2 Kater!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
2 Kater!!!
Haben uns gestern ein 2ten Kater geholt seit dem ist bei uns die Hölle los die 2 Männer führen sich auf wie Wölfe und unsere 7monate altes weibchen traut sich bald nicht mehr durch die Wohnung zu laufen. Eigentlich wollten wir das weibchen einmal werfen lassen, seit ich mir das getue mit den beiden männnchen anschaue denk ich mir das ich die beiden wohl kastrieren lasse. Dann herrscht vielleicht Ruhe im Haus. Kann mir jemand ein Rat geben??? Ein weibchen und ein männchen sind coonies und der andere ein norwegische waldkatze. Ändert sich das Verhalten wenn ich nur den Norweger kastrieren lasse?
lg Günni
lg Günni
- camithecat
- Extrem-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
-
- Experte
Ich hab ja auch nichts gegen unterschiedliche Meinungen gesagt, ich meine mehr das Klima was hier schnell auftritt wenn mal jemand seine Katze decken lassen will.
Ich habs selbst mitbekommen, wie man hier angemacht wird!
Meinung sagen.....völig ok!!! aber unter die Gürtellinie hauen, sowie damals bei mir.......nicht ok!!
Meinung sagen.....völig ok!!! aber unter die Gürtellinie hauen, sowie damals bei mir.......nicht ok!!
Andrea40 hat geschrieben:Ich hab ja auch nichts gegen unterschiedliche Meinungen gesagt, ich meine mehr das Klima was hier schnell auftritt wenn mal jemand seine Katze decken lassen will.
ich weiß jetzt nicht genau, was gegen dich damals geschrieben wurde, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dich nie unter der gürtellinie angegangen bin. nur, um zum thema zurückzukommen:
ich würde das "decken" auch sein lassen - drum hab ich nur kastrierte miezen zuhause. wenn guennix das anders sieht, ist es seine sache, nur ist dies eben ein katzenforum, und kein züchterforum, obwohl ich vor den hier schreibenden züchterinnen wie norwaycat, spike, mowmow etc. höchsten respekt habe!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
Tierheime und Privatstationen laufen über!!!
Klar sind kleine Tiere was süßes und knuddeliges, aber mir persönlich reicht das Elend was ich so zu sehen bekommen völlig aus!
Ich würde sie alle kastrieren lassen...
Klar sind kleine Tiere was süßes und knuddeliges, aber mir persönlich reicht das Elend was ich so zu sehen bekommen völlig aus!
-
- Super-Duper-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
teufelchentf hat geschrieben:Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
Re: 2 Kater!!!
Guennix67 hat geschrieben:Haben uns gestern ein 2ten Kater geholt seit dem ist bei uns die Hölle los die 2 Männer führen sich auf wie Wölfe und unsere 7monate altes weibchen traut sich bald nicht mehr durch die Wohnung zu laufen. Eigentlich wollten wir das weibchen einmal werfen lassen, seit ich mir das getue mit den beiden männnchen anschaue denk ich mir das ich die beiden wohl kastrieren lasse. Dann herrscht vielleicht Ruhe im Haus. Kann mir jemand ein Rat geben??? Ein weibchen und ein männchen sind coonies und der andere ein norwegische waldkatze. Ändert sich das Verhalten wenn ich nur den Norweger kastrieren lasse?
lg Günni
Es kann sich durch die Kastration etwas ändern, aber es muß sich nicht zwangsläufig was ändern. Eine Zusammenführung kann durchaus schonmal mehrere Tage bis Wochen dauern. Lies dir mal diesen Thread KLICK durch... da gibts ein paar Tipps zur Zusammenführung.
Was heißt denn, sie benehmen sich wie die Wölfe? ... Kämpfen sie miteinander oder knurren sie sich nur an?...