Oje, die arme kleine Maus

Mal ne "saudoofe Frage": gibt es nicht sowas wie ein Abführmittel für Katzen?
Ich mein, ok, man kann es mit Kuhmilch usw probieren, aber das regt ja auch die normale Verdauung an - und meine zB reagieren auf Milch überhaupt nicht mit Dünnpfiff...

Und bei der Blase müsste man doch einen Katheder legen können...zumindest kurzfristig, um sie zu entleeren, kann schon sein, das der pralle Darm auf den Harnleiter drückt und die Entleerung verhindert...
Gegen die Untertemperatur hilft dann wohl erstmal nur Rotlicht und/oder Wärmflasche...

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber bist du mit der Maus bei einem TA oder in einer Klinik? Sonst versuch es doch mal in einer TK, ob die nicht mehr tun können, die haben ja andere Möglichkeiten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man nichts gegen Verstopfung unternehmen kann, außer den Bauch zu massieren... man kann so ein kleines Wesen doch nicht "platzen lassen" - denn das könnte uu mit dem Darm passieren und wenn der Kot erstmal in der Bauchhöhle ist, kann man leider meist nichts mehr tun...

Das soll nur eine Anregung, keine Kritik, für dich sein, ich finde es super, wie du dich der kleinen Maus angenommen hast!
Manchmal muss man eben zu mehreren zusammen sitzen, bis man eine gute Lösung findet, das macht uns in der Gruppe ja erst stark!
Allgemein zu der Frage, weshalb sie nicht versucht, zu drücken: Jeder von uns, der schon mal dieses Problem mit Verstopfung hatte, weiß, wie anstrengend es sein kann, den "Korken" loszuwerden... - die kleine Maus hat ja schon mehrere Tage nicht so richtig gut gefuttert und ist deshalb wahrscheinlich schwach und müde, und wenn sie eh schon "kaputt" ist, denke ich zumindest, hat sie vielleicht nicht wirklich Lust, da noch alle restlichen Kräfte für einen Gang aufs Klöchen zu mobilisieren...

Und mach mal einem Katzenkind klar, dass das nicht der beste Weg ist *seufz*
Ich für meinen Teil würde sie ins Auto packen und noch einem/einer anderen TA/TK vorstellen, vielleicht weiß man da noch eine andere Möglichkeit, ihr den Gang aufs Klöchen zu erleichtern, damit der Bauch leer wird, oder eine andere Möglichkeit, den Kot loszuwerden...
Hier sind alle 4 Daumen und 12 Pfötchen für Emma und dich gedrückt!