3 Fach Sicherung bei Kastration
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Sina
Hallo meine lieben, hab jetzt nen tierarzt gefunden der unsere mäuse für 100 euro pro stück kastrieren will. man sagte mir da, das es mit dreifach sicherung gemacht wird und irgendwie gewebekleber kann mir einer von euch da aushelfen was das genau ist ?!
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
MoonlightCat hat geschrieben:naja sie sagte mir halt, das dass dann geklebt wird so das sich die katze das nciht auflecken kann und ich nicht gleich wieder zum tierarzt mit ihr muss irgendwie sowas
Meine Katze hat sich die Naht auch so nicht aufgeleckt. Der TA sagte, in der regel machen das die wenigsten Katzen und mit Chipen und Antibiose hab ich dann 98 Euro bezahlt. Die Naht ist ganz klein ca 1,5 cm
die Fäden werden nicht gezogen, die lösen sich von selbst auf. Nicht mal Blauspray kommt auf den Bauch. Aber jeder TA macht das sicher auf seine Weise.
- pepper
- Super-Duper-Experte
also so teuer ist unsere tä nicht ,pro katze find ich 100 euro sehr teuer !
katerchen hab ich 50 euro bezahlt und unsere maus ca 70 (so ganz genau weiss ich auch nicht mehr ,kann auch 5 euro mehr gewesen sein !:-)
katerchen hab ich 50 euro bezahlt und unsere maus ca 70 (so ganz genau weiss ich auch nicht mehr ,kann auch 5 euro mehr gewesen sein !:-)
Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
MoonlightCat hat geschrieben:ich bezahle eben nicht weniger das ist nach 60 TÄ die billigste gewesen...mein ursprünglicher wollte ja 132 euro haben und eienr wollte sogar 150 pro katze
naja dann mach das doch... warum nicht... glaub bei menschen, tiere und doktoren haben die schonmal was mit kleber verschlossen. war aber ein wildtier.
beim menschen gibt es das ja auch, das wunden, platzwunde z.b. schon mit kleber verschlossen werden kann.
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Experte
hellöle,
ich hab für meine zwei damen 85euro bezahlt allerdings ist der preis OHNE 19% Mwst.
am ende war ich bei 202,30€
war aber auch nicht der günstigste TA in meiner Umgebung aber derjenige dem ich am meisten vertraue...
meine haben au kein blauspray draufgekriegt..
vom kleben hab i au kein ahnung...lg
ich hab für meine zwei damen 85euro bezahlt allerdings ist der preis OHNE 19% Mwst.
am ende war ich bei 202,30€
war aber auch nicht der günstigste TA in meiner Umgebung aber derjenige dem ich am meisten vertraue...
meine haben au kein blauspray draufgekriegt..
vom kleben hab i au kein ahnung...lg
- Mozart
- Extrem-Experte
MoonlightCat hat geschrieben:Hallo meine lieben, hab jetzt nen tierarzt gefunden der unsere mäuse für 100 euro pro stück kastrieren will. man sagte mir da, das es mit dreifach sicherung gemacht wird und irgendwie gewebekleber kann mir einer von euch da aushelfen was das genau ist ?!
Nehme man an, dass er für die Wundversorgung selbstauflösendes
und nicht auflösendes Nahtmaterial benutzt und zusätzlich Gewebe-
kleber. Aber ob das wirklich nötig ist?
Was den Preis angeht, da ist das wohl in Ordnung. Die TÄ sind teurer
geworden; gucke mal bitte hier und dann die neue
Gebührenordnung klich hier, auf Seite 65 gehen, dann bist
Du bei
- 81.89 EUR für Narkose, Injektionen, die Kastra
plus 19 Mwst =15,56 EUR
zusammen sind das 97,45 EUR,
und das ist der einfache Satz.
"nicht über den Tisch"; er zockt nicht ab.
Alles wird halt teurer - leider!
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Experte
also, ich habe bei meinem TA 120€ bezahlt, und feli ist genäht worden der shock kam, als ich sie nach hause holte und sie wieder wach war, hat sie sich alle fäden gezogen ich sofort zum TA mit feli ... der TA meint tja da muß eine halskrause her und die hat feli lange getragen aber sie hat sie gut angenommen
die beiden anderen habe ich dann schon beim züchter kastrieren lassen da sie "nur" 95€ zahlt ....
also, ich habe bei meinem TA 120€ bezahlt, und feli ist genäht worden der shock kam, als ich sie nach hause holte und sie wieder wach war, hat sie sich alle fäden gezogen ich sofort zum TA mit feli ... der TA meint tja da muß eine halskrause her und die hat feli lange getragen aber sie hat sie gut angenommen
die beiden anderen habe ich dann schon beim züchter kastrieren lassen da sie "nur" 95€ zahlt ....
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Chloe's Kastration hat 156 € gekostet und Fädenziehen nochmal 14€.
Obs bei anderen Katzen anders ist, kann ich nicht sagen. Ist meine erste Katze. Sie hat dauernd versucht, an der Wunder zu lecken (und kam an manchen stellen sogar mit Trichter dran).
Ich fands sehr, sehr stressig, dauernd aufzupassen, dass sie nicht dran rumleckte und rumtobte.
Hätte mein TA mir gesagt, er würd ne dreifachsicherung machen und dann würd sie nimmer die Wunde aufbekommen, wäre ich sehr froh drüber gewesen. Stattdessen hatte ich fast ne Woche schlaflos verbracht
Obs bei anderen Katzen anders ist, kann ich nicht sagen. Ist meine erste Katze. Sie hat dauernd versucht, an der Wunder zu lecken (und kam an manchen stellen sogar mit Trichter dran).
Ich fands sehr, sehr stressig, dauernd aufzupassen, dass sie nicht dran rumleckte und rumtobte.
Hätte mein TA mir gesagt, er würd ne dreifachsicherung machen und dann würd sie nimmer die Wunde aufbekommen, wäre ich sehr froh drüber gewesen. Stattdessen hatte ich fast ne Woche schlaflos verbracht