Pauli hat DF
Moderator: Moderator/in
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....Fotos!
Also 5-7 Wochen macht einen gewaltigen Unterschied Marylong.
Mit 5 wochen ist Beziehung zur Mutter noch sehr eng, mit 7 Wochen schon lockerer.
Aber es ist Fakt dass sie besser sozialisiert sind je länger sie bei Muttern und Geschwistern sind.
Und klar kann man über das Foto diskutieren, weil dass keine vernachlässigten Bauernhofkatzen sind, ist nun mal so.
Aber nun ist Puma bei Iris und sie muss das Beste daraus machen.
Mit 5 wochen ist Beziehung zur Mutter noch sehr eng, mit 7 Wochen schon lockerer.
Aber es ist Fakt dass sie besser sozialisiert sind je länger sie bei Muttern und Geschwistern sind.
Und klar kann man über das Foto diskutieren, weil dass keine vernachlässigten Bauernhofkatzen sind, ist nun mal so.
Aber nun ist Puma bei Iris und sie muss das Beste daraus machen.
-
- Experte
Räubertochter hat geschrieben:Also 5-7 Wochen macht einen gewaltigen Unterschied Marylong.
Klar, bin ja auch nur halbblöd.

Damit wollte ich nur deutlich machen das man eine Katze, die dieses Alter hat definitiv durch bekommen
kann ohne das Schäden bleiben. Natürlich sollte das niemals die Regel sein!
- Räubertochter
- Moderatorin

So, ich verpiesel mich ins Bett...
Alles Gute für den Zwerg!! Auf dass er die Nacht gut übersteht, er morgen Früh fit und munter ist und schön Kot abgesetzt hat!!! *daumendrück*
Nächtle, Iris! ... und nicht heute Nacht zum Katzenklau aufbrechen
... auch nicht im Schlafwandel.
Alles Gute für den Zwerg!! Auf dass er die Nacht gut übersteht, er morgen Früh fit und munter ist und schön Kot abgesetzt hat!!! *daumendrück*
Nächtle, Iris! ... und nicht heute Nacht zum Katzenklau aufbrechen

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Räubertochter
- Moderatorin
Liebe Iris,
ich erinnere Dich jetzt mal an Deinen Threat mit dem Plan Dich um Notfellchen zu kümmern.
Das kann so nicht Dein Plan sein oder? Um dies wirklich durchzuziehen brauchst Du definitiv mehr medizinische Kentnisse und vor allem ein Quarantänezimmer, wo das Notfellchen seine Zeit verbringt.
Dein TA freut sich zwar wenn Du immer Fälle anschleppst, aber besser ist es natürlich Du kennst Dich fundiert aus, z.B. was ein Kitten wie braucht, erkennst selbstbehandelbare Krankheiten etc. Notfellchen vergesellschaftet man nicht mit seinen eigenen Tieren, viel zu viel Stress für kurze Zeit.
Und dass heisst aber auch dass Du Dich immer um ein Plätzchen kümmern musst, wo es sein zu Hause findet.
Kannst Du das? (Ich könnte das nicht)
Und dann gehört dazu auch, dass man Aufklärungsarbeit betreibt. Diese Bauern bekommst Du vielleicht über die wirtschaftliche Seite.
wenn Du ihnen klar machen kannst, das jede gesunde Katze soviele Mäuse vertilgt und damit ganz viele Schädlinge aus Getreide etc. hält.
Tierschutz heisst nicht jedes Tierchen mit nach Hause nehmen, sondern vor Ort Arbeiten.
Alles andere ist, sorry klingt hart Animal Hording und vor allem Gefährdung der eigenen Tiere!
ich erinnere Dich jetzt mal an Deinen Threat mit dem Plan Dich um Notfellchen zu kümmern.
Das kann so nicht Dein Plan sein oder? Um dies wirklich durchzuziehen brauchst Du definitiv mehr medizinische Kentnisse und vor allem ein Quarantänezimmer, wo das Notfellchen seine Zeit verbringt.
Dein TA freut sich zwar wenn Du immer Fälle anschleppst, aber besser ist es natürlich Du kennst Dich fundiert aus, z.B. was ein Kitten wie braucht, erkennst selbstbehandelbare Krankheiten etc. Notfellchen vergesellschaftet man nicht mit seinen eigenen Tieren, viel zu viel Stress für kurze Zeit.
Und dass heisst aber auch dass Du Dich immer um ein Plätzchen kümmern musst, wo es sein zu Hause findet.
Kannst Du das? (Ich könnte das nicht)
Und dann gehört dazu auch, dass man Aufklärungsarbeit betreibt. Diese Bauern bekommst Du vielleicht über die wirtschaftliche Seite.
wenn Du ihnen klar machen kannst, das jede gesunde Katze soviele Mäuse vertilgt und damit ganz viele Schädlinge aus Getreide etc. hält.
Tierschutz heisst nicht jedes Tierchen mit nach Hause nehmen, sondern vor Ort Arbeiten.
Alles andere ist, sorry klingt hart Animal Hording und vor allem Gefährdung der eigenen Tiere!
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
MaryanLong hat geschrieben:Sooo klein sind die ja auch net mehr, eine Hofkatze hält schon einiges aus.
5-7 Wochen ist ein Alter in dem man es schaffen kann sie groß zu bekommen,
Glaube, dass du da Recht hast.
Katzen, die nicht vom Menschen abhängig sind, müssen schneller lernen sich im Leben zurecht zu finden. In der freien Natur entscheidet das über Leben und Tod.
Iris hat das Richtige getan.
Sie hat den Kleinen mitgenommen und wird jetzt auch alles für ihn tun, damit er durchkommt.
Also bitte jetzt Daumen drücken und nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Danke !
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Scrat hat geschrieben:Also bitte jetzt Daumen drücken und nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Danke !
...das denke ich auch

-
- Super-Duper-Experte
Yezariel hat geschrieben:Nächtle, Iris! ... und nicht heute Nacht zum Katzenklau aufbrechen
Also komm, nun ist genug, ja? Bitte

Ich hab (mal wieder) nur ausgesprochen was ich denke.
Und das werde ich immer tun.
Ich will doch auch, dass es dem kleinen gut geht.
Aber ich will auch, dass es der Mama und den anderen gut geht.
Und DAS ist es, was mich stört. Ich hab Angst, dass sie und die kleinen es nicht schaffen.
- sabina
- Moderatorin
melli, denen gehts soweit ganz gut
die kleinen spielen miteinander! und das geht nur, wenn genug energie dafür da ist. ein katzi, das krank oder geschwächt ist, spielt nicht
ich hab leider genug katzis gesehen, die es schlussendlich nicht geschafft haben
und die sahen gaaanz anderst aus
also mach dir nicht zuviel sorgen

die kleinen spielen miteinander! und das geht nur, wenn genug energie dafür da ist. ein katzi, das krank oder geschwächt ist, spielt nicht

ich hab leider genug katzis gesehen, die es schlussendlich nicht geschafft haben

also mach dir nicht zuviel sorgen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
- Super-Duper-Experte
Oh man, wieso wird hier Moralapostel gespielt von einigen? Lieber weggucken als helfen? Super...
Die Katzen sind im Reiterhof völlig egal wie ich es verstanden habe und wenn ich die Gelegenheit hätte, ich würde sie auch "entführen", damit es ihnen besser geht! Sowas hängt man aber nicht an die große Glocke, sondern macht es einfach! Und wenn die sich dann wider erwarten fragen sollten, wo denn die Mäusefänger sind, sind sie halt weggelaufen usw.
Also alles richtig gemacht Iris! 

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Und ? War der Zwerg kackern?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
"Moralapostel gespielt". Nett. Jetzt wird das so bezeichnet, wenn man Ratschläge gibt. Sorry, aber jeder sollte doch immerhin seine Meinung abgeben dürfen, oder, Hans? Machst Du doch auch. Und wenn Du nochmal nachliest, wird Dir sicher auffallen, dass hier keiner zu Wegschauen geraten hat. Es gibt auch andere Formen des Tierschutzes.
@Melli: ... weiß ich doch!
Ich hoffe übrigens, dass Ihr die Nacht gut überstanden habt, Iris. Alles soweit okay?
@Melli: ... weiß ich doch!

Ich hoffe übrigens, dass Ihr die Nacht gut überstanden habt, Iris. Alles soweit okay?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- vilica65
- Extrem-Experte
guten morgen iris und der kleine *kaka-bub*
na...wie war die nacht...habt ihr zwei süss geträumt
wie geht es dem kleinem, iris....und dir ?
von meine seite an dich....du hast alles richtig gemacht !!!
....hätte ich auch so gemacht und erst danach sie gefragt, und wie jetzt weiter
mal was nicht hier gehört
bella habe ich auch mitgenommen und dann wo ich in die CH mit bella kam, fing ich an zu weinen weil ich nicht wüsste, wie das alles funktionieren sollte.
hund, kaninchen, katze....arbeit.
meine mutter kam zwei tage später als wir auch CRO retour kamen, sah bella drehte sich um und sagte; neeee, nicht das auch noch
unsere bella ist heute 11 jahre...und es hat funktioniert
wo die wille ist, ist auch ein weg !!!!!!!!
na...wie war die nacht...habt ihr zwei süss geträumt

wie geht es dem kleinem, iris....und dir ?
von meine seite an dich....du hast alles richtig gemacht !!!

....hätte ich auch so gemacht und erst danach sie gefragt, und wie jetzt weiter

mal was nicht hier gehört
bella habe ich auch mitgenommen und dann wo ich in die CH mit bella kam, fing ich an zu weinen weil ich nicht wüsste, wie das alles funktionieren sollte.
hund, kaninchen, katze....arbeit.
meine mutter kam zwei tage später als wir auch CRO retour kamen, sah bella drehte sich um und sagte; neeee, nicht das auch noch
unsere bella ist heute 11 jahre...und es hat funktioniert
wo die wille ist, ist auch ein weg !!!!!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Es geht in dem Thread doch eigentlich nicht drum ob es nun richtig war Katerchen mit zu nehmen oder nicht. Da hat sowieso jeder eine andere Meinung drüber.
Ich stand auch schon vor der Entscheidung mitnehmen oder sich selbst überlassen.
3 Katzenbabies – Mama weit und breit nicht zu sehen.
Wir haben sie mitgenommen und aufgepäppelt. Am Schluss sind alle drei an Seuche gestorben. (Die waren aber laut TA erst 2 – 3 Wochen als wir sie gefunden haben)
Da hab ich mich auch gefragt ob das Leiden nur verlängert wurde durch mich…
Aber das ist in dem Moment egal wenn sie dich anschauen und anmaunzen.
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Ich finde man sollte Iris kein schlechtes Gewissen machen sondern einfach mit Rat und Tat zu Seite stehen. Iris hat den Thread bestimmt nicht aufgemacht damit alle ihr sagen, dass es falsch war was sie gemacht hat.
Es geht doch jetzt drum das der kleine Katermann aufgepäppelt und groß und stark wird!
Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht? Hat er „groß“ gemacht?
Trinkt er fleißig weiter? Hat er schon mal vom Nassfutter genommen?
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!
Ich stand auch schon vor der Entscheidung mitnehmen oder sich selbst überlassen.
3 Katzenbabies – Mama weit und breit nicht zu sehen.
Wir haben sie mitgenommen und aufgepäppelt. Am Schluss sind alle drei an Seuche gestorben. (Die waren aber laut TA erst 2 – 3 Wochen als wir sie gefunden haben)
Da hab ich mich auch gefragt ob das Leiden nur verlängert wurde durch mich…
Aber das ist in dem Moment egal wenn sie dich anschauen und anmaunzen.
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Ich finde man sollte Iris kein schlechtes Gewissen machen sondern einfach mit Rat und Tat zu Seite stehen. Iris hat den Thread bestimmt nicht aufgemacht damit alle ihr sagen, dass es falsch war was sie gemacht hat.
Es geht doch jetzt drum das der kleine Katermann aufgepäppelt und groß und stark wird!
Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht? Hat er „groß“ gemacht?
Trinkt er fleißig weiter? Hat er schon mal vom Nassfutter genommen?
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!
Zuletzt geändert von Blossom am 09.06.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
-
- Super-Duper-Experte
Blossom hat geschrieben:Ich finde man sollte Iris kein schlechtes Gewissen machen sondern einfach mit Rat und Tat zu Seite stehen. Iris hat den Thread bestimmt nicht aufgemacht damit alle ihr sagen, dass es war falsch was sie gemacht hat.

Und wie gehts dem kleinen Tiger heute???