Neues von Max und Willi und...(?)

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon kullerella » 31.10.2010 20:42

So nun will ich auch mal wieder ein paar Neuigkeiten loswerden.

Max und Willi sind zwei richtige fesche Katerchens geworden und sind beide schon vergeben. Max ist heute schon geholt worden,er ist so groß und schwer, schon ein richtiger Racker. Willi bleibt noch eine Weile,er ist ein kleiner Zarter,aber dafür hat er es faustdick hinter den Ohren. Am liebsten liegt er bei Dosi und genießt seine Streicheleinheiten.

Da Willi demnächst ja auch in sein neues Zuhause abgeholt wird, würde Lucie dann allein zurückbleiben. Und das wollen wir nicht.Also haben wir den Züchter angerufen,von dem wir Lucie haben und der hatte noch eine kleine Miez abzugeben. Und so sind wir heute nachmittag losgedüst und haben unsre kleine "Lotte" geholt.
Hab mir vorher noch Feliway besorgt,falls es wider Erwarten Spannungen geben sollte, also bestens vorbereitet.
Lotte ist supersüß,eine reine BKH wie Lucie,aber mit nem ganz kleinen weißen Latz und einer weißen Hinterpfote. So kann ich sie dann wenigstens beide auseinanderhalten, wenn Lotte dann genauso groß wie Lucie geworden ist.

Lotte ist total unkompliziert,hat gleich alles begutachtet und gefressen und dann mit Willi gespielt. Lucie hat natürlich erstmal dumm geguckt und Lottchen beschnüffelt. Auch erstmal geknurrt und gefaucht,aber alles im Rahmen. ich denke,da ist auch ne Portion Eifersucht dabei,zu kurz zu kommen.
Aber nachdem sie ihre Streicheleinheiten von mir bekommen hatte,war sie schon etwas gnädiger gestimmt. Lottchen ist auch zu Lucie hin und hat sie angeschnurrt,so nach dem Motto,ich tu dir schon nix,tu mir auch nichts.
Ich denk, das wird schon alles, und wenn Willi dann demnächst abgeholt wird, hat Lucie eine Spielgefährtin.
Ich hab noch ein paar Schnappschüsse für euch,einmal Max auf Papa Dosis Schuhe :
Bild

Uploaded with ImageShack.us

dann Willi auf Dosis Schoß bei seiner Lieblingsbeschäftigung,schmusen was das Zeug hält:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
und zu guterletzt auch schon ein Foto von unsrer Lotte:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

So und nun ist Zeit, mein Brot in den Ofen zu schieben.
bin dann mal wech.... :s2439: :s2439:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon Mrs Spock » 31.10.2010 21:00

Oh, die Lotte ist ja eine Süße :s2449: .

Und so ist der Abschiedsschmerz bzgl. Max und auch bald Willis Auszug nicht ganz so schlimm. Sicher habt ihr für die beiden für ein liebevolles Zuhause gesorgt.

Und Lucie ist nicht allein, die beiden werden sicher noch ein Dreamteam :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon Lalu1321 » 31.10.2010 21:07

Echt isses schon soweit mit Abschied nehmen, die Zeit vergeht viel zu schnell :(

Lotte ist toll :love:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon kullerella » 31.10.2010 21:08

Ja der Abschied fiel uns heute schon ziemlich schwer,
Katharina ist gleich garnicht aus ihrem Zimmer gekommen und mir war das herz auch ziemlich schwer. Aber wir bleiben in Kontakt mit der Familie,ist ja nicht weit von hier.
Wenn Willi geholt wird, werd ich wohl ganz tapfer sein müssen, aber auch er kommt in eine superliebe Familie. da haben meine beiden racker richtig Glück, beides sind Familien mit einem Kind(auch so in Kätes Alter(6/7) und schon mit einer Katze, so das beide Katzen nicht allein sind.
War auch mit ein Grund, warum wir uns für Lotte entschieden haben.
Hab sie grad beobachtet, wie sie Lucie hinterherschleicht und sie anschnurrt. Das hält meine Lucie ni lange durch,ich denke die werden ganz schnell dicke Freunde.
:love: :love: :love:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon kullerella » 31.10.2010 21:16

Achja,der Züchter hatte zwei kleine Kitten da,eine ganz grau und eben Lotte mit ihren weißen Fleckchen! Und das war bei mir Liebe auf den ersten Blick.

Was ich aber gemerkt habe, wenn ich Lotte übers Fell streiche ,fühlt sich das im vergleich zu meinen Fellnasen stumpf an.Meine Zwei sind seidenweich. Ich denke, das liegt siche am Futter, denn meine zwei bekommen nur gutes Futter. mal sehen, vielleicht wird es bei Lottchen auch bald besser.
Aber egal, ich lieb sie jetzt schon total. Und irgendwie erinnert sie mich ganz doll an meine kleine Nele, die wäre jetzt auch schon so groß.

Nele ich schick dir eine Sternschnuppe ins RBL, meine Gedanken sind oft bei dir! :s1958:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild


Benutzeravatar
Seppi-Noel
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2010 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon Seppi-Noel » 31.10.2010 21:43

......... einfach nur total süüüüüüüüüüüüüüüß.........................
Lieben Gruß

Heike & Seppi & Noel

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon LaLotte » 31.10.2010 21:53

Eine Lotte!!! Klasse klasse klasse :s1951:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin, Gitta :s2445: und herzlich Willkommen, kleine Lotte :s2445:

Lotti ist eine ganz süße Maus :love: (die beiden Jungs übrigens auch) und ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis Lucy dem Charme der Kleinen erlegen ist :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon kullerella » 31.10.2010 22:08

Kam grad sms von max...
er heisst jetzt Bruno weil er eben wie ein kleiner Bär aussieht und der Sohn von seiner neuen Familie heisst nämlich auch Max(lustig,wenn die MAX rufen, wären zwei angehibbelt gekommen)

naja, jedenfalls geht es ihm gut, hat alles erschnüffelt und erkundet.Und es stört ihn nicht, wenn Kater Moritz ihn mal in die Schranken weist, hach schön, es geht ihm gut..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Max und Willi und...(?)

Beitragvon LaLotte » 01.11.2010 00:22

Das ist doch schön, zu hören :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste