Sonnenblumenkerne

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Ariane
Experte
Experte
Sonnenblumenkerne

Beitragvon Ariane » 04.10.2008 23:09

Ich habe gerade Sonnenblumenkerne gegessen und mein Kater Sydney wollte gerne auch welche haben. Da Sydney meine erste Katze/Kater ist, weiß ich nicht, ob die Katzen Sonnenblumenkerne fressen dürfen...

Weiß das jemand?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 04.10.2008 23:18

Keine Ahnung, ob die gefährlich für Katzen sind, aber ich würd sie ihm nicht geben. Er findet sie wahrscheinlich interessant, weil sie bissi nach Salz schmecken... Aber zuviel Salz ist nicht gut für ihn... und eine artgerechte Ernährung sind diese Kerne auch nicht.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.10.2008 23:24

Ich weiß es leider auch nicht! Hast du schon mal gegoogelt oder im Buch nachgelesen?
Würde ihm die aber auch nicht einfach so geben.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 05.10.2008 16:10

Sonnenblumenkerne findet man auch in manchem Trofu.
Wenn Dein Kater als Leckerli einen Sonnenblumenkern möchte- ich
würde ihn geben. Oder auch zwei! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 16:12

hmm ein oder zwei schaden sicher nciht. aber auf dauer. weiß nicht ob nüsse so toll sind für die katzen. hab aber auch noch nix gelesen, das sie schaden. keine ahnung.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 06.10.2008 08:34

Was unsere 4-Beiner so alles mögen.......

Freddy (Kater 4,5 monate) : er liebt Topfkuchen..aber bitte nur das Weiche aus der Mitte..beim Rand müsste man ja kauen), den Milchschaum auf meinem Kaffee, jegliches Menschenessen (er "hilft" mit beim Kochen....und überprüft auch das Resultat ohne uns zu fragen)...ja...es ist entspannt wenn wir am Tisch sitzen und essen 8)

Attila (Franz. Bulldogge 3 J.)....ALLESVERNICHTER...und das mit Begeisterung...sind noch auf der Suche was er nicht isst

Günther (Schäferhund-Mix 3 J.)...liebt Rinderknochen (warte auf den Tag das ein Einsatzkomando der Polizei unser Haus stürmt weil jemand beim Anblick von dem "Gerät" in unserem Vorgarten denkt, wir hätten jemanden umgebracht)....teilt sich mit Atti auch mal eine ganze Pfanne Frikadellen (noch bratend und heiß...muß ja schnell gehen...ist ja nicht erlaubt).....Katzenfutter (quasie für den hohlen Zahn..ist aber lecker)...verschmäht alles was süß ist...

Champi (Pony 10J.)...liebt Fisherman´s....(schön scharf und macht einen frischen Atem...haben den Kauf von Pferdeleckerlie eingestellt...und immer ein Tütchen von dem scharfen Zeug in der Tasche..passen auch besser in die Reithose :wink: )...Schoko-Lebkuchen-Herzen (bitte die ohne Marmelade)...Käsebrötchen...Mandarienen...

Fussel (Katze 4J.)...Putenfleisch-Süchtig...zur Zeit Staubsauger ( frisst fast alles was sie findet....hängt aber mit Ihrer Krankheit zusammen)

also....ich denke.... mal so ein Sonnenblumenkern schadet nicht.....

...oder...sollte ich mir doch mal Gedanken über die Ess-gewohnheiten unserer "Rasselbande" machen :lol:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.10.2008 09:14

[quote="pelusa"]Was unsere 4-Beiner so alles mögen.......

Freddy (Kater 4,5 monate) : er liebt Topfkuchen..aber bitte nur das Weiche aus der Mitte..beim Rand müsste man ja kauen), den Milchschaum auf meinem Kaffee, jegliches Menschenessen (er "hilft" mit beim Kochen....und überprüft auch das Resultat ohne uns zu fragen)...ja...es ist entspannt wenn wir am Tisch sitzen und essen 8)

was die tiere wollen, aber eigentlich nciht fressen sollen, ist so eine sache. enke kuchen gehört nicht dazu... man kann ledier nicht immer danach gehen was katzen wollen... vieles ist eben einfach nicht für die katze bestimmt...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

kruemelmoster72
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kruemelmoster72 » 15.10.2008 16:08

Naja, mein Teufelchen Lucifer findet Grundsätzlich alles interessant, was ich auch esse. :lol: und kann dann auch sehr ... sagen wir rabiat werden, um zu bekommen was er will. Doch bekommt er es nicht, wenn ich weiß das es schlecht für ihn sein könnte oder ich mir nicht sicher bin.

Meine Katze Tiger ist da eher wie eine Diva. Sie frisst Grundsätzlich nur aus dem Fressnapf. Einzige Ausnahme Leckerli, die der Lucifer ihr streitig machen könnte. :wink:
Kekse!!!

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 15.10.2008 17:47

Maxl liebte

Erdbeeren... am liebsten pur
Salatgurke... hat er immer vom Frühstückstisch geklaut - die Wurst blieb liegen
Erdnuss-Flips... da ist er mir beinahe in den Mund reingekrabbelt
Ferrero-Rocher - die hat er aus der Alufolie rausgebissen (GsD habe ich rechtzeitig gelesen, dass Schoki tödlich sein kann und habe das Zeugs dann immer gleich weggeräumt)

verrückter kleiner Liebling
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mietzi
Einsteiger
Einsteiger

..und der Haifisch..

Beitragvon Mietzi » 17.10.2008 16:04

..also ich will es auch nicht wissen, was da meine Aphrodite so den ganzen Tag über ißt. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Katzen ein sehr gutes gespür dafür haben, was gut ist und was ihnen nicht so richtig guttun wird. Probieren, vielleicht geht sie das nächste mal schon wieder dran vorbei!

Zurück zu „Anfängerfragen“