für schmerzmittel sorgen
und jetzt drück ich die daumen für euch, bis sie blau sind!