unsere Katze hat vor 5 Tagen 4 Katzenbabys bekommen. Zu Beginn sah alles gut aus, allerdings lagen nach 2 Tagen 2 der Babys vor der Höhle die wir der Katze gebaut hatten. Wir haben sie dann alle 4 + Mutter zum TA gebracht welcher meinte dass Katzen das wohl machen wenn sie merken dass ihr kind nicht durchkommt.
2 der kleinen sind dann beim Tierarzt gestorben. der meinte sie hätten zu wenig Milch bekommen.

Nun zu den 2 die es noch geschafft haben.
Das eine wiegt 82g das andere 108 im Moment.
die letzten 3 Tage hat sich das gewicht folgendermaßen ebtwickelt (ich schreibe jetzt nur die geänderten zahlen nicht jeden messwert. wir messen 2-3x pro tag):
Katze 1: 104 - 108 - 110 - 108
Katze 2: 86 - 84 - 82
Der Tierarzt hat nun schon 2x Glucoselösung gespritzt..
Die Mutter bekommt Kraftfutter. Sie gibt wohl auch Milch meinte der TA. Allerdings sind nur 2-3 der Zitzen meiner Meinung nach wirklich "dick".
Die Babys sind eigentlich ununterbrochen am Trinken, schlafen, trinken, schlafen. Ich weiß nicht was da falsch läuft
Er meint wir sollen nicht mit Kittenmilch + Spritze füttern weil da die chance zu groß wäre dass es in die Lunge geht und die ersticken. Aber ich kann doch nicht einfach hier sitzen und zusehen wie mir zumindest eines der kleinen, welches eh schon das schwächere ist, weiter abnimmt.
Hat hier irgendwer damit erfahrungen? evtl ein Züchter oder Ta. Ich mag das nicht so richtig glauben. Wenn mir die zwei kleinen auch noch wegsterben dann bin ich echt am verzweifeln.
hilfe, bitte!
Gruß,
Pascal