Wie ja bereits erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken mit ein Katzenpäärchen zu holen.
Da ich selber der absolute Schmusetyp bin, frage ich mich jetzt natürlich, Katze oder Kater, bzw.
Katze und Kater
oder 2 Katzen
oder 2 Kater,
ich würde gerne Geschwister aus einem Wurf nehmen.
welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?
Katze oder Kater, wer ist schmusiger ?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Ich glaube, die Frage, wer schmusiger ist, kann man nicht generell beantworten, das kommt dann doch mehr auf den individuellen Charakter der Katze an.
Allgemein sagt man immer, das kastrierte Kater am schmusigsten seien - leider hat mein Nico davon nun wirklich noch nichts gehört. *seufz*
Also ich würde Dir zu Katze und Kater raten. Die Kombination habe ich ja auch - und ich finde es immer wieder interessant, die geschlechtsspezifischen Unterschiede zu beobachten.
In jedem Fall ist es gut, Wurfgeschwister zu nehmen.
Allgemein sagt man immer, das kastrierte Kater am schmusigsten seien - leider hat mein Nico davon nun wirklich noch nichts gehört. *seufz*
Also ich würde Dir zu Katze und Kater raten. Die Kombination habe ich ja auch - und ich finde es immer wieder interessant, die geschlechtsspezifischen Unterschiede zu beobachten.
In jedem Fall ist es gut, Wurfgeschwister zu nehmen.
- Teddy
- Extrem-Experte
Ich sage auch, dass das Schmuseverhalten ganz individuell ist.
Mohrle, ein Kater, war eine Megaschmusebacke
und Sina, mein Lausmädchen, ist es auch - schmusen, schmusen und nochmal schmusen.............................
Mohrle, ein Kater, war eine Megaschmusebacke
und Sina, mein Lausmädchen, ist es auch - schmusen, schmusen und nochmal schmusen.............................

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- _teuflchen_
- Junior
hm.. ich würd dir dazu raten katze und kater zu nehmen..
ich finde man merkt schon sehr, dass weibchen etwas zickiger sind als männchen.. bei uns zumindest. wir haben 2 weibchen und 2 jungs (die von 1 der weibchen abstammen); unsere beiden mädels sind eher so die einzelgängerinnen, wobei die eine mehr als die andere, und wollen nicht sooo gern kuscheln. die beiden jungs sind beide anhänglich, wobei natürlich wieder einer anhänglicher is als der andere
aber was alle immer und sehr gerne wollen und lieben: streicheleinheiten, aufmerksamkeit, verwöhnt werden
ich würd dir zu kater und katze raten, weil sie irgendwie doch von geschlecht zu geschlecht verschieden sind und es vl. bisschen 'abwechslungsreicher' wäre
lg
ich finde man merkt schon sehr, dass weibchen etwas zickiger sind als männchen.. bei uns zumindest. wir haben 2 weibchen und 2 jungs (die von 1 der weibchen abstammen); unsere beiden mädels sind eher so die einzelgängerinnen, wobei die eine mehr als die andere, und wollen nicht sooo gern kuscheln. die beiden jungs sind beide anhänglich, wobei natürlich wieder einer anhänglicher is als der andere

aber was alle immer und sehr gerne wollen und lieben: streicheleinheiten, aufmerksamkeit, verwöhnt werden

ich würd dir zu kater und katze raten, weil sie irgendwie doch von geschlecht zu geschlecht verschieden sind und es vl. bisschen 'abwechslungsreicher' wäre

lg
.-~'*Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt*'~-.
du hast ein süßes kätzchen? dann besuch doch mal http://maus.resourcebase.net .. ich freu mich =)
du hast ein süßes kätzchen? dann besuch doch mal http://maus.resourcebase.net .. ich freu mich =)
-
- Super-Duper-Experte
ich würde mich da an deiner Stelle auch nicht festlegen, ob Katze oder Kater oder ein gemischtes Pärchen. Geh' zum Züchter oder Tierschutzverein, guck' Dir die Katzen an, warte, wer auf Dich zugeht und entscheide dann.
Meine Erfahrung ist auch, dass es weniger auf das Geschlecht als auf den Charakter ankommt. Und wenn Du Wurfgeschwister nehmen willst, kannst Du ja auch sehen, wer sich mit wem besonders gut versteht (da kann es ja auch schon mal Reibereien oder besondere Sympathien geben
)
Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei der Suche!
ich würde mich da an deiner Stelle auch nicht festlegen, ob Katze oder Kater oder ein gemischtes Pärchen. Geh' zum Züchter oder Tierschutzverein, guck' Dir die Katzen an, warte, wer auf Dich zugeht und entscheide dann.
Meine Erfahrung ist auch, dass es weniger auf das Geschlecht als auf den Charakter ankommt. Und wenn Du Wurfgeschwister nehmen willst, kannst Du ja auch sehen, wer sich mit wem besonders gut versteht (da kann es ja auch schon mal Reibereien oder besondere Sympathien geben

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei der Suche!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bei uns ist Kater der Kampfschmuser und legt sich einfach mitten auf mich drauf im Bett und fängt an zu schnurren, bis ich endlich anfange ihn zu kraulen.
Beide Kätzinnen laufen während dem Schnurren auf und ab und nur Dustee stößt immer mal wieder mit dem Köpfchen gegen meine Hand, damit ich weiterstreichle. Wenns nach Emelie ginge, bräuchte es gar keinen Menschen, eine Tüte Nutrience offen würde ihr reichen. Sie hat Angst vor jedem und alles und schreckt jedesmal zurück, wenn ich sie berühre. Nur wenn sie sehr sehr müde ist, dann beginnt sie zu schnurren und läuft nicht weg beim streicheln.
Daher finde ich, daß Kater schmusiger sind!
LG Gwyn
Beide Kätzinnen laufen während dem Schnurren auf und ab und nur Dustee stößt immer mal wieder mit dem Köpfchen gegen meine Hand, damit ich weiterstreichle. Wenns nach Emelie ginge, bräuchte es gar keinen Menschen, eine Tüte Nutrience offen würde ihr reichen. Sie hat Angst vor jedem und alles und schreckt jedesmal zurück, wenn ich sie berühre. Nur wenn sie sehr sehr müde ist, dann beginnt sie zu schnurren und läuft nicht weg beim streicheln.
Daher finde ich, daß Kater schmusiger sind!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Also bei mir ist eindeutig der Kater die Zicke und Memme. Seiner Schwester gegenüber muss er zwar immer den Macho spielen aber sobald er Stress hat mit andern Katzen oder so ist er immer ganz klein (und seinen Frust lässt er dann an seiner Schwester aus
).
und wegen ihm geb ich unmengen an Geld für feliway aus (wegen Pinkeln), schlepp ihn zum TA wegen Ausschlägen,.... (laut TA psychisch wegen Eifersucht), also bei mir ist Cindy eindeutig die unkompliziertere Katze.........

und wegen ihm geb ich unmengen an Geld für feliway aus (wegen Pinkeln), schlepp ihn zum TA wegen Ausschlägen,.... (laut TA psychisch wegen Eifersucht), also bei mir ist Cindy eindeutig die unkompliziertere Katze.........
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin