Guten Morgen!
Ich hab da mal ein Anliegen. Meine Katze (Lucy) hat vorgestern Abend 4 Babys gekriegt, das erste ist jedoch sehr klein und ein Teil der Nabelschnur hängt noch am Bauch. So ca. 5 cm. Sollte ich die abtrennen oder fällt sie von allein ab? Bin mir da net so sicher.
Mfg, Anna
Nabelschnur abtrennen?
Moderator: Moderator/in
Hmmm, naja... eigentlich so wirklich geplant waren sie nicht, aber ich hatte schon genug mögliche Abnehmer, von daher ist es keineswegs schlimm, ganz im Gegenteil, sind ja echt drollig die Kleinen!
Gewogen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann mir ja von meiner Oma vielleicht mal ne Waage besorgen. Obwohl man den Kleinen schon ansieht, dass sie gut zugelegt haben. Haben alle schon nen ganz dicken Bauch gekriegt!
Und sie sind den ganzen Tag nur am Trinken.
Ich werd aber heute mal das Wiegen in Angriff nehmen, falls Lucy es sich gefallen lässt
Nun bin ich ja noch am überlegen, welche von den Kleinen ich behalte. Kann man das eigentlich jetzt schon feststellen was Katze und was Kater ist? Und was verträgt sich besser (bzw. ist es ein Unterschied, wenn Mutter und Kind zusammen bleiben)?

Gewogen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann mir ja von meiner Oma vielleicht mal ne Waage besorgen. Obwohl man den Kleinen schon ansieht, dass sie gut zugelegt haben. Haben alle schon nen ganz dicken Bauch gekriegt!
Und sie sind den ganzen Tag nur am Trinken.
Ich werd aber heute mal das Wiegen in Angriff nehmen, falls Lucy es sich gefallen lässt

Nun bin ich ja noch am überlegen, welche von den Kleinen ich behalte. Kann man das eigentlich jetzt schon feststellen was Katze und was Kater ist? Und was verträgt sich besser (bzw. ist es ein Unterschied, wenn Mutter und Kind zusammen bleiben)?