was tun gegen rolligkeit ?!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Sina
unsere speedy is im moment rollig und makiert alles, wir wollen sie nächsten monat zwar kastrieren aber was kann ich jetzt tun damit die rolligkeit ein bisschen eingedämmt wird
Könnt Ihr ihn nicht vorher Kastrieren lassen...wenn er überall in der Wohnung makiert...den Geruch bekommst du ganz schlecht wieder raus...
Wasche die Stellen wo er nun makiert hat mit Wodka ab...
aber er wird sich sicherlich davon kaum beeindrucken lassen...
er wird weiter makieren....
Ich kann nur sagen ab zum Kastrieren...
Wasche die Stellen wo er nun makiert hat mit Wodka ab...
aber er wird sich sicherlich davon kaum beeindrucken lassen...
er wird weiter makieren....
Ich kann nur sagen ab zum Kastrieren...

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Moderatorin
- Vorname: Alex
MoonlightCat hat geschrieben:tja die vorbesitzerin sagte uns sie sei kastriert aber wir haben jetzt gemerkt das es nicht so ist. TÄ meinte das se mir, wenn ich heute abend mit der eika vorbeikomme sie mir pille für die katze mitgibt
Na super, der Vorbesitzerin würd ich aber einen erzählen!

Diana... das ist doch ne Sie, kein Er.

Aber gut dass der Doc die Pille erstmal mitgibt.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Mackica
- Moderatorin
danzig hat geschrieben:er ist aber ne sie!![]()
rollige katzen kann man doch nicht kastrieren, oder?
Nein, eben.
Das ist viel zu riskant da die Gebärmutter zu stark durchblutet ist!!
Hmmm, also ich würd eher die Pille nehmen als sie jetzt kastrieren zu lassen... Mir wurde halt gesagt das sei total gefährlich weil es zu schweren Komplikationen, vor allem Blutungen kommen kann (kann, nicht muss, bei deiner hat's ja auch geklappt

Zuletzt geändert von Mackica am 28.07.2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mackica hat geschrieben:MoonlightCat hat geschrieben:tja die vorbesitzerin sagte uns sie sei kastriert aber wir haben jetzt gemerkt das es nicht so ist. TÄ meinte das se mir, wenn ich heute abend mit der eika vorbeikomme sie mir pille für die katze mitgibt
Na super, der Vorbesitzerin würd ich aber einen erzählen!![]()
![]()
![]()
Diana... das ist doch ne Sie, kein Er.Denk ma das ist auch nicht "markiert" in dem Sinne, sonder einfach "nur" Protestpinkeln? Markeiren können Kätzinnen doch gar nicht so wie Kater.
Natürlich können auch Mädels makieren..habs doch selbst mit erlebt...das stinkt fast genau wie bei einem Kater...
Ich halte nichts von der Katzenpille...
- Mackica
- Moderatorin
Sienna01 hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:MoonlightCat hat geschrieben:tja die vorbesitzerin sagte uns sie sei kastriert aber wir haben jetzt gemerkt das es nicht so ist. TÄ meinte das se mir, wenn ich heute abend mit der eika vorbeikomme sie mir pille für die katze mitgibt
![]()
![]()
Diana... das ist doch ne Sie, kein Er.Denk ma das ist auch nicht "markiert" in dem Sinne, sonder einfach "nur" Protestpinkeln? Markeiren können Kätzinnen doch gar nicht so wie Kater.
Natürlich können auch Mädels makieren..habs doch selbst mit erlebt...das stinkt fast genau wie bei einem Kater...
Na gut, mein Fehler, wusste ich nicht.

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Sienna01 hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:MoonlightCat hat geschrieben:tja die vorbesitzerin sagte uns sie sei kastriert aber wir haben jetzt gemerkt das es nicht so ist. TÄ meinte das se mir, wenn ich heute abend mit der eika vorbeikomme sie mir pille für die katze mitgibt
![]()
![]()
Na gut, mein Fehler, wusste ich nicht.
Ich weiß doch auch net alles ...

wußte das jetzt nur weil Misses das auch gemacht hat...
- spike
- Super-Duper-Experte
Auch Kätzinen können währen der Rolligkeit markieren, es riecht nur nicht so extrem wie beim Kater.
Die Pille zu geben wäre jetzt völliger Quatsch. Du gibst ja nicht heute die Pille und morgen ist die Rolligkeit weg, lass sie ausrollen und dann gehst du zur Kastration mit ihr.
Jetzt die Pille würde nur den Hormonhaushalt durcheinander bringen und das passiert auch nach der Kastration.
lg Sabine
Die Pille zu geben wäre jetzt völliger Quatsch. Du gibst ja nicht heute die Pille und morgen ist die Rolligkeit weg, lass sie ausrollen und dann gehst du zur Kastration mit ihr.
Jetzt die Pille würde nur den Hormonhaushalt durcheinander bringen und das passiert auch nach der Kastration.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ab 6 Monaten können Kätzinen rollig werden. Das hängt aber auch ein bisschen von Rasse usw. ab. Auch ob ein Kater im Haushalt lebt ist ein Faktor für eine zeitige Rolligkeit.
lg Sabine
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.