am so. sind es nun 2wochen seit dem wir unsere Qumaja haben. Sie ist eine Siamesin und erst 9 wochen alt.
so nun zu meiner frage: Qumaja riecht etwas nach kaka am after bzw. man sieht auch noch kleine spuren (Durchfall hat sie nicht). Liegt es nun daran das eigentlich die mama das säubern übernimmt? wird sie es noch selber lernen sie dort zu säubern, oder kann ich irgendwie nach helfen?
sie ist ja noch so klein und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, mein mann ist da ganz empfindlich und mag sie aus dem grund auch gar nicht bei ihm haben

wir haben sie so jung gekauft weil dies wohl so üblich sei, und das ist auch völlig in ordnung, laut der Verkäuferin,
 schon abends hatte ich so bereut das wir das arme ding von der mama weg genommen haben (und erst recht als ich mich hier belesen habe). aber ich muss sagen schon am nä. tag wurde sie zutraulicher und hat auch nicht geweint, ich glaub es geht ihr trotz dem harten schickalsschlag ganz gut. jetzt liegt sie gerade auch auf meinen beinen und schnurrt ganz dolle
  schon abends hatte ich so bereut das wir das arme ding von der mama weg genommen haben (und erst recht als ich mich hier belesen habe). aber ich muss sagen schon am nä. tag wurde sie zutraulicher und hat auch nicht geweint, ich glaub es geht ihr trotz dem harten schickalsschlag ganz gut. jetzt liegt sie gerade auch auf meinen beinen und schnurrt ganz dolle  .
.

.
 .
 ich weiß mittlerweile das es echt zu früh war sie von der mama zu nehmen, und die besitzer meinten ja die gibt man schon mit 5 wochen ab, also das sie ja noch recht klein ist war mir in dem moment auch klar, aber wir dachten halt die wissens bzw. wir dachten wir schauen sie nur an dem tag an und kommen sie dann in ein paar wochen holen (wir hatten ja eh nichts zuhause) und die sagten entweder wir nehmen sie mit oder nacher kommt noch ne andere familie. mittlerweile weiß ich auch das die nur das geld im kopf hatten, die kitten hatten denen zu viel arbeit gemacht deshalb schnell weg (das war der 3.wurf). aber ich gebe mir mühe das es ihr gut geht, klar die Sozialisierung kann ich ihr nicht geben. ach mensch um so mehr ich hier lese um so trauriger werde ich. ich bin ja noch selbst stillende mama, und ich denk da kommen erst recht noch mehr gefühle
 ich weiß mittlerweile das es echt zu früh war sie von der mama zu nehmen, und die besitzer meinten ja die gibt man schon mit 5 wochen ab, also das sie ja noch recht klein ist war mir in dem moment auch klar, aber wir dachten halt die wissens bzw. wir dachten wir schauen sie nur an dem tag an und kommen sie dann in ein paar wochen holen (wir hatten ja eh nichts zuhause) und die sagten entweder wir nehmen sie mit oder nacher kommt noch ne andere familie. mittlerweile weiß ich auch das die nur das geld im kopf hatten, die kitten hatten denen zu viel arbeit gemacht deshalb schnell weg (das war der 3.wurf). aber ich gebe mir mühe das es ihr gut geht, klar die Sozialisierung kann ich ihr nicht geben. ach mensch um so mehr ich hier lese um so trauriger werde ich. ich bin ja noch selbst stillende mama, und ich denk da kommen erst recht noch mehr gefühle  es gibt viel schlimmere Sachen!!!
 es gibt viel schlimmere Sachen!!!

Oder willst Du Deinene Schatz ganz für Dich behalten?
  Oder willst Du Deinene Schatz ganz für Dich behalten?