Kitten sterben
Moderator: Moderator/in
Kitten sterben
Hallo,meine Katze hat letzte Woche 6 Babys bekommen.Sie hat sie auch gesäugt aber die Babys haben nicht zugenommen.Dann habe ich sie alle 2 stunden so 1-2 ml aufzuchtmilch zugefüttert aber so recht trinken wollten sie nicht. nach 2 tagen wurden die babys immer langsammer oder träger bis sie einer nach den anderen in der Nacht weggestorben sind .Woran kann es liegen die Eltern haben beide Blutgruppe A
-
- Super-Duper-Experte
Re: Kitten sterben
Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass..
bin grad voll geschockt
Die Kitten sind alle gestorben in letzter Nacht?
bin grad voll geschockt

Die Kitten sind alle gestorben in letzter Nacht?
Ja einer nach den anderen,und würden gerne wissen woran es gelegen haben kann.
-
- Super-Duper-Experte
Erstmal: Es tut mir wahnsinnig leid
Bitte auch mal einen tröstenden Krauler an die arme Katzenmama.
Ich kenne mich damit nicht aus. Ich denke, es kommen hier bestimmt noch welche ins Forum, die das lesen und dir ein paar Antworten geben können
Kann mir vorstellen, dass es was mit Immunschwäche zu tun gehabt hat.

Ich kenne mich damit nicht aus. Ich denke, es kommen hier bestimmt noch welche ins Forum, die das lesen und dir ein paar Antworten geben können

Kann mir vorstellen, dass es was mit Immunschwäche zu tun gehabt hat.
- Schmusekatze
- Mega-Experte
O Gott...
das ist ja schrecklich.
Vielleicht hatten die eine Immunkrankheit oder sowas?
Hatte die Katze schon mal Babys gehabt?

Vielleicht hatten die eine Immunkrankheit oder sowas?
Hatte die Katze schon mal Babys gehabt?
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Erstmal: es tut mir sehr leid!
Ich habe selber auch keine Erfahrung damit - vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Züchter.
Was hat denn der TA gesagt?

Ich habe selber auch keine Erfahrung damit - vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Züchter.
Was hat denn der TA gesagt?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- sukraM
- Super-Duper-Experte
Palmi hat geschrieben:Hallo,meine Katze hat letzte Woche 6 Babys bekommen.Sie hat sie auch gesäugt aber die Babys haben nicht zugenommen.Dann habe ich sie alle 2 stunden so 1-2 ml aufzuchtmilch zugefüttert aber so recht trinken wollten sie nicht. nach 2 tagen wurden die babys immer langsammer oder träger bis sie einer nach den anderen in der Nacht weggestorben sind .Woran kann es liegen die Eltern haben beide Blutgruppe A
Palmi hat geschrieben:Ja einer nach den anderen,und würden gerne wissen woran es gelegen haben kann.
Um die Kleinen tut es mir wirklich Leid

Für mich hört es sich so an, als wärst Du nicht bei einem TA gewesen ???
Ich bin kein Züchter, aber ich denke, man sollte auf jeden Fall, egal ob Krank oder nicht, die Kitten nach der Geburt einem TA vorstellen.
Und sollte etwas, auch Ansatzweise nicht stimmen, immer sofort zum TA

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Es tut mir leid um die Katzenbabys
Rund 94 % aller Katzen in Deutschland haben Blutgruppe A. Wenn das zu Problemen führen würde, gäbe es nicht viel Nachwuchs hierzulande.
Ich hoffe, deine Katze wurde ungewollt tragend. Andernfalls hättest du das, wie so vieles anderes, wissen müssen.
Gute Reise, ihr kleinen Kitten

Rund 94 % aller Katzen in Deutschland haben Blutgruppe A. Wenn das zu Problemen führen würde, gäbe es nicht viel Nachwuchs hierzulande.
Ich hoffe, deine Katze wurde ungewollt tragend. Andernfalls hättest du das, wie so vieles anderes, wissen müssen.
Gute Reise, ihr kleinen Kitten

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Natürlich war ich mit den Babys beim TA,der gab mir ja auch die Aufzuchtmilch zum zufüttern mit.
- mow mow
- Super-Duper-Experte
das mit den kitten tut mir sehr leid.
du schreibst nicht, ob du züchter bist und um welche rasse es sich handelt.
hast du die blutgruppe testen lassen, oder vermutest du die blutgruppe nur?
sind beide eltern auf FIV und Leukose getestet und gegen katzenseuche und katzenschnupfen geimpft?
es kann immer mal passieren, das katzenkinder sterben, besonders, wenn sie so klein sind, aber man kann im vorfeld viel machen, um infektionskrankheiten auszuschließen.
die blutgruppen bei rassekatzen setzten sich z.b. ganz anders zusammen. da stimmt das mit den 94% der blutgruppe A dann nicht mehr. und auch wenn vater und mutter blutgruppe A haben, heißt das noch lange nicht, dass die kitten blutgruppe A haben.
also wenn. meine HANUTA sollte auch angeblich blutgruppe A haben, weil ihre eltern auch dieses blutgruppe hatten. das war aber falsch und wäre einem wurf beinahe auch zum verhängnis geworden.
es gibt viele gründe,warum die kitten sterben. manchmal kann man auch einfach nichts machen
du schreibst nicht, ob du züchter bist und um welche rasse es sich handelt.
hast du die blutgruppe testen lassen, oder vermutest du die blutgruppe nur?
sind beide eltern auf FIV und Leukose getestet und gegen katzenseuche und katzenschnupfen geimpft?
es kann immer mal passieren, das katzenkinder sterben, besonders, wenn sie so klein sind, aber man kann im vorfeld viel machen, um infektionskrankheiten auszuschließen.
die blutgruppen bei rassekatzen setzten sich z.b. ganz anders zusammen. da stimmt das mit den 94% der blutgruppe A dann nicht mehr. und auch wenn vater und mutter blutgruppe A haben, heißt das noch lange nicht, dass die kitten blutgruppe A haben.
also wenn. meine HANUTA sollte auch angeblich blutgruppe A haben, weil ihre eltern auch dieses blutgruppe hatten. das war aber falsch und wäre einem wurf beinahe auch zum verhängnis geworden.
es gibt viele gründe,warum die kitten sterben. manchmal kann man auch einfach nichts machen

Rasse Don Sphynx Blutgruppe von Laboklin getestet Fip und Leukose natürlich auch getestet Geimpft selbstverständlich.
Nächste woche habe ich ein Termin beim TA um zu testen ob meine Kleine irgenteine Infektion,Virus oä hat.
Züchter noch nicht,suchen noch ein anständigen Verein
Nächste woche habe ich ein Termin beim TA um zu testen ob meine Kleine irgenteine Infektion,Virus oä hat.
Züchter noch nicht,suchen noch ein anständigen Verein
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte

...es tut mir leid um Deine Babies

Würde mich interessieren, was der TA noch rausfindet, wenn er die Mutterkatze testet.
Vielleicht könntest Du uns auf dem Laufenden halten...
Und Euch lieben Katzenbabies wünsche ich eine gute Reise
und viel Spaß im Regenbogenland mit unseren anderen Engelchen...
Euer Leben hatte ja noch gar nicht richtig angefangen

- sukraM
- Super-Duper-Experte
Palmi hat geschrieben:Natürlich war ich mit den Babys beim TA,der gab mir ja auch die Aufzuchtmilch zum zufüttern mit.
Ok, dann bin ich nur noch traurig. Falls mein Beitrag schroff herüber gekommen sein sollte, Entschuldigung.
Aber Du gibts nicht gerade viel Infos Preis

Ursachen per Ferndiagnose zu finden, wieso die Kleinen es nicht schafften, ist schwierig. Evtl. sollte der TA mal einige Untersuchungen bei der Mutter vornehmen.
Ich habe den Befund jetzt da,es war eine Streptokokken-Infektion.Nun müssen meine 3 ersteinmal mit ein Langzeit Antibiotika behandelt werden.
es tut mir leid, dass die kitten gestorben sind. ich hoff, die mutter hat es einigermassen gut verkraftet.
gut, dass du jetzt weisst, an was es gelegen hat. ich wünsche euch, dass ihr das problem bald in den griff bekommt.
danke für die rückmeldung. dies ist im prinzip ein sehr züchter freundliched forum - im gegensatz zu anderen - aber wir kommte aus deinen informationen erst nicht sehen, dass du seriös und verantwortungsvoll gezüchtet hast. ich hoffe, du magst uns die anfänglichen schroffheiten verzeihen. willkommen im forum.
gut, dass du jetzt weisst, an was es gelegen hat. ich wünsche euch, dass ihr das problem bald in den griff bekommt.
danke für die rückmeldung. dies ist im prinzip ein sehr züchter freundliched forum - im gegensatz zu anderen - aber wir kommte aus deinen informationen erst nicht sehen, dass du seriös und verantwortungsvoll gezüchtet hast. ich hoffe, du magst uns die anfänglichen schroffheiten verzeihen. willkommen im forum.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...