Junges Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Junges Kitten

Beitragvon Elfchen » 28.10.2007 17:31

Die jungen Leute die bei uns im Haus wohnen (Doppelhaus) haben letzten Sonntag ihre Katze verloren. Sie ist überfahren worden...war für mich wieder traurig.
Am Dienstag haben sie sich ein Kitten ins Haus geholt , ein Kitten das erst 4 Wochen alt ist. Es weint sehr viel und ich kann das überhaupt nicht verstehen.
Mir tut es immer in der Seele leid, wenn ich es pipsen höre.
Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.10.2007 17:34

achja noch so jung. weißt du den hintergrund?

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 28.10.2007 17:45

ivonne 83 hat geschrieben:achja noch so jung. weißt du den hintergrund?


leider nicht. Die junge Frau sagte mir nur am Montag, sie bekäme vom Bauernhof wieder eine weiße Katze, darauf müsse sie aber noch warten, weil die noch so klein sind. Und am Dienstag früh hörte ich das Kätzchen jammern und traf dann den jungen Mann und fragte ihn wie alt das Kätzchen denn ist. Da sagte er 4 Wochen und es wäre nur am jammern. Das höre ich, habe ich geantwortet und mir meinen Teil gedacht.
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.10.2007 17:46

Wie kriegt man es in die Köpfe der Leute, dass ein so kleines Baby noch bei der Mutter bleiben muss?
Immer wieder das selbe Problem! :evil:

Allerdings gibt es ja schon mal Ausnahmen, weil etwa die Mutter verstorben ist, das Kleine ausgesetzt wurde etc. (So ein Problemfellchen hatte ich mit meinem Mariechen ja auch, sie war nicht ganz 8 Wochen. Die Mutter war eine Streunerin, die nach der Kastra nicht gehalten werden konnte.)

Frag Deine Nachbarn doch einfach einmal, vielleicht kannst Du ihnen ja auch Deine Hilfe mit Ratschlägen anbieten?

Was auch immer der Grund, nun haben sie es, und man kann nicht mehr tun, als sie etwas zu unterstützen.

Schwierig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.10.2007 17:47

ach gott. ich hoffe die wissen damit umzugehen. gibt es da eigentlich tricks oder dinge die wir den kitten beibringen ,üssen, was sonst ja die mutter macht?


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 28.10.2007 18:44

Also ich bin so richtig glücklich, das ich Thadeus hatte. Die kleine Pinki jetzt die guckt sich unheimlich viel von ihm ab. Zum Teil hat sie dann dasselbe Verhalten.

Ich will mal versuchen ob ich diese Woche mit ihr nochmal ins Gespräch komme, bzw. ich versuche das.

Sie hat ja auch am gleichen Tag einen Schäferhund bekommen. Sie sagte zwar der wäre 12 Wochen alt, ist aber von der Größe her wie ein ausgewachsener Schäferhund....*alles ein wenig komisch*.
Bild

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 28.10.2007 19:48

Is ja wirklich arg jung, armes Ding! :cry:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 29.10.2007 14:11

Also ich habe heute bei der jungen Frau geklingelt und habe gefragt ob ich das Kätzchen mal sehen darf....ja ich durfte und es ist total süß und hat gleich bei mir auf dem Arm geschnurrt. Sie sagt es ist 8 Wochen alt und nicht 4 wie ihr Mann sagte. Es ist wirklich gut bei Sache und munter.

Schneeweiß....zum verlieben.
Wir haben alle Katzen mal sich beschnuppern lassen. Am Aufgeschlossensten War Thadeus. Pinki hat einen Buckel gemacht und ist abgehaun. Das war richtig niedlich. Bestimmt werden sich die Miezen alle mal begegnen, wenn es wieder Frühling wird.
Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 29.10.2007 14:17

oh das ist toll! lieber 8 als 4 wochen! und du hast sie gesehen, das ist gut, denke es geht auch dir jetzt besser oder?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 30.10.2007 10:13

Na immerhin, wobei ich 8 Wochen auch noch zu früh finde, aber deutlich besser!
Ich hab meine mit 7,5 Wochen bekommen und selbst das war vieelll zu früh (wurden von Mami zwangsgetrennt wegen irgendwas Infektiösen). Das ist ein Einzelkätzchen? Bei Zweien könnten sie sich wenigstens gegenseitig was beibringen.
Liebe Grüße
Carina

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 30.10.2007 18:20

Mich geht das eigentlich nichts an und ich will mich da auch überhaupt nicht einlassen. Trotzdem bin ich sauer auf die junge Frau.

Also letzten Montag kam ein Schäferhundkind zu ihr, sie ist gut 5 Monate alt und einen Tag später das kleine Kätzchen. Hätte ich es nicht dauern so miauen gehört, wäre ich gar nicht dahinter gekommen.

Heute war die junge Frau den ganzen Tag auf Tour und die armen Tiere in der Wohnung eingeschlossen. Darüber bin ich sauer, obwohl es mich nix angeht.

Als meine Katzen neu bei mir waren bin ich nie länger als eine halbe Stunde außerhalb der Wohnung gewesen.

Wenn das jetzt noch mehr Anwohner mibekommen, bekommt sie wahrscheinlich Ärger, denn man hat den Tierschutz schon mal alarmiert, wegen des Katers der jetzt tot ist, weil der nie gefüttert wurde.
Außerdem bekommen die Tiere nur das zu essen, was sie auch ist und darauf ist sie stolz.

Nee ich will mich nicht aufregen, ich wollte es nur mal loswerden. So nun ist es verpufft. Arme Tiere.
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 30.10.2007 18:28

Oh Gott, was sind denn das für Leute?? :evil: :evil: :evil:
Moah... da könnt ich mich ja wieder aufregen...
Aber versteh ich das richtig, ein Kater hungerte sich zu Tode bei ihr??? :shock:

Dann würd ich das aber schon im Auge behalten, und das ist schon völlig okay, denn das geht wohl jeden was an, wenn Lebewesen leiden.

Hoffe sie bekommt so richtig Ärger und man nimmt ihr die armen Tiere wieder weg!

Booooah, ein Halterführerschein muss her! :twisted:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 30.10.2007 18:29

Hallo Elfchen,
das kann ich gut verstehen. Man ist soo hilflos.
Und wenn Du das auch noch so direkt mitbekommst. Also ich wäre auch wütend, aber man kann nicht viel machen. LEIDER.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 30.10.2007 19:10

Es ist aber immer gut, wenn man bei solchen Leuten direkt in der Nachbarschaft wohnt, damit man sie zumindest mal im Auge behalten kann, was die Tierhaltung- und versorgung angeht.

Elfchen, bleib am Ball! :s2013:
Ute



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste