brauch schnelstens hilfe meine atze ist schwanger

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

julialebelt
Junior
Junior

brauch schnelstens hilfe meine atze ist schwanger

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 10:41

Hallo, meine name ist julia wie ihr wisst und ich habe ein riesiges problem meine katze ist warscheinlich schwanger also ich denke mal sie war rollig hatte kontagt zu einem kater und hat jetz lange hängede zitzen ihr bauch ist hart und rund manchmal füllt an schon die babys starmpeln ja und ich weis jetzt niciht genau wie das so ablauft sie wird am 26 märz 1 jahr alt :D was muss ich so bachten weil meine mutter sagt ich baruch ihr nicht so zu helfen weil bei einem bauerhof ja auch die katzen alles aleine machen müssen :roll: meine katze wird immer verschmuster und hat ihre wurf kiste superangenommen fast jeden njacht und jeden tag schläft sie darin cool :wink: kann mir jemand jetzt tipps geben zu ta müssen wir wohl gehen aber der ist so sau teuer weil der fest der katze mal an den bauch und will dan dafür gleich 20 euro bei den spinns wol :evil: naja aufjeden fall schreibt so schnell ees geht zurück und helft mir und meiner süßen bitte :D :milch:

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 04.03.2007 10:57

Erstmal herzlich Willkommen im Katzenforum!
Das Thema hatten wir schon öfters, einfach Suchfunktion links benutzen ;)
Hier ein Thread davon: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7111.html
Ich frage mich allerdings, wie bestimmt sehr viele hier, warum ihr sie nicht kastriert habt bzw euch gleich von vorneherein als ihr sie bekamt über Schwangerschaft etc informiert habt???

Dir werden bestimmt noch mehr anwtorten.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 04.03.2007 11:45

Mal sehen, aber erstmal ne Chance geben :wink:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 11:56

Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

julialebelt
Junior
Junior

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 13:37

danke für die anzeigen aber die habe ich mir schon alle durchgelsenen ich dachte ich schreibe mal meinen vision von katze hin damit ich genau für meine katze tipps bekomme ich binn schon viel aufgeklert wurden aber ich ahbe noch eine frage wenn die katze das kitten nicht aus der fruchthülle oder was das ist befreit soll ich es ja aufreisen und es weg machen aber wie soll ich das denn aufmachen gibs da ne bestimte art und weise :?:

danke schon mal für eure schnellen antworten vielen dank
:D :flower2:

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 13:55

Meinsten machen die Katzen die Fruchthülle auf. Wenn nicht musst du sie vorsichtig auf reisen, am besten am Kopf/Hals damit gleich die Nase frei ist. Wichtig ist natürlich das deine Hände Desinfiziert sind. Nabelt die Katze das Kitten nicht ab musst du es machen. 2 cm ca. muss dranbleiben. Bevor du es ab Nabelst muss der Nabel massiert werden (nähe Bauch) damit das Kittenn nicht verblutet. Der Nabel darf nicht zu lang sein da sich sonst das Kitten darin verharken kann.

julialebelt
Junior
Junior

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:12

danke schön wie lange muss ich es denn massirien und ambesten wie ??ß

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:16

mit Daumen und Zeigefinger ca 5-7 reiben mit druck. Das merkst du schön wenn es reicht. Die Nabelschnurr geht in die breite dann.

julialebelt
Junior
Junior

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:28

okay und wenn die mutter das baby selber abnabelt muss ich da was machen?

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:31

aufpassen das sie es nicht zu kurz Abnabelt.

julialebelt
Junior
Junior

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 16:30

halihalo ich bins wieder tut mir eid wegen meiner rechtschreibung naja ist ja auch egal ja alerdings ist unser ta sehr teuer und ich weis nicht genau wo hir in der nähe ein anderer sein sollund wie soll ich den aufpassen ob sie es zu kurz abnabelt also was wenn was soll ich da dann machen??

hab aber noch ne frage ich weis nicht genaun wann es soweit ist ich habe gelesen´ das der kater vorher noch mal versucht sie zu deken also auf sie zu gehen und habe noch gelsen das sie ein 2 tage vorher durchfall bekommt das stimmt alerdings denn unsere katgze hat durchfall und der leo will immer auf sie steigen (ich halt in dann natürlich wenn e geht davon ab) aber wann es genau los geht weis ich nicht ich will mich dann schon mal vorbereiten weil wie gesagt die wurfkiste hat sie j angenommen daneben habe ich jetz frottee tücher hingelegt und gummihandschuhe so weiße die schere desinfiziere ich in dem ich sie in kochendem wsser tauche sagt meine mutter ist besser als mit chemie kann ich mir auch vorstellen deswegen werde ich meine hende nicht desinfizireren sondern die gummihandschuhe anzihen

o hilfe wenn sie dan gebert das wird bestimmt die tollste nacht in meinem leben freu mich aber trodsdem supi für sie und mit dem vorher kastriren wir wollten ja kittn haben aber das es so umständlcih wird war uns nicht klar jetze weis ich ja schon ne mege von euch (danke :D ) also wie gesagt wenn ihr mir helfen könnt zu sagen wann es ungefair los geht sagt beschied wenn ihr noch mehr über fibi wissen wollt sagt bescheid also bis dann mal schtauii :egg:

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 04.03.2007 18:17

Hol dir am besten aus der Apotheke reinen Alkohol und desinfiziere die Schere dann kurz vorher damit, das hat nichts mit zuviel Chemie zu tun, wird beim Menschen ja auch gemacht. Und Handschuhe sind super, aber auch wenn du die Handschuhe anhast soltest du kurz dir die Hände mit Alkohol abreiben und ihn kurz verdampfen lassen, du weisst ja nicht was da die nächsten tage noch dran kommt an Bakterien.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Devil Rex
Experte
Experte
Beitragvon Devil Rex » 04.03.2007 18:34

Ich muss an der Stelle mal ganz vehement der Desinfektion mit Alkohol widersprechen. Auch eine Schere ist zum Abnabeln der Kitten nicht wirklich geeignet. Am besten die Nabelschnur zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und das Blut in beide Richtungen, also Richtung Kitten und Mutterkuchen, schieben. Wenn die Nabelschnur dann ganz blass ist die Nabelschnur durchtrennen, indem du sie mit den Fingernägeln immer weiter reibst. Wenn es dann noch bluten sollte, das Ende der Nabelschnur mit den Fingern zusammendrücken, bis es aufhört.
Für das alles sind ordentlich gewaschene Finger absolut ausreichend!
Wenn die Katze das Kitten selbst abnabelst und du hast das Gefühl, dass sie evtl. zu nah am Kitten abnabelt, schiebe einfach die Hand zwischen Maul und Kitten - dann hast du einen guten Abstand.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht!
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

julialebelt
Junior
Junior

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 19:50

also danke schön das werde ich auch machen aba das mit dem lkohol wie heist das denn und wiviel $ kostet es? :D

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 04.03.2007 20:14

julialebelt hat geschrieben:also danke schön das werde ich auch machen aba das mit dem lkohol wie heist das denn und wiviel $ kostet es? :D

gar nichts, weil du es nicht brauchst! Hat doch Devil Rex schon geschrieben!

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“