flohmittel für säugende katzen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
honichbrot
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2006 21:43
Wohnort: Weinsberg

flohmittel für säugende katzen

Beitragvon honichbrot » 31.05.2006 19:46

so, ich war heute beim tierarzt, da die flöhe bei meiner katze einfach schon überhand nehmen und es nicht mehr schön anzusehen wie sie sich den ganzen tag kratzt und schon wunde stellen hat.. da hab ich mal nachgefragt ob es nicht doch ein mittel gibt für säugende katzen, welches den kleinen nicht schadet. und der hat mir ein frontlinespray gegeben, da steht ihm beipackzettel irgendwo drin, dass es auch für säugende katzen geeignet ist.. ist anscheinend nicht so giftig wie diese spot-on. was meint ihr? ich hab hier ja schon mal gefragt aber mir wurde gesagt, dass man erst was nehmen soll wenn sie 6 wochen alt sind die kleinen.. also mein tierarzt hat mir versichtert, dass das auf jeden fall klargeht und den kleinen nicht schadet.

lg anna


Benutzeravatar
honichbrot
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2006 21:43
Wohnort: Weinsberg

Beitragvon honichbrot » 31.05.2006 19:49


Benutzeravatar
honichbrot
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2006 21:43
Wohnort: Weinsberg

Beitragvon honichbrot » 31.05.2006 19:54

nein, also ich will nicht die kitten behandeln.. nur die katzenmutter.. das ist mein hauptproblem.. aber dieses spray darf man angeblich auch auf katzenwelpen anwenden.. aber das werd ich erst wenn sie bissl älter sind.. weil meine mietz hat wie gesagt eine flohbissallergie :cry:

die kleinen sind schon fast 3 wochen alt :)

Bild

lg anna

Benutzeravatar
honichbrot
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2006 21:43
Wohnort: Weinsberg

Beitragvon honichbrot » 31.05.2006 19:55

ich glaub ich hab mich einfach ein bisschen sch.. ausgedrückt :wink:

Benutzeravatar
honichbrot
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2006 21:43
Wohnort: Weinsberg

Beitragvon honichbrot » 31.05.2006 20:01

ja, klar, das habe ich auch gelesen.. aber mein tierarzt hat mir dringend dazu geraten.. würdest du meine mietz sehen, dann würdest du vielleicht genauso handeln, die hat schon teilweise kahle stellen mit offenen wunden, weil sie sich immer kratzen muss.. und noch weitere 3-4 wochen so ein zustand.. hmm, ist halt echt schwierig welche entscheidung die bessere ist.. :cry:



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste