*help* seit neustem katzen eltern <3

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
zerozero
Junior
Junior

*help* seit neustem katzen eltern <3

Beitragvon zerozero » 26.07.2008 21:51

Guten Abend zusammen,
meine Freundin und ich haben uns gestern endgültig dazu entschieden ne Katze zu adoptieren *-*
Also ab ins Tierheim und ein süßes 3 monate altes Kätzchen mitgenommen.
Bild
Das arme musste einiges durchmachen, angefangen mit ner Impfung am morgen, mittags haben wir sie dann 1 Stunde ca durch die Gegend gefahren (also vom TH zu uns nach Hause) dann natürlich die neue Umgebung und leider n anderes Futter (hatten im TH leider nur gefragt ob sie TroFu bekommen oder nicht und wann :/).
Nun haben wir ein wenig Angst, sie futtert kaum was (bisher vllt erst 5-7 so kleine trofu drops ^^) liegt den ganzen Tag rum und chilled/schläft und trinken... naja seit 2 Stunden gehts, hab ihr mal das Wasser weit weg vom Essen gestellt. Gekochten Schinken und n bissl Thunfisch hat se bekommen und geradezu verschlungen.
Evtl hat ja wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann uns ein paar Tips geben oder uns zumindest sagen wie viel sorgen wir uns machen müssen bzw ^^ ob wir montag direkt zum tierarzt sollen.
Denke wenn es sich bis dahin nicht ändert werden wir auf jeden fall zum Arzt :?
Muss aber noch positiv erwähnen das sie direkt das Katzenklo angenommen hat und es auch sehr schön nutzt.

MfG

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.07.2008 22:03

Als erstes mal ein

Herzlich Willkommen

Ich denke nicht, dass du dir schon sorgen machen musst.

Du musst dir mal vorstellen, was das alles für euren neuen "Mitbewohner" bedeutet.
Raus aus der gewohnten Umgebung
Neue Leute
Neue Gerüche

Alles was es (ER oder SIE??) bis jetzt gekannt hat gibt es plötzlich nicht mehr.

Ganz wichtig ist, dass euer Schatz trinkt.

Speziell wenn es TroFu gibt.

Vielleicht kannst du ja morgen mal im TH anrufen und fragen, was es bisher für Futter gab :wink:

Wie ist denn sonst so der Eindruck?
Verängstigt?
Frech?
Neugierig?

Ach ja - schau mal in deine Privaten Nachrichten links oben

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.07.2008 22:21

Schliesse mich Berni voll an....lass deinem kleinem schatz etwas zeit :wink:
bin sicher dass das alles gut wird....aber für anfang, gut beobachten...
viel spass euch allen mit dem neuem mitbewohner...der ist sicher süss.
die pose, wie sie / er schläft ist schon mal nicht verspannt :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 26.07.2008 22:41

ohhhhhhhhhh ein Herr Nachbar in klein Bild

Willkommen auch von mir :)

Lass der kleinen Fellnase erst einmal Zeit, wie schon gesagt: Ist doch alles neu und ungewohnt!

Wünsch euch viel Spaß mit ihm/ihr und hier auch viel Spaß im Forum!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: *help* seit neustem katzen eltern <3

Beitragvon hildchen » 26.07.2008 22:44

zerozero hat geschrieben:meine Freundin und ich haben uns gestern endgültig dazu entschieden ne Katze zu adoptieren *-*

MfG

Eine weise Entscheidung! :wink:

Herzlich Willkommen im Forum der Katzenverrückten!
Und wie Bernhard (camithecat) schon schrieb: trinken ist wichtig, auch wenn sie erst mal vor lauter Aufregung kaum frisst.
Alles Gute für Euch und viiiiiiieeeeelleee schöne Fotos für uns! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

zerozero
Junior
Junior

Beitragvon zerozero » 27.07.2008 00:15

uiuiui danke für die schnellen Antworten *-* hätt ich ja mal garned mit gerechnet xD
Also es ist ne Sie ^^ und ihr verhalten war bisher recht gut. Gestern (also an ihrem ersten Tag) war sie schon recht zutraulich, wenn man durch die Wohnung gegangen ist hat se zwar immer n Zahn zugelegt falls se auch grad unterwegs war *g* Heute kam Sie schon von sich aus zu uns lässt sich kraulen und je nach Stimmung wird auch mal n bissl gespielt. Wobei wir uns das natürlich recht stark noch verkneifen, soll ja erstma mitm Leben klar kommen die kurze :>
Also Sie ist kein bisschen verstört und verhält sich bisher ausgesprochen positiv, also so wie man es sich wünscht *-* kratz bisher nicht an den möbeln etc pp
Was ich ja sehr schön finde, Sie hat wie gesagt den Kratzbaum gut angenommen, ihn aber direkt MUTWILLIG zerstört *fg* da hing so n bällchen dran welches schön klackerte wenn es bewegt wird :> das war mal ^^ hängt jetzt am Tisch :) najut aber davon mal ab... Sie wollte am anfang nur auf die erste "Stufe", mittlerweile geht se des öfteren mal auf die mittelhohe "Stufe" und war sogar von sich aus schon ganz oben und hat sich ganz entspannt verhalten. xD
Ach so ne kleine frage habsch noch:
Sie war bestimmt schon 4-5 mal auf dem Katzenklo ... da könnte man doch eigentlich von ausgehen das Sie schon was isst oder etwa ned *.*

danke nochmal für all die freundlichen posts =)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.07.2008 00:28

Huhu und Willkommen hier bei uns erstmal! :s2445:

Also sehr wahrscheinlich futtert die Kurze Nachts, wenn ihr nicht zuseht. Das tun die meisten Miezen anfangs wenn sie neu irgendwo sind.
Und das klingt doch schon klasse wie schnell sie sich bei euch einlebt. :D

Hat denn die Süße schon nen Namen eigentlich? =)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.07.2008 00:28

zerozero hat geschrieben:Sie war bestimmt schon 4-5 mal auf dem Katzenklo ... da könnte man doch eigentlich von ausgehen das Sie schon was isst oder etwa ned *.*

danke nochmal für all die freundlichen posts =)

Mal ganz einfach - wenn hinten was rauskommt muss auch vorher von vorne was rein gekommen sein :D

Eine plötzliche Futterumstellung kann aber auch zu Durchfall führen - je nachdem wie "empfindlich" Sie darauf reagiert.
Deshalb nochmal der Tipp - ruf im TH an - die können dir sicher sagen, was bisher gefüttert wurde.
:wink:

zerozero
Junior
Junior

Beitragvon zerozero » 27.07.2008 01:18

Joa werd ich eh machen, wollen ihr den Stress mit der Nahrungsumstellung ned auch noch antun. Was mich allerdings eben geschockt hat *-* sitzt se aufm Katzenklo und frisst das Streu o0 danach zwar direkt wieder ausgekotzt aber naja irgendwie uncool ^^ hab ihr dann 2 verschiedene Sorten TroFu hin gehalten.. das wollte se dann aber auch ned -.-

ka wie das so bei Katzen ist, aber können die verhungern "nur" weil ihnen das Futter ned "schmeckt"?!

axo ja und nen Namen hat se schon >.<
mumu <- und neee ich hab den ned ausgesucht :P

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.07.2008 01:54

zerozero hat geschrieben:Joa werd ich eh machen, wollen ihr den Stress mit der Nahrungsumstellung ned auch noch antun. Was mich allerdings eben geschockt hat *-* sitzt se aufm Katzenklo und frisst das Streu o0 danach zwar direkt wieder ausgekotzt aber naja irgendwie uncool ^^ hab ihr dann 2 verschiedene Sorten TroFu hin gehalten.. das wollte se dann aber auch ned -.-

ka wie das so bei Katzen ist, aber können die verhungern "nur" weil ihnen das Futter ned "schmeckt"?!

axo ja und nen Namen hat se schon >.<
mumu <- und neee ich hab den ned ausgesucht :P

:lol:
Okay, der Name ist ähm... ausgefallen. ;)

Mit dem Streu musst aufpassen... kein Klumpstreu bei Kitten, weil die probieren das leider zu gern mal, hatte ich hier auch schon gehabt. ;) Aber solang es wieder rauskommt ist okay, dann verklumpt es wenigstens nicht im Magen.

Und nein... "Es ist noch keine gesunde Katze vor vollem napf verhungert".
Drauf achten was sie gern fressen und was gar nicht sollte man schon, und grad wenn die Miezen so klein sind sollte man schauen dass man ihnen dann auch Sorten hinstellt die sie mögen, sie sollen ja schließlich schnell ordentlich zulegen. :) Aber lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen, sonst habt ihr schnell ne Mäkelkatze die genau weiß dass sie nur mit der Pfote schnippen braucht und ihr stellt ihr was Neues hin. ;)
Bild

zerozero
Junior
Junior

Beitragvon zerozero » 27.07.2008 02:19

´joa genau das wollen wir ned.
Da Sie Thunfisch und Schinken so verschlungen hat dacht ich evtl auch das Sie vllt Nassfutter eher essen würde. Habe aber Angst davor das Sie nachher nicht mehr auf TroFu umsteigen mag >.<
Als Katzenstreu haben wir momentan noch Felition Soft, 1 Tag bevor wir die Katze abholen durften das erste mal für Sie einkaufen gewesen... und naja was nimmt man wenn man keine Ahnung hat -.- naja werd ich mich dann Montag mal in der Tierhandlung beraten lassen :) soll mir ja ned an dem Katzenstreu verrecken die süße.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.07.2008 02:34

zerozero hat geschrieben:´joa genau das wollen wir ned.
Da Sie Thunfisch und Schinken so verschlungen hat dacht ich evtl auch das Sie vllt Nassfutter eher essen würde. Habe aber Angst davor das Sie nachher nicht mehr auf TroFu umsteigen mag >.<
Als Katzenstreu haben wir momentan noch Felition Soft, 1 Tag bevor wir die Katze abholen durften das erste mal für Sie einkaufen gewesen... und naja was nimmt man wenn man keine Ahnung hat -.- naja werd ich mich dann Montag mal in der Tierhandlung beraten lassen :) soll mir ja ned an dem Katzenstreu verrecken die süße.

Nassfutter is eigentlich auch immer besser als Trockenfutter. Les dich mal ein wenig hier in den Katzenfutterthreads ein. Denn manchmal entwickeln Katzen die nur Trofu fressen Nierenprobleme ect. Am Besten ist daher immer man füttert beides. ;)
Bild

zerozero
Junior
Junior

Beitragvon zerozero » 27.07.2008 02:45

bin scho ca 2 1/2 Stunden dabei mich hier einzulesen xD danke für die ganzen Tips *.*
mir wurd halt im TH gesagt das TroFu für die Zähne besser wäre und aufm KaKlo ned so stinken ^^
Preislich noch ka :> schau grad nach nem inet shop zum Preise vergleichen xD

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.07.2008 03:02

zerozero hat geschrieben:bin scho ca 2 1/2 Stunden dabei mich hier einzulesen xD danke für die ganzen Tips *.*
mir wurd halt im TH gesagt das TroFu für die Zähne besser wäre und aufm KaKlo ned so stinken ^^
Preislich noch ka :> schau grad nach nem inet shop zum Preise vergleichen xD

Das is Blödsinn mit dem nicht stinken. Und ob das gut für di Zähne ist darüber streiten sich noch die Fachleute.
Ich empfehle ja immer www.sandras-tieroase.de
Da gibt es echt gutes Futter (und du wirst sehen, "teureres" Futter kostet einen am Ende weniger ;) ), und das so mit am günstigsten. :)
Bild

zerozero
Junior
Junior

Beitragvon zerozero » 27.07.2008 03:37

dankeschön Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“