bkh katerchen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
mary72
Experte
Experte
bkh katerchen

Beitragvon mary72 » 23.04.2008 08:26

hallo ich hab mal ne frage....mein süsser schmusetiger wird im september ein jahr alt.man hat mir mal gesagt das bkh`s später geschlechtsreif werden bzw später ausgewachsen sind gegenüber anderen rassen.jetzt wüsste ich doch gerne wie sich die geschlechtsreife bei meinem schmuseknäul zeigt.die zähnchen hat er scho gewechselt vor kurzem......

habt schon mal lieben dank fürs lesen...
eure mary mit rocky :D
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.04.2008 08:58

Naja im schlimmsten Falle markiert er :roll:
Das mit dem später ausgewachsen bezieht sich eher auf Körperbau und Erscheinungsbild. Wenn er jetzt dann 7 Monate alt ist und die Zähnchen schon gewechselt sind, dann könnte er technisch zumindest bald decken :wink:
Mein Katertier hat schon mit 5,5 Monaten die Emelie angehoppelt, da hatte er grad den Zahnwechsel fertig.
Hat er schonmal probiert irgendwas anzuhoppeln?
Läßt Du ihn raus?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

mary72
Experte
Experte
Beitragvon mary72 » 23.04.2008 09:59

mhmmmm angehobbelt? ich weiss net so recht...markieren tut er net....noch net....
nein er ist kein freigänger und ich möchte das auch nicht.ich hätte zu große angst das er wegbleibt oder gar gestohlen wird.
wir ziehen bald in ein haus und da war schon die überlegung für ne zweite katze.....mit unserem kleinen hund verbindet ihn eine innige liebe,was ja am anfang gar nicht so recht klappen wollte.er darf mittlerweile sogar im hundekörbchen schlafen...lach.also mit der kastr möchte ich eigentlich noch warten bis wir mal einen wurf hatten.meine ganze familie ist total verliebt in unseren kater und alle möchten gerne mal so ein fellknäul haben.und wenn ich dann ne hübsche lady gefunden habe,spricht ja nix dagegen.und erst danach wollte ich die kastra und die steri machen lassen.allerding seh ich ganz schön alt aus wenn mein schätzchen doch das markieren anfängt....kann man das irgendwie verhindern? denk net oder?
lg mary
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.04.2008 10:06

Also dass da nix gegen spricht "mal nen Wurf zu haben" stimmt jetzt nich wirklich, da spricht ziemlich viel gegen. :?

Können deine Verwandten sich nicht ein süßes Knäuel aus dem Tierheim holen und denen ein schönes zuhause geben? :(

Wenn er markiert ist es auch schon zu spät, dann kann es sogar sein wenn du Pech hast dass er das auch nach der Kastra weitermacht.

Bitte les dir auch mal das hier durch... http://www.katzen-album.de/forum/ftopic166.html
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“