Lucy Miaut
Moderator: Moderator/in
Lucy Miaut
Hallo Ihr lieben
Hab da mal eine frage Lucy miaut ständig und geht nicht mehr aufs Katzen Klo. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon mit meinen Züchter gesprochen und die meinte lucy war bei ihr sauber. Aber bei mir geht sie mal auf klo und dann wider nicht. Kann das auch am streu liegen. Lucy ist jetzt 10 Wochen alt. Das Miaun kann auch rufen sein oder? Beim TA war ich schon und der hat nix fest gestelt.
Liebe grüsse Nadja
Hab da mal eine frage Lucy miaut ständig und geht nicht mehr aufs Katzen Klo. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon mit meinen Züchter gesprochen und die meinte lucy war bei ihr sauber. Aber bei mir geht sie mal auf klo und dann wider nicht. Kann das auch am streu liegen. Lucy ist jetzt 10 Wochen alt. Das Miaun kann auch rufen sein oder? Beim TA war ich schon und der hat nix fest gestelt.
Liebe grüsse Nadja
Wieviele Katzen hast Du denn zur Zeit? Nur Lucy? Oder noch andere?... Da war doch mal so ein heckmeck wegen der Katzen...
Ich frage nur, weil... könnte es sein, dass Lucy alleine ist? Einsam ist? Ihre Mutter sucht?
Das Miauen und nicht ins Klos machen deutet zumindest auf eine Unzufriedenheit hin...
LG
Hatschmann

Ich frage nur, weil... könnte es sein, dass Lucy alleine ist? Einsam ist? Ihre Mutter sucht?
Das Miauen und nicht ins Klos machen deutet zumindest auf eine Unzufriedenheit hin...
LG
Hatschmann
- Elbspatz
- Experte
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, mir wurde der Rat gegeben ein zweites KaKlo aufzustellen, damit die Miez die Wahl hat. Letztlich hat sich rausgestellt, das Miez sich Freigang erpressen wollte. (Ich hatte sie mal zum Wäsche aufhängen mit raus genommen, das hat ihr wohl gefallen) Sie hat es dann auch geschafft
, ein kleines Fenster wurde gegen eine Katzenklappe ausgetauscht und schon war das Problem gegessen. Aber bitte nicht nachmachen,:s2008: Deine Lucy ist noch zu klein! Probiers mal mit nem zweiten Klo!

Viele miezige Grüße Nicole

Hallo an alle
Ich Hab insgesammt noch zwei Katzen Lucy und Lena.
Ich hab Lucy ist nicht alleine sie hat auch noch Lena. Ein Zweites Katzenklo hab ich schon lange auf gestelt aber sie geh in keins der beiden. Und lena benutzt das auch nicht Lena ist fast den ganzen Tag drausen. Ich beschäftige mich mit der kleinen den ganzen Tag.Und wie könnnte man ihr dann die Mutter ersetzen? Kantzenkinder gibt man doch erst so ab 12 Wochen ab oder?
Liebe Grüsse Nadja
Ich hab Lucy ist nicht alleine sie hat auch noch Lena. Ein Zweites Katzenklo hab ich schon lange auf gestelt aber sie geh in keins der beiden. Und lena benutzt das auch nicht Lena ist fast den ganzen Tag drausen. Ich beschäftige mich mit der kleinen den ganzen Tag.Und wie könnnte man ihr dann die Mutter ersetzen? Kantzenkinder gibt man doch erst so ab 12 Wochen ab oder?
Liebe Grüsse Nadja
Nadja hat geschrieben:Ich beschäftige mich mit der kleinen den ganzen Tag.Und wie könnnte man ihr dann die Mutter ersetzen? Kantzenkinder gibt man doch erst so ab 12 Wochen ab oder?
Stimmt ja, Kitten sollten mindestens bis zur 12. Woche bei
der Mutter bleiben. Eine zu frühe Trennung von der Mutter
kann (muss nicht) zu Gesundheits-sowie Verhaltensproblemen
führen.
Du kannst ihr die Mutter nicht ersetzen, selbst wenn du dich
den ganzen Tag mit ihr beschäftigst. Mutter sowie
Wurfgeschwister spielen in diesem Alter noch eine sehr wichtige Rolle

Ich denke wirklich das Problem liegt an der zu frühen Trennung,
vorallem weil sie beim Züchter ja noch sauber war. Und Unsauberkeit
ist oft eine Botschaft der Unzufriedenheit an den Menschen.
Eine Garantie kann ich darauf natürlich nicht geben, aber
es ist meine Vermutung.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Noony
- Mega-Experte
Liebe Grüsse Nadja
ich weiss echt nicht... schon wieder eine katze die unsauber ist? ist aber ja auch noch super jung... normal sollen sie ja, wie biene schon sagt, bis mindestens 12 wochen bei der mama bleiben... aber die anderen die weg mussten aus genau dem grund, waren doch älter, oder?
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
Noony hat geschrieben:
ich weiss echt nicht... schon wieder eine katze die unsauber ist? ist aber ja auch noch super jung... normal sollen sie ja, wie biene schon sagt, bis mindestens 12 wochen bei der mama bleiben... aber die anderen die weg mussten aus genau dem grund, waren doch älter, oder?
Ach stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen.
Du musstest deine anderen Katzen wegen Unsauberkeit
abgeben?
Und wie sieht es mit Lucy aus, muss sie dann auch weg?
Ich frag nur, weil es dann vielleicht besser wäre wenn du
bei einer Katze bleibst, bevor sich Lucy zu sehr an euch
gewöhnt hat.
Meine Meinung (kein Angriff)

lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Noony
- Mega-Experte
bienes-night hat geschrieben:Noony hat geschrieben:
Ach stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen.
Du musstest deine anderen Katzen wegen Unsauberkeit
abgeben?
Und wie sieht es mit Lucy aus, muss sie dann auch weg?
Ich frag nur, weil es dann vielleicht besser wäre wenn du
bei einer Katze bleibst, bevor sich Lucy zu sehr an euch
gewöhnt hat.
Meine Meinung (kein Angriff)
lg
Biene
ich bin so froh das ENDLICH mal jemand mit reagiert... diese geschichte verfolge ich nämlich schon länger und habe grosse angst, das die maus nun auch gehen muss, weil sie UNSAUBER ist.
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
@ Nadja:
Zunächst einmal ist es ganz wichtig, dass Du immer sofort auf Lucys Miauen antwortest, auch wenn Du dabei heiser wirst. Am besten mit ihrem Namen. Klar, ruft sie ihre Mama und ihre Geschwister – nun musst Du Dich halt melden. Du wirst sehen, dass bereits das sie beruhigt.
Und wenn Du Dich schon den ganzen Tag mit ihr beschäftigst: Setz’ sie einfach immer wieder zwischendurch ins Klo, jede Stunde. Sie wird aussteigen, ihr Geschäft dort nicht erledigen, mach’s trotzdem. Und stell das zweite Klo dahin, wo sie bevorzugt ihr Geschäft deponiert. Geduld braucht man und einen ganz langen Atem.
Mir hat mal ein Vater gesagt, der mit seinem Söhnchen ein Fundkätzchen abholte, das (noch) nicht sauber war: „Wissen Sie, wir haben drei Kinder aus den Windeln gebracht. Ein Katerchen, das nicht auf’s Klo geht, schreckt uns wirklich nicht.“
Viel Erfolg
Isabeau
Zunächst einmal ist es ganz wichtig, dass Du immer sofort auf Lucys Miauen antwortest, auch wenn Du dabei heiser wirst. Am besten mit ihrem Namen. Klar, ruft sie ihre Mama und ihre Geschwister – nun musst Du Dich halt melden. Du wirst sehen, dass bereits das sie beruhigt.
Und wenn Du Dich schon den ganzen Tag mit ihr beschäftigst: Setz’ sie einfach immer wieder zwischendurch ins Klo, jede Stunde. Sie wird aussteigen, ihr Geschäft dort nicht erledigen, mach’s trotzdem. Und stell das zweite Klo dahin, wo sie bevorzugt ihr Geschäft deponiert. Geduld braucht man und einen ganz langen Atem.
Mir hat mal ein Vater gesagt, der mit seinem Söhnchen ein Fundkätzchen abholte, das (noch) nicht sauber war: „Wissen Sie, wir haben drei Kinder aus den Windeln gebracht. Ein Katerchen, das nicht auf’s Klo geht, schreckt uns wirklich nicht.“
Viel Erfolg
Isabeau
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ist es mit Haube ohne Haube, der einstieg vielleicht zu hoch?
Einen Grund muss es ja haben, daß sie nicht reingeht. Normalerweise sind Katzen saubere Tiere, die das immer verscharren wollen und nur in Notfällen auf blanken Boden machen.
Hast Du immer wieder mit Ihr geübt, sie reingesetzt, gelobt?
Ist es mit Haube ohne Haube, der einstieg vielleicht zu hoch?
Einen Grund muss es ja haben, daß sie nicht reingeht. Normalerweise sind Katzen saubere Tiere, die das immer verscharren wollen und nur in Notfällen auf blanken Boden machen.
Hast Du immer wieder mit Ihr geübt, sie reingesetzt, gelobt?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery