Kurz vor der Geburt und völlig ahnungslos

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Juliette
Einsteiger
Einsteiger

Kurz vor der Geburt und völlig ahnungslos

Beitragvon Juliette » 14.05.2007 14:57

Hallo,

ich mache mir ein paar Gedanken um „unsere“ trächtige Katze. Sie gehört uns nicht, sie kommt nur jeden Tag zu uns und bleibt dann auch, so lang wie sie will (oder bis wir schlafen gehen und sie rauswerfen). Wem sie gehört wissen wir nicht, sie ist freilaufend, nicht gekennzeichnet – und offensichtlich auch nicht kastriert.
Nächste Woche wird sie voraussichtlich werfen und ich habe die Befürchtung, dass das bei uns stattfinden wird, bzw will ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

1. Man soll die Nummer des TA für Notfälle bereithalten. Da wir keine Tiere haben haben wir logischerweise auch keinen TA. Was tun wir also im Notfall? Zumindest in der Nacht könnte es schwierig werden, einen TA aufzutreiben. Und es sollte ja auch nicht irgendeiner sein sondern ein guter (ich kann Bücher füllen mit schlechten Erfahrungen bei geldgierigen TÄ). Mit welchen Kosten können wir rechnen, wenn wir einen TA in Anspruch nehmen müssen?
2. Als Wurfkiste habe ich ihr einen Karton hingestellt, in den ich unten eine Decke gelegt habe, darüber eine Art Flies, darüber ein Handtuch. Ich bin allerdings unsicher, ob das nicht ein bisschen viel Poster ist. Wenn ich die Decke rauslasse ist die Kiste relativ hart – was ist besser?
3. Ich habe verschiedene Sachen gelesen, was man machen soll, wenn die Katze ein Baby nicht abnabelt. Einmal heißt es, man soll die Nabelschnur durchschneiden, woanders steht, das solle man keinesfalls machen sondern sie eher mit sterilen Fingernägeln „durchknibbeln“. Was ist richtig?
4. Im Moment füttern wir die Katze mit Whiskas-Kittenfutter, ich frage mich nur, ob das reicht. Ich weiß, dass Whiskas kein Spitzenfutter ist, allerdings ist das schon teuer genug, ein Premiumfutter möchte ich nicht kaufen. Sie bekommt (von uns) rund 400 g am Tag, ich halte das für sehr viel aber sie würde wohl auch 200 g mehr noch vertilgen. Sollten wir ihr zusätzlich noch irgendetwas geben? Ich habe gehört, man soll Quark, Naturjogurt und Ei ins Futter mischen, vertragen Katzen Quark und Jogurt?
5. Wann sollten wir mit den Kitten zum ersten Mal zum TA gehen, welche Behandlungen brauchen sie und was kostet der Spaß?
6. Was brauchen wir alles für die Kitten (Toilette usw.)?
7. Was habe ich nicht bedacht, über was sollte ich mir dringend Gedanken machen?

Sorry, wenn ich vielleicht etwas geizig erscheine, aber wie gesagt gehört uns das Tier nicht. Ich werde sie zwar nicht rauswerfen, sollte sie ihre Kitten bei uns bekommen aber ich hoffe, dass es so weit nicht kommt.

Viele Grüße
Juliette

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Kurz vor der Geburt und völlig ahnungslos

Beitragvon SONJA » 14.05.2007 15:11

Hallo Juliette,

erstmal herzlich willkommen bei uns in cattalk.

Toll, dass Du dich um die Katze kümmerst :-)

Bei ein paar Fragen kann ich Dir weiterhelfen:

Juliette hat geschrieben:1. Man soll die Nummer des TA für Notfälle bereithalten. Da wir keine Tiere haben haben wir logischerweise auch keinen TA. Was tun wir also im Notfall? Zumindest in der Nacht könnte es schwierig werden, einen TA aufzutreiben.

Gibt es bei Dir in der Nähe ein Tierheim oder eine Tierschutz-Organisation?

1. Kennen die sich mit TA ganz gut aus, 2. haben die vielleicht sogar einen
im Haus und dann wären die evtl. Behandlungen für Dich kostenlos.

Juliette hat geschrieben:...habe gehört, man soll Quark, Naturjogurt und Ei ins Futter mischen, vertragen Katzen Quark und Jogurt?

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Katzen vertragen Milchprodukte
sehr gut, andere sind bzgl. der Lactose (Katzenmilch ist zB Lactose-frei)
recht unempfindlich.
Da sie aber schwanger ist, würde ich da jetzt keine Experimente starten.

Juliette hat geschrieben:5. Wann sollten wir mit den Kitten zum ersten Mal zum TA gehen, welche Behandlungen brauchen sie und was kostet der Spaß?

Kitten müssen entwurmt und geimpft werden. Ausserdem sollte natürlich
die Mutter-Katze unbedingt kastriert werden. Aber auch hier wieder:
wende Dich am besten an ein Tierheim bei Dir in der Nähe, die übernehmen
die Kosten und kennen sich gut aus.

Juliette hat geschrieben:6. Was brauchen wir alles für die Kitten (Toilette usw.)?

Kitten gehen erstmal noch nicht auf die Toilette - die ersten Wochen übernimmt
das alles die Mutter (massiert den Bauch + Po der Kleinen und macht sie sauber usw.)
Ansonsten sollte auch alles andere erstmal durch die Mutter-Katze passieren.
Aber für die Mutter werdet ihr vermtl. eine Toilette brauchen.
Aber auch hier leihen einige Tierheim Toiletten usw. an Pflegeplätze (und
Du bist dann ja im weitesten Sinne ein Pflegeplatz) aus.

Bei den anderen Fragen, können Dir unsere Experten sicherlich noch weiterhelfen.

liebe Grüße,
Sonja
...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 14.05.2007 15:34

Hallo und Herzlich Willkommen :flower:

Finds auch toll das du dich um die Miez kümmern willst ;)
Habt ihr denn schon mal in der Nachbarschaft gefragt?
Oder Zettel aufgehängt? Da du ja deutlich sagst, das du
nicht unbedingt Geld für das Tier ausgeben möchtest weil
es nicht euch gehört, würde ich auch den Tierschutz hinzuziehen.
Ich meine, wenn die Kitten erstmal da sind wird das ganze
mit Kosten verbunden sein.
Futter, Impfungen usw....

Ich würde die Katze auch nicht mehr so kurz vor der Geburt
nach draußen lassen. Denn die Chance das sie bei euch wirft,
ist oft nicht mal so groß. Und angenommen die Katze bringt
ihre Jungen ohne Komplikationen irgendwo draußen auf die Welt,
die kleinen wachsen dann ohne Menschlichen Kontakt auf und
verwildern. Bekommt man leider immer wieder mal mit.

Es werden sich bestimmt noch einige melden die dir
ein paar gute Ratschläge geben können ;)

Alles gute für euch

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Juliette
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Juliette » 14.05.2007 17:35

erstmal herzlich willkommen bei uns in cattalk.

Gibt es bei Dir in der Nähe ein Tierheim oder eine Tierschutz-Organisation?

Ja, ans Tierheim hatten wir uns vor einer Weile schon gewandt, als wir mitbekommen haben, dass die Katze rollig war. Wirklich weiterhelfen konnte / wollte man uns aber nicht, wir sollten lediglich die Katze zu ihnen bringen, dann würde sie (gegen Bezahlung) kastriert und weitervermittelt.
Damals war ich noch fest überzeugt, die Katze hätte einen Besitzer und ich kann ja nicht einfach fremderleutz Tiere ins Tierheim bringen. Außerdem hat eine Kastration bei einer Katze schon vor Jahren jenseits der 100 Euro gekostet, das wird kaum billiger geworden sein - da überlegt man sich drei Mal, ob man das in ein fremdes Tier investiert.

1. Kennen die sich mit TA ganz gut aus, 2. haben die vielleicht sogar einen
im Haus und dann wären die evtl. Behandlungen für Dich kostenlos.

Dürfen TH überhaupt TÄ empfehlen? Wo ich früher gewohnt habe war ich oft im TH und habe dort auch mal nach einem guten TA gefragt, weil gute TÄ ja wirklich schwer zu finden sind. Man sagte mir, man dürfe nichts sagen (und dann bekam ich einen gut umschriebenen Hinweis, zu welchem TA ich gehen könnte... :wink: , aber in dem TH war ich eben auch bekannt, ich nehme an, sonst hätte ich keine Antwort bekommen).

Dass das TH hier nicht bereit ist, irgendwelche Kosten zu übernehmen wurde ziemlich deutlich gemacht. Irgendwie kam es mir vor als würden sie mir die Schuld geben, dass hier unkastrierte Katzen rumrennen, als ob es meine Tiere wären und ich das nur nicht zugeben würde... von dem Kontakt war ich also doch recht enttäuscht.

Kitten müssen entwurmt und geimpft werden. Ausserdem sollte natürlich die Mutter-Katze unbedingt kastriert werden.

Das ist mir schon klar, ich wollte Zeitangaben wissen. Wie kurz nach der Geburt kann die Katze (die hat nichtmal nen Namen... :oops: ) kastriert werden bzw sollte sie nach der Geburt unbedingt einem TA vorgestellt werden, auch wenn alles gut läuft?
Wann müssen die Kleinen zum ersten Mal zum TA (erste Impfung nach 6 oder 8 Wochen - Kontrolluntersuchungen davor?)? Was eignet sich am besten zur Entwurmung (und wann sollten sie die erste bekommen), wo krieg ich es her und auch hier wieder die Frage nach den Kosten? Ich hab mal den Riesenfehler gemacht, nach einer Wurmkur in der Apotheke zu fragen, ich bekam eine Packung mit riesigen Tabletten, von denen über mehrere Tage 3 Stück pro Tag gegeben werden sollten - das macht doch keine Katze mit.

Habt ihr denn schon mal in der Nachbarschaft gefragt?

Wir haben der Katze Zettel an Gummibändern um den Hals gemacht (Tipp vom TH), die waren am nächsten Tag immer verschwunden aber gemeldet hat sich niemand. In unserer Wohnanlage kennen zwar viele die Katze (und auch einen freilaufen Kater, der vermutliche Vater), aber niemand weiß zu wem sie gehört. Irgendwie habe ich das Gefühl, Kätzchen ist ein lästig gewordenes Weihnachtsgeschenk, vom Alter könnte es passen (sie ist imho noch kein Jahr alt).

Ich würde die Katze auch nicht mehr so kurz vor der Geburt
nach draußen lassen.

Das Problem ist unser wirklich nicht katzengerechter Haushalt. Im Moment kommt sie zu uns, sobald wir da sind (früher erst immer ab 18 / 19 Uhr, gestern war sie um 11 schon da) und dann schläft sie, unterbrochen von einigen Fressattacken. Raus geht sie wenn überhaupt mal für ein oder zwei Minuten, selbst dann geht sie kaum bis auf den Rasen.
Wenn sie abends nicht gehen will haben wir schon versucht, sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen (geringeres Übel als sie die ganze Nacht unkontrolliert im Wohnzimmer zu lassen) aber da kratzt sie nach spätestens 30 Min an der Tür - obwohl es sie nicht stört, stundenlang auf dem Parkett im Wozi zu liegen hält sie es anscheinend keine 20 Min auf dem Teppich im Schlafzi aus :roll:

Ich mache mir eben auch Gedanken darüber, wenn sie mal muss, wenn sie schon 12 Stunden bei uns war (ohne einmal rauszugehen aber zu fressen wie ein Scheunendrescher) kann ich sie nicht ruhigen Gewissens auch noch über Nacht hier behalten. Und ein Katzenklo... heikles Thema. Mein Freund ist von der Situation jetzt schon nicht begeistert, allein das Tier zu füttern (früher 1 x Trofu kaufen in 3 Wochen, das war ok) ist ihm mittlerweile eigentlich schon zu teuer. Dazu kommt, dass ich von einem Katzenklo im Wohnzi / Schlafzi auch nicht wirklich begeistert bin (um es ins Bad zu stellen müssten wir Türen auflassen, das führt zu vielen Möglichkeiten, Blödsinn anzustellen und vielen Ecken, in denen man Kinder kriegen könnte... :cry: ).

Alles ein bisschen kompliziert, hauptsächlich des Geldes wegen. Wir können uns einfach nicht leisten, einige hundert Euro in eine Katzenfamilie zu investieren und ich fühle mich auch ganz schön allein gelassen. Allein die Reaktion des Tierheims fand ich schon traurig, die fühlten sich überhaupt nicht zuständig, obwohl man doch denken sollte, die freuen sich, wenn jemand potentielle Babymaschinen aka unkastrierte Freigänger meldet.

Gibt es vielleicht noch andere Stellen, die uns finanziell unterstützen würden? Unsere Herzen sind zu weich, dass wir die Katze hungern lassen würden oder einfach nicht mehr reinlassen (soll sie doch sehen, wie sie zurechtkommt... :evil: ), aber wir können ja kein Geld ausgeben, das wir nicht haben für Tiere, die uns nicht gehören... :cry:

Viele Grüße
Juliette

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.05.2007 20:01

Hallo und Herzlich Willkommen.

Also Entwurmen mit 6 Wochen und erste Impfung mit 8 Wochen zweite mit 12 Wochen. Mama Kastrieren denke ich wenn die Kitten 6-8 Wochen alt sind.
Entwurmen tu ich mit Milbimax da gibs nur einmal eine Tablette. Ich gebe die immer mit Vitamin Paste.

Wo wohnt Ihr denn? Vieleicht hilf das ja einigen hier weiter und kann euch dann helfen...Tips und so :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.05.2007 12:41

schwubs, weiß noch jemand was?

Wo wohnt Ihr denn? Vieleicht hilf das ja einigen hier weiter und kann euch dann helfen...

Stimmt, das könnte Hilfreich sein
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 15.05.2007 13:30

Hallo Juliette,

erst mal finde ich es schön, dass Du Dich der Mama angenommen hast und ich hoffe, dass Dein Freund sich Hals über Kopf in sie verlieben wird!

Natürlich sind TÄ teuer, und es ist schon nachvollziehbar, dass ihr kein Geld in eine kleine heimatose Streunerin investieren wollt. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, dann könnte ich Dir schon ein paar gute TÄ empfehlen :wink:
Wie wäre es denn, wenn Du Dich direkt an den Tierschutzverein wendest, denen die ganze Sachlage darlegst und Dich dann gleich als Pflegestation anbietest, das hätte dann aber auch ein Katzenklo zur Folge! Denn wenn die Kleinen dann mal da sind, und etwas grösser sind, dann sollten sie schon auch auf ein Klo gehen! Die Mama macht sie zwar zu Beginn sauber, aber auch nicht immer...
Und wenn Euch das dann doch zuuu viel wird, dann würde ich raten, die Mama gleich abzugeben, denn auch damit hast Du dann etwas Gutes getan! Auch wenn es kein leichter Schritt ist, aber dann wäre für die Mama und den Nachwuchs gesorgt! Die Kosten für Kittenbehandlungen können schon schnell wachsen. Das Problem ist, dass es ja auch andere Komplikationen geben könnte.
Von meinem letzten Pflegewurf haben auch nur zwei Kitten überlebt, von 5 !!! Und das alles nur, weil die Halter der Mama zuuu geizig für eine schnöde Katzenseucheimpfung waren... :twisted:

Liebe Grüsse,
Biggy

Juliette
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Juliette » 22.05.2007 16:51

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, es war einiges bei uns los :shock:
Die Geburt zu nächtlicher Stunde lief - dafür, dass es für alle ein Debüt war - einigermaßen, zeitweise machte die Katze einen recht überforderten Eindruck. Für drei Kätzchen hat sie sich überhaupt nicht interessiert, da bin ich eingesprungen. Morgens um sechs lag sie dann völlig fertig mit 5 Jungen in ihrem Karton.

Ich mache mir allerdings einige Sorgen um die Mama, nach dem letzten Baby hat sie noch weiter gepresst, als käme noch etwas, es kam aber nichts mehr. Am Tag danach (und auch heute noch, allerdings seltener) hat sie oft gehechelt, wie vor der Geburt, Wehen kamen aber nicht. Dafür hat sie inzwischen aber heiße Ohren und hinterlässt feuchte Pfötchenabdrücke, wenn sie läuft. Hat sie vielleicht Fieber? Gefressen hat sie auch nicht viel, getrunken schon seit Tagen nicht mehr.

Nochmal hatten wir Hoffnung aufs Tierheim gesetzt, am Telefon sagte man uns wir sollen alle bringen, dann würden sie durchgecheckt (um bspw zu gucken, ob noch ein Baby drin ist). Die "Untersuchung" bestand dann darin, die Katze mal kurz von allen Seiten anzuschauen und sie unheimlich süß zu finden. Ob das Hecheln normal sei könne man uns nicht sagen das hätte man noch nie erlebt (könnte das nicht ein Indiz dafür sein, dass es nicht normal ist?!?). Letztlich waren wir zwei Stunden unterwegs (mussten ständig anhalten, weil die Katze sehr unruhig war), um hinterher genauso schlau zu sein wie vorher. Das Angebot die Kätzchen aufzunehmen hat das TH gerne angenommen, ein Katzenklo o.ä. könnte man uns aber nicht anbieten. Tipps konnte man uns auch nicht geben, nichtmal konkrete Fragen konnte man uns beantworten. :(

Bspw macht mir Sorgen, dass die Katze den Kleinen nicht den Bauch leckt, innerhalb der ersten 24 Stunden sahen sie aus wie Hefeklöße, wir haben sie dann massiert. Das machen wir jetzt mehrmals täglich, aber ohne rechten (festen) Erfolg. Zum Pinkeln kriege ich alle Kleinen, große Geschäfte habe ich erst 3 Mal (aus 5 Katzen in 2 Tagen) rausholen können. Wie kann ich die Katze animieren, die Kleinen selbst abzulecken? Ich habe gelesen, man soll Butter auf den Bauch streichen, das hat einmal auch gut geklappt, aber das geht ja nicht ständig, so viel Fett ist doch sicher nicht gesund...

Außerdem frage ich mich, ob die Mama die Kleinen nicht ein bisschen viel allein lässt, gerade liegen sie bspw auch schon wieder seit etwa 30 Min allein in der Kiste und die Katze auf dem Sofa. Wird das den Kleinen vielleicht zu kalt? Sollte ich eine Wärmelampe o.ä. besorgen? Eine Wärmflasche in den Karton legen?

Von meinem letzten Pflegewurf haben auch nur zwei Kitten überlebt, von 5 !!! Und das alles nur, weil die Halter der Mama zuuu geizig für eine schnöde Katzenseucheimpfung waren...

Ähm.. ja... also... ich fürchte, Mama ist auch nicht geimpft. Wer eine Katze unkastriert und ohne Chip rumrennen lässt spart wahrscheinlich auch die 40 € für die Impfung... Sollten die Kleinen dann vielleicht früher geimpft werden?

Gleich fahren wir noch zum Tierarzt, ich kann eh erst aufhören mir Sorgen zu machen, wenn mir ein kompetenter Mensch gesagt hat, dass alles in Ordnung ist. Das Geld bleibt ein Problem, allerdings haben die kleinen Würmchen jedes vorhandene Papi-Gefühl in meinem Freund geweckt, das lässt das Portemonnaie etwas lockerer sitzen... :wink:

Grüße
Juliette

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 22.05.2007 21:37

Hallo Juliette und herzlichen Glückwunsch!!!

Nur schade, dass Du echt so´n Pech hast mit dem TH... übernehmen sie denn die Kosten für den TA, oder sollst Du in Vorkasse gehen?

Ich denke, dass es nicht das Schlechteste wäre mit der Mama und den Minis dann mal schnell zum TA zu gehen, weil er wird wissen, welche Gründe das Hecheln haben könnten.. (Bekommen Miezen nicht auch eine Nachgeburt?)
Wenn die Mama die Kleinen nicht abschleckt und der Trick mit der Butter funktioniert - würde dann nicht auch so ein leckerer Klecks "Malzpaste" o.ä. wirken ? aber die wird wohl arg schnell weg sein... *grübel*

Liebe Grüsse,
Biggy

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 22.05.2007 21:52

ja lass auf jeden fall nen ta schauen, hecheln ist nicht gut. bei meinem kater hat das hecheln auf ne herzerkrankung hingewiesen. also waers schon gut wenn ein arzt das anschaut. finde es toll, dass ihr die mama bei euch habt gebaeren lassen und euch nun so kuemmert. druecke die daumen dass alles ok ist und dass ihr finanzielle unterstuetzung bekommt. fragt mal beim arzt nach, meine tieraerztin hier in berlin macht in solchen faellen grundsaetzlich die behandlung umsonst. die hat ihr leben aber auch so den tieren verschrieben, dass sie von morgens bis spaet nachts in der praxis ist, so dass es bei ihr auch immer voll ist.... vielleicht ghast du ja glueck und findest so einen engagierten arzt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 23.05.2007 13:35

erstmal herzlichen glückwunsch! ich würd an deiner stelle auch einen kompetenten ta aufsuchen, der dir richtig antwort geben kann. hecheln klingt ungwöhnlich!

und schön, das dein männe nun doch katzenbegeistert ist. ist ja manchmal bei den männern so eine sache.. meiner sagte auch, das wir drüber sprechen können, ob wir ein kitten behalten, wenn sie da sind.. :-)
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Juliette
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Juliette » 23.05.2007 17:44

übernehmen sie denn die Kosten für den TA, oder sollst Du in Vorkasse gehen?
Die übernehmen gar nichts. Nada. Das ist ja gerade das, was mich so ärgert. Vorkasse wäre nicht das Problem, es wäre auch nicht das Problem ins TH zu fahren, wenn der THTA da ist, damit er sich die Familie anschaut. Aber nichts, das TH lässt uns völlig allein, will lediglich in 8 Wochen die Vermittlung der Kleinen übernehmen.
und schön, das dein männe nun doch katzenbegeistert ist. ist ja manchmal bei den männern so eine sache.. meiner sagte auch, das wir drüber sprechen können, ob wir ein kitten behalten, wenn sie da sind..

Er steht ab und an vor dem Karton und grinst blöde... dann sagt er "Oh, die sind ja sooooo süüüüß" :D
Wir hatten auch drüber gesprochen ein Kitten zu behalten aber ehrlich gesagt könnte ich mich gar nicht entscheiden. Die sind alle so süß, dass ich mir nicht vorstellen kann nur eines zu behalten und die anderen wegzugeben. Dann lieber alle in gute Hände geben und wir behalten nur die Mamakatze. Mein Freund hofft jetzt auf einen Lottogewinn, dann will er einen Bauernhof kaufen und alle behalten :lol:

Wir waren gestern noch beim TA, die Katze hat noch sehr viel Flüssigkeit in der Gebärmutter und mein Tipp bezüglich Fieber war auch richtig (39,7 °C). Katzi hat 3 Spritzen bekommen (eine für die Gebärmutter, eine gegen Fieber und ein Antibiotikum), der Spaß hat 35 € gekostet und ich muss sagen, das Geld war es wirklich wert. Der Katze ging es abends viel besser und plötzlich hat sie auch angefangen, die Bäuche zu lecken. Das hängt wahrscheinlich gar nicht zusammen, ist aber schon interessant, dass sich dieses Problem nach dem TA-Besuch auch verflüchtigt hat.

Allerdings hat sie noch immer ein bisschen Fieber, wenn das morgen auch noch so ist müssen wir nochmal zum Arzt.

Hier ist übrigens die kleine Familie, leider etwas überstrahlt aber ohne Blitz erkennt man nur ein dunkles Knäul:
Bild

Grüße
Juliette

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 25.05.2007 07:15

Guten Morgen!

Herrje.. ist das eine süsse Fellnasengruppe! Aber wirklich, sie sind wunderschön!!! Okay, ;-) da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

wie macht ihr das denn, gebt ihr sie zum tierheim zum vermitteln, oder versuchst du es erstmal selbst?

ich habe auch vom tierschutz die möglichkeit bekommen, die babys dahin zu geben, zum vermitteln, und die übernehmen anschliessend auch die kastra, weil es ja NICHT MEINE katze ist. darauf würde ich an deiner stelle auch bestehen! oder haben die auch das abgewehrt?

meine tä wollte von mir für die untersuchung, und auch röntgen, kein geld, 1. weil es nicht meine ist, (ggf. würde sie den tierschutz anschreiben) und zweitens, weil sie es auch schön findet, das man katzen vor dem tierheim bewahrt. sogar bachblütenglobulis hat sie mir so mitgegeben. und am samstag ruft sie mich auch nochmal an, wie der stand der dinge ist. ist ne tolle ärztin, wirklich!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“