Kätzchen weggeworfen! Wie soll es weiter gehen?!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.05.2007 21:04

wie schön das es so menschen wie dich gibt *knuddler*
wünsche euch und den süßen alles alles gute und deiner Ma auch :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 25.05.2007 21:30

ich bin so froh und stolz auf dich...
furchtbare menschen die sowas tun. das muesste man mit ihnen genauso machen sie in der hitze auszusetzen... menno das ist mal wieder nur allzu "menschlich"...
aber super dass du und deine mum euch den kindern annehmt. wuensche euch ganz viel glueck!!!
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 25.05.2007 21:42

ich freu mich sooo wenn ich das lese und noch mehr freut es mich das es dem kleinen "pieselbruder" ( hihi) so gut geht ......
lass dich mal knuddeln du bist einsame spitze Bild
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 25.05.2007 21:50

@ babymiezen, noch bekommt er nur Milch. Die trinkt er aber schon in Männermanier aus einer kleinen Schüssel.

@aleshanee, ich versteh nicht warum die Leute nicht anhalten wenn sie eine Katze oder auch ein anderes Tier überfahren. Letztes Jahr wurde die Katze meiner Schwiegermutter in Spee direkt vor den Augen meines Sohnes (damals 5 Jahre alt) überfahren. Wir wohnen direkt in einer Verkehrsberuhigtenzone, der Typ ist einfach weiter gerast und hat das arme Tier gut und gerne 20 Meter mitgeschleift. Das schlimme war zum einen dass mein Zwerg alles geshen hatte und fix und fertig war. Und zum anderen, so leid wie es mir jetzt tut, die Katze noch gelebt hat und sie hat so elendig geschrien. Mein kleiner hatte wochen lang Albtäume. Luke, so hieß die Katze war bildlich gesprochen auf der kompletten Strasse verteilt und konnte nur noch erlöst werden. Das war so mit Abstand das schlimmst was ich je in meinem Leben gesehen hab. Ich mag gar nicht dran denke wie furchtbare schmerzen Luke gehabt haben musste, ehe wir beim TA waren.

Grüsse J.C

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 25.05.2007 22:13

hallo J.C.
dann soll es ok sein, wenn er nur einmal am Tag Poooooh macht..

Aber so langsam kannst ihm dann auch mal etwas Futter mit relativ viel Milch anbieten... und schön matschig kneten..

"Tupfst" Du ihn denn noch, oder versucht er schon auf´s Klo zu gehen ?

Liebe Grüsse,
Biggy

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 25.05.2007 22:28

Nach dem Füttern bearbeite ich ihn mit dem Wattestäbchen, das hat aber noch nicht einmal funktioniert. Er versucht sich in der Frühe am Kinderklo. Nur das mit dem Pieseln hat er null im Griff. er tut es wo er geht und steht, oder auch liegt, sogar beim schlafen. Ist das normal?!

Grüsse J.C

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 26.05.2007 00:09

hmmm.. :?: das hat bei mir noch kein Kleine/r gemacht....
aber er lernt ja noch und hat ja auch noch Aua weh.. aber ich würde ihn, wenn immer er rumpieselt einfach nehmen und ins KaKlo setzen.. damit er realisiert, dass das eine mit dem Anderen was zu tun hat.. Was natürlich nur geht, wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst.
Wenn meine Kitten lernen sollen, auf dem KaKlo zu machen, bleib ich immer ne Weile mit ihnen im Bad und setze sie immer wieder rein.. und wenn sie dann was gemacht haben, dann jubel und applaudier ich fast..

Der Anfang ist das Schwerste - aber Du schaffst es !!!

Liebe Grüsse,
Biggy

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.05.2007 00:29

Hab von Anfang an mitgelesen und konnte aber irgendwie noch nichts dazu schreiben, weil ich einfach schockiert war, wie man so kleinen Fellknäuel so etwas trauriges antun kann :(

Der Nächste Gedanke, der mir durch den Kopf ging: "Hoffentlich tragen die Kleinen nicht einen gewaltigen Knacks davon".
Wenn sie sich schon gegenseitig an den Genitalien lecken um zu überleben... wer weiß, ob sie sich das nochmal abgewöhnen irgendwann, sonst wird es schwer, sie zusammen zu halten.

Aber ich bin auch heilfroh, dass du sie gefunden hast und dich nun liebevoll um die Kleinen kümmerst. Ich denke, bei dir haben sie die Chance normal aufzuwachsen und zu spielen... das ist wohl das Beste, was ihnen passieren konnte.

Mit meinen Kleinen hab ich das immer so gehandhabt, kurz nach dem Essen hab ich sie aufs Kaklo gesetzt, bis sie etwas gemacht haben. Und dann natürlich viel loben.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 26.05.2007 09:22

Gut, dann werde ich heute mal Babyfutter holen. Bin mal gespannt was er dazu sagt. Vielleicht kann ich dann die Futterzeiten etwas strecken. Das wäre gerade Nachts schön.

Das mit dem Pipi aufs klo machen hab ich heute gleich mal getestet. Groß funktioniert ganz toll, jedenfalls meistens aber das Pieseln? Naja vielleicht kommt das ja noch. Vorhin lag er auf dem Handtuch und ist eingeschlafen. Schwubbs war alles naß. Ich könnt mir schon vorstellen dass er das vielleicht noch nicht richtig merkt wenn er muss. Weil er ja noch ein klein bisschen verschwollen ist, und auch noch ein wenig gereizt. Aber mit der Creme geht das ganz gut weg.

Jetzt taut er auch langsam richtig auf und will spielen und so. Das ist so witzig wenn er sich todesmutig auf einen Fuß stürzt. Meist scheitert das Unterfangen weil er hinfällt.

Ich hoffe auch dass die Kinder keinen Knacks haben oder bekommen. Sowohl seelisch als auch körperlich.

gruss j.c

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 26.05.2007 13:28

Hallo J.C.

Auch wenn ihr Start ins neue Leben sehr blöde war, so werden sie das aber schon meistern.. Ich hab auschliesslich Kitten, mit einer traurigen Geschichte, die dann hier aufgepäppelt werden. Und bisher haben alle, die dann vermittelt wurden, einen riesen Ego bekommen... Sie merken ja, dass sie jetzt geliebt und gewollt sind!!!
Das Pieseln vom Kleinen kommt auch noch.. und wenn er nun schon sein großes Geschäft im KaKlo macht, dann gehe ich davon aus, dass er auch später seine kleinen Geschäftchen im KaKlo machen wird. ;) Wenn das Weh erst mal weg ist...

Liebe Grüsse,
Biggy

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 28.05.2007 20:26

So ich hoffe das hat jetzt gefunkt, und ihr könnt den Pieselbruder und den glücklichen Ziepapa sehen. Die Bilder sind leider nicht ganz so gut, weil leider meine Cam immer noch etwas spinnig ist.

Grüsse J.C

Bild

Bild

Bild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hallo

Beitragvon Schmusakatze » 28.05.2007 21:22

:cry: Wie kann ein Mansch sowas machen :cry:

eine ganz traurige Jessica

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 28.05.2007 21:23

Süsse Fotos :herzen2: und ich freu mich das es mit den Fotos geklappt hat... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 28.05.2007 22:20

Hmpf, kann ich natürlich mal wieder nich sehn die Fotos. -.-
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 28.05.2007 23:14