Hallo Alex, du Schutzengel!
Wie alle Vorgänger auch, erstmal Daumen hoch! Gegen den Zwurzel sieht die Kleine, die mein Mann und ich letzten Freitag aufgenommen haben, richtig erwachsen aus (und die war keine zwei Wochen und hat auch schon einen eigenen Thread

)
Das sie Pipi macht und Kot absetzt, ist goldwert! Unser Kitten hatte Verstopfung, Fencheltee hat nichts gemacht, außer Pisel stinken zu lassen (aber es ist wahrscheinlich der naheliegendste Versuch; evtl. einfach die Milch damit anrühren, statt Wasser oder in die angerührte Milch einen Schwapp reingeben. Drücke die Daumen, dass die Fütterung wieder klappt!),
am Besten geholfen hat schließlich flüssige Glucose vom Tierarzt, die wir mit ins Fläschchen gegeben haben. (Paraffinöl hat sie auch bekommen, aber vllt braucht euer Kleiner das ja gar nicht, weil ja bisher alles so gut ging...)
Ich würde auch dafür "voten", es möglichst alle zwei Stunden zu füttern, wenn es irgendwie geht
(immer nur "Intervall-Schlafen" ist zwar nicht das goldene vom Ei, gerade, wenn Du Busfährst...vielleicht kannst Du dich mit deiner Frau abwechseln oder so? Bei mir und meiner besseren Hälfte hat es die erste Woche dazu geführt, dass wir in 2 Zimmern geschlafen haben, immer einer 4 Stunden, während der andere die Schicht übernommen hat und dann Wecker für die nächste Fütterung dem anderen gestellt...)
Die nächsten Wochen werden hart, aber es ist die Mühe wert, wenn das Kleine dadurch diese Wochen erlebt!
Was mir noch so einfällt...
...neben Bauchmassage auch immer mal das ganze Kätzchen ordentlich durchwuscheln, auch gegen den Strich (das macht die Mama wohl auch, Gesamtkreislauf anregen und so)
...um sich die Nachtschicht zu erleichtern hilft eine Heizdecke. Dann muss man nicht auch noch die Wärmflaschen erneuern
...Kaffee, ganz viel, um abends so spät wie möglich ins Bett zu gehen - und warme Milch mit Honig, um in den paar vereinzelten Stunden, die man hat, schlafen zu können
Soweit erstmal...ich drück euch alle Daumen!!!
Gruß und Mithoff
Miri
P.S.: Regelmäßig Futtern ist ein Muss; du wirst Staunen, wie schnell wie viel Gewicht der Kleine zulegt. Unsere Onta ist derzeit so 17Tage alt und legt immernoch mehr als 10Prozent pro Tag zu!
P.P.S.: Wegen Wurmkur...habe da auch nur die Meinung meines TA, der es bei unserer Kleinen erstmal hat sein lassen, weil sie noch so klein ist...ich würde mir das Überlegen, wenn es keine Anzeichen für Parasiten gibt, lassen - ist doch ne ganze schöne Belastung für so einen Winzling. Aber wahrscheinlich kann dir darauf jemand aus dem Forum eine fundierte Meinung zu abliefern