4 wochen altes kitten....

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 21.05.2008 22:08

Herrje, so klein :(

Wir haben auch ein Kitten, das meiner Meinung nach zu früh abgegeben wurde, sie ist 7 Wochen. Sie ist total brav und das liebste Baby auf der Welt, aber ich hätte ihr noch mehr Zeit mit der Mama vergönnt...

Eine Möglichkeit wäre es, den Leuten zu erklären dass es für das Kitten so wichtig ist, wenigstens bis 8-10 Wochen bei der Mama zu bleiben. Ihr könnt anbieten das Futter zu bezahlen und das Kleine nur bei den Leuten "unterzustellen" bis es alt genug ist. Wenn sie keine Kosten mehr haben kann es ihnen doch nichts ausmachen wenn das Kleine da noch rumwuselt?

Schreib gleich wenn du was Neues weisst!


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 21.05.2008 23:03

hallo. wir gehen morgen nachmittag mal rüber und dann werde ich nochmal berichten :wink:

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 23.05.2008 12:47

Und ?
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 23.05.2008 23:20

hallo. sorry das ich mich jetzt erst melde. also wir haben uns dazu entschlossen doch kein kitten von dort zunehmen. ich hoffe das die anderen einen schönen platz finden und lang bei der mama bleiben dürfen...
Zuletzt geändert von miezi06 am 24.05.2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 23.05.2008 23:33

Ich find's ehrlichgesagt gut dass ihr kein Kitten von da nehmt. Auch wenn es mir für die Kleinen unendlich leid tut.
Meine Banshee kam auch mit 4 Wochen von der Mama weg, und zwei Wochen später landete sie dann bei mir weil sie nicht "familientauglich" war. Total aggressiv war sie als Baby, und ich hab mittlerweile wo sie ein Jahr ist ein Heidengeld für Tierarzt ect gezahlt weil sie auch körperlich halt sehr anfällig ist. :(
Das was wir hier durchgemacht haben wünsche ich keinem Kätzchen und keinem Dosi, ehrlich, und schade dass soviele Leute nicht die Weitsicht besitzen einzusehn das eben genau sowas passieren kann wenn man Mutter und Kitten so früh trennt. :(

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass ihr euer Träumkätzchen bald findet. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 24.05.2008 20:58

Ich drück auch die Daumen, halt uns auf dem Laufenden wenn ihr euren Neu-Fellpopo gefunden habt! :)

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 27.05.2008 17:42

Ich habe auch ein Kitten mit 6,5 Wochen aus dem Tierschutz :!: bekommen, das verhält sich nicht anders als andere Kitten, die bis zur 12. Woche bei der Mutter waren. Der Murkel ist kerngesund und sehr rege. Ich vermute mal, dass das keine Ausnahme ist. Kommt eben auch drauf an, was das Kleine in der kurzen Lebenszeit erlebt hat. Auch Paul, der Kater meiner Mutter war mit 4 Wochen von seiner Mutter getrennt worden - sie wurde überfahren. Also blieb nix übrig, wir mussten ihn mitnehmen. Das Tierchen war so voller Ängste, weil Kinder ihn grausam gequält hatten. Man braucht dann eben sehr viel Zeit für das Tier.

Aber wie sagt man so schön? Man kann in Katzen nichts reinprügeln, aber jede Menge rausstreicheln. :wink:



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste