Pauli hat DF

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt..Tipps zur Aufzuc

Beitragvon Venezia » 11.06.2011 08:22

Kaaaatrin......Caramello.......das is ja ein Name :love: :love: :s2444:
*malnachdenkenmuß* :wink: :lol:

Ja, Pauli schläft natürlich in Emmas Zimmer.....für das hab ich es doch gemacht :wink:
Och...Emilio siehts ganz gelassen weil nun die Türe immer zu ist....und Micky stört sich auch nicht dran....
meine 2 Tigers haben eben viel Verständnis :s2471:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.06.2011 08:29

Pauli ist ein voll süßer Name, aber Caramello hat natürlich was :love: Vor allem, wenn er mal ein großer starker Kater ist...

Sehr schön, dass er ein großes Geschäft gemacht hat! Gab es schon ein neues großes Geschäft?
Erzähl mal, wie die Nacht war und ob er schon gefuttert hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 11.06.2011 08:46

Die nacht....äühm, welche Nacht.....*gääääääääääähnnnnn*
Habt ihr mir nen Cafe? oder gleich ne Kanne? :lol: :lol:

Also bin seit 2.30 wach...und davor hab ich vielleicht 2 Stunden geschlafen....*augenreib*
Er hatte heute Nacht Hunger, hat zwar nicht sehr vel getrunken, aber immerhin er hat.
Ja,......und danach meinte er es ist wohl Spielstunde ...
Er< raste durchs Zimmer, beschnüffelte alles, krappselte über mich drüber, bsiss in mein Ohrläppchen, mußte mir ständig die Ohren zuhalten...., knabberte an meinen Fingern, leckte mir die Nase ab... :shock: , und ab und zu kuschelte er sich für ca 2 Min. an meinen Hals.....und ab gings zum nächsten Speedrennen..... :roll:

Ja , soviel zu meiner ...ähm unserer Nacht. :wink:

Heute früh hat er gleich wieder gegessen...seinen Matschebrei....den liebt er.....und gewogen hab ich ihn eben....er hat zugenommen ...jetzt sind wir bei 270 g....*freu*#

Ne Dagmar, ein 2. kackerle kam bisher noch nicht....
Hm, sollte das tägl. sein? Was meint Ihr?

Jaaa....wegen dem namen...Caramello hat was....fand ich auch SOFORT.....Katrin, Du bist shculd, nun weiß ich echt nicht was ich machen soll....
Aber m Moment passt Pauli gut....aber dagmar hat recht...wenn er mal groß und stark ist.....wäre Caramello toll...... :s2453:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 11.06.2011 09:05

Hey, dann hat er schon 50 gr zugenommen. Super :s1942: Weiter so kleiner Strolch!

Ja, Iris, er sollte schon jeden Tag Kot absetzen. Aber der Tag fängt ja erst an. Immer schön das Bäuchlein massieren.

Da der kleine Knurpsel ja tagsüber oft alleine ist (du hast ja gelegentlich auch mal was anderes zu tun :wink: ) wird er das natürlich genießen, wenn er nachts nonstop Gesellschaft hat. Dann ist für ihn Partytime!!! Ich würde an deiner Stelle bald den Gesundheitscheck anstreben. Danach kann er kätzische Gesellschaft haben.
Liebe Grüße
Dagmar

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 11.06.2011 09:17

Caramello fand ich super und warte mal ab - das wird ein riesen Kater.. :lol: :lol: Der caramell-rote Herzensbrecher.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 11.06.2011 09:20

sooooviel alleine ist er gar nicht Dagmar.....ich trag ihn ja auch viel im Rucksack umher.....
aber gut, das geht natürlich nicht bei allem.
Haushalt hängt hier etwas hinterher.....aber was solls....nun hat erstmals pauli Priorität!

Heute aber wirds noch stressig.....mein Mann hat Geburtstag....muß kurz noch Einkaufen....zu Fressnapf, Kuchen backen (aber nur noch 1), die andern hatte ich gestern schon gemacht,und etwas aufräumen.... :roll: ...ufzzz

Heut Mittag dann wollen die Gäste sicherlich auch Klein Pauli sehen....hm, da muß ich mir noch überlegen wie ich das mache.
Vielleicht "stelle" ich ihn kurz vor...wenn alle da sind....sonst ist es ja ein raus und rein in Emmas Zimmer, das wäre nicht gut.

Ja...ein Gesundheitscheck....mal schaun....
Wenn ich dran denke den Knurpsel Blut nehmen zu lassen...is ja voll STress für den Kleinen... :?
Was wäre denn besonders wichtig? Hab ich das schonmal gefragt... :lol: :oops:
Mein Kopf is grad wie ein Sieb...habt ein Nachsehen mit mir.....

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 11.06.2011 09:25

@ Iris, Streß ist die eine Sache, aber Gesundheitsvorsorge nun mal Pflicht...Je eher er parasitenfrei und Du sicher bist, das Deinen Tigern nix passieren kann, desto eher kann er zu den anderen..

Entwurmen und Test auf Infektionskrankheiten steht an, denke ich..

Die kleinen Findlinge können soviel ab, das glaubst Du gar nicht, die sind nämlich hart im Nehmen. Sie kenne nix anderes als Überlebenskampf..Und jetzt gibts bei dir "Liebe in Tüten" - was soll da schief gehen..

Nicht soviel "menscheln", meine Süße.. :lol:

Besucher würde ich 1 x kurz gucken lassen - fertig..Auf Menschenpartys hat der Kleine nun nix zu suchen..

Komm gut durch Deinen stressigen Tag.. :s2445:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.06.2011 09:30

Caramello!!! :love: DAS wär doch eine Name! Ich persönlich mag ja so ungewöhnlichere Namen auch lieber. Und der Kurzen ist ja auch wirklich caramellig süß! :love:

Drück die Daumen dass das heute nicht zuviel Stress für euch alle wird. Und ich würd den Gästen ehrlichgesagt sagen dass er noch in Quarantäne ist. Ich würd ihn nichtmal vorstellen glaub ich, aber wenn, dann auch nur kurz wenn alle schon da sind, wie du das gesagt hattest. Auf keinen Fall jeden einzeln rein und raus, vor allem weiß man ja auch nicht was die Gäste evt alles einschleppen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 11.06.2011 09:41

Ich denke auch: Einmal kurz gucken lassen, wenn alle da sind - fertig. Aber nicht anfassen, sonst waren deine ganze Hygiene-Maßnahmen für Nüsse.

Einmal Blutabnehmen wird ihn aufregen, aber keinesfalls umbringen. Ich würde zudem auch eine Kotprobe untersuchen lassen.
Wenn er viele Parasiten hat, kämpfst du gegen Windmühlen.
Liebe Grüße
Dagmar

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.06.2011 10:31

Kenne mich nicht so aus, aber bleibt denn die Fellfarbe jetzt so wie sie ist beim dem kleinen Tigerchen? Dann wäre Caramello natürlich richtig cool, wenn er in ein paar Monaten ein großer starker Kater geworden ist! :D

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 11.06.2011 13:37

Venezia hat geschrieben:
Heute aber wirds noch stressig.....mein Mann hat Geburtstag....muß kurz noch Einkaufen....zu Fressnapf, Kuchen backen (aber nur noch 1), die andern hatte ich gestern schon gemacht,und etwas aufräumen.... :roll: ...ufzzz

Ja wie? Willst du deinem Mann einen Knochen kaufen? :s1968:
Spaß beiseite ;)

Also Caramello finde ich einfach superschööööööööön :love: :love: :love:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 11.06.2011 13:47

hans, die fellfarbe bleibt so :love: evtl. kommen die streifen noch etwas mehr raus. ich tippe auch auf bernsteinaugen oder was gemischtes, gelb/hellgrün. hat aragon auch, solche fellfarben bekommen oft gelbe oder "braune" augen.
caramello gefällt mir auch sehr gut! meine hasendame war auch so gefärbt und hiess caramel :kiss:
ich würd den kleinen auf jeden fall mal entwurmen! und dann test auf leukose und die ansteckenden infektionserkrankungen! wenn er da überall negativ und entwurmt ist (flöhe und milben hat er keine, oder??), dann darf er endlich zum rest deiner katzibande und hat gesellschaft, kann kätzisch spielen und wird erzogen :wink: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.06.2011 16:13

Super, dass Caramello schon zugenommen hat!!! :kiss:

Dumme Frage @Sabine: Wie bekommt man die Kitten wieder weg vom Rinderhack hin zu normalem "Dosenfutter"? :? Bei meiner Bande verweigern 3 strickt alles außer Rinderhack und Muttermilch. DIe sind jetzt 6,5 Wochen alt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.06.2011 21:33

schön zu lesen :wink:
und viel spass bei der Geburtstagsfete deines Mannes :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 12.06.2011 10:15

Guten Morgen,

uahhh wenn ich solche Näcbhte noch lang mitmach komm ich auf dem Zahnfleisch daher.... :lol:
Pauli hat heute Nacht gegesssen....das Rinderhack findet er wohl genial,
hab ihm 2 mal davon "zubereitet. :s2440:
Ab 4.30 war dann wieder Spielen/Rumhampeln angesagt... :roll: rauf , runter....kneifen..knabbern....das ganze Programm eben wieder.
Heute Nachtaht meine Tochter auch mit in Emmas Zimmer geschlafen....sie wollte auch mal erleben wie das ist mit Pauli.... :wink:
Sie wird heute ganz schön rumhängen .....lach.....denn auch sie wurde ins Spiel miteinbezogen...
Pauli findet ihre langen Haare topp! :s1968:

Unser Kleinrer wieegt jetzt 300 g!!! Juhuuuuuuuuuuuuu.....und Kackerle hat er auch noch 2 mal gemacht.......
Bin sooo froh.....aber gut, ich weiß....wir sind immer noch nicht überm Berg....

Ja und gestern...die Feier.....hab Pauli kurz vorgestellt.....aber anschließend als ich ihn fütterte konnten es doch ein paar nicht lassen und sind hochgekommen... :roll: , als dann 5 Leute im Zimmer standen..hab ich ein "Machtwort " gesprochen.... :s2453:

Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“