habe mir gestern eine 9 wochen alter katze angeschafft (privatverkauf, kommt aber scheinbar aus guten händen). ich hab eine 50qm-wohnung mit 2 zimmern + bad. nach einer ca. einstündigen erkundungstour kam sie auch schon zum ersten mal für eine streicheleinheit an

ich hab sie extra am freitag geholt, damit sie das ganze wochenende zeit hat, sich an mich zu gewöhnen. nun zu den fragen bzw "problemen":
1. als futter bekommt sie momentan multifit junior. von der vorbesitzerin hab ich erfahren, dass sie liebendgern quark mag. einwände (gerade zu letzterem)?
2. ich bin arbeitstätig und pro tag locker 10stunden nicht daheim. ich möchte mir aber nur höchst ungern eine zweitkatze anschaffen, da ich einfach nicht die zeit hab, mich abends um gleich zwei biester zu kümmern *g* nun mache ich mir sorgen, dass sie nicht genug zu spielen hat, sich langweilt, angst hat, was auch immer. aber vielleicht übertreib ichs auch, habe hier im forum ja gelesen, dass so einige katzen allein zuhaus sind.
achja, sie darf in meinem bett schlafen, und klamotten liegen auch überall genug herum. sie ist eine reine hauskatze, da ich hier nicht die möglichkeit habe, sie ins freie zu lassen.
vielleicht werde ich mal diese katzenfummel-dingsdas nachbauen, oder hat sonst noch jemand tips, wie man eine "einsame" katze beschäftigen kann?
danke im voraus!

bilder: