möchte auch mal meinen senf dazu geben:
also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem neuzugang!!
das die züchterin deinen hinweis nicht ernst nimmt,finde ich nicht schön.kann ja sein,dass sie davon nichts wusste,aber dann sollte sie im interesse ihrer katzen so einen hinweis auch ernst nehmen!
meine katzenbabies (heute 6 wochen) haben auch eine schlechte woche hinter sich.erst bekam candy die spuckerei und einen tag später DF und dann ging es reih-um.sie haben auch kaum gefressen und jeder hatte einen tag die spuckerei und 2 tage DF.keiner hat zugenommen und das futter verweigert.gespuckt haben sie immer saure milch von der mama.
ich habe das futter dann wieder komplett auf hipp umgestellt in der zeit,obwhl sie schon untergemischtes nassfutter bekamen.
chelsea hat leider abgenommen und ich war froh,als sie dann wenigstens futter vom finger schlecke,aber später kam es auch wieder hoch.
ich wollte mit ihr dann zum TA und siehe da...das spucken hörte so plötzlich auf,wie es kam.sie hat dann noch 2 tage nichts gefuttert und ich wollte heute zu TA und kotproben hinbringen,aber auch da ist alles wieder ok.
mein plan war,sie mit ziegenmilch zu päppeln,das hatte ja bei abbey damals auch gut geholfen.
naja heute morgen hat sie dann auch schon etwas gefuttert und sogar zugenommen.
jetzt hab´ ich den roman fast fertig
ich wollte damit nur sagen,dass so ein magen.darm problem auch manchmal harmlos sein kann...gut aber,dass du in dem fall beim TA warst,denn mit solchen sachen sollte man vorsichtig sein.wenn 2 tage akut sind,ohne besserung,dann unbedingt zum TA!wenn man aber sieht,dass eine besserung eingetreten ist,kann eine diät auch u.U. schon helfen.
päppeln kannst du wie gesagt,auch mit ziegenmilch,das vertragen die kätzchen gut und/oder hipp (wie du ja schon gemacht hast).
was ich weniger gut für deine miez finde,ist whiskas.das ist keine gute wahl!
habt ihr einen aldi in der nähe? wenn es günstig sein soll,dann das lux/sha aus dem aldi,ansonsten kannst du gutes futter auch im internet kaufen und sparst dir die schlepperei.
ich wünsche dir viel freude und eine sorglose zeit mit der kleinen maus.
ich bin auch wieder froh,dass nach dieser stressigen woche nun wieder ruhe eingetreten ist und meine babies wieder ordentlich reinhauen