Warum soll man eigentlich eine Katze nicht Wurmfrei bekommen? Das die Behandlung ein längerer Prozess ist, ist sicherlich richtig, aber nicht Wurmfrei?
Das bedeute, wenn man sich als Mensch mit Würmern infizieren sollte, dass eine Heilung schlicht weg ausgeschlossen sei und das ist ja nicht richtig!
Nutztiere müssen Wurmfrei sein, bevor sie beispielweise in die Schlachtung gehen.
In Abhängigkeit vom Präparat und Erreger ist eine Wurmfreiheit nach einmaliger Behandlung möglich, u.U. kommt es halt zu Wiederholungsbehandlungen.
Wir Entwurmen unsere Katzen einmalig in den Sommermonaten als Prophylaxe.
Und was die Infektion von Kindern angeht - ich lebe seit meiner 25. Jahren mit Katzen zusammen, die gemaust haben, die reine Wohnungskatzen waren, die zugelaufen sind und habe mich bisher nie mit Würmern infiziert.
Außerdem ist zu sagen, dass eine Wurminfektion im Kindesalter vor Allergien schützen soll
Mit welchem Mittel sollen deine Kitten den entwurmt werden?
Milbemax darf z.B. nicht bei Katzen <6Wochen und <0,5 Kg angewendet werden!
Ich denke, wenn die Kitten schon mehrfach entwurmt wurde, man auch bei der Mutterkatze auf Wurmfreiheit geachtet hat, dann ist solch ein Behandlungszyklus eigentlich nicht notwendig!