seit einer Woche sind wir "Besitzer eines blinden Katers. Er ist ca 6 Wochen alt(laut TA) und wurde wild geboren. Mein Sohn fand ihn auf den Campingplatz, wo einige Streuner rumlaufen. Da seine Augen schlimm vereitert waren und er zimlich unterernährt aussah haben wir in mit nach hause genommen. Er hat sovort einen Tierarztbesuch absolviert, wurde Notgeimpft und die Augen wurden behandelt. Er bekommt Antibiotika und Augensalbe. Leider hab ich in der Aufregung( ich bin da doch etwas sehr sensibel

Der TA meint das er die Augen nicht retten kann, also das der Kater blind bleibt. Er hat mir auch nicht allzuviel Hoffnung gemacht was die Überlebenschance anbetrifft. Es hängt davon ab wie die Entzündung in den Augen -speziell in dem rechten Auge- abklingt.
Ansonsten ist Merlin ein echtes Baby, viel schlafen und wenn es geht noch mehr fressen.
Ich hatte zwar 15 Jahre eine Katze( starb vor 3 Jahren) aber die war schon gross und aus dem Tierheim.Nun hab ich einige Fragen, da ich nicht weiss wie man ein so kleines Kätzchen vernünftig gross bekommt.
Wie bekomme ich die Fellnase stubenrein? Wie kann ich den kleinen dazu animieren zu spielen?
Was muss ich bei unserer Wohnung beachten und was im Garten?
Wir haben ein gut abgesicherten Garten, wo uns das Fellknäul (noch) nicht verloren gehen kann. Wie kann ich ihm helfen, das er seine Umgebung kennenlernen kann und sich in der Wohnung zurechtfindet.
Wie ihr seht habe ich Fragen über Fragen und es kommen noch bestimmt einige hinzu.
Gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat?
Kann mir hier jemand Tips geben?
Liebe Grüsse von einer
etwas verzweifelten
Ersatzkatzenmutter
PS würde gerne ein Bild von unserm Nachwuchs mit einfügen weiss aber nicht wie das hier geht.