einzelkatze angeschafft! bilder inside

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 25.08.2008 17:40

xeon hat geschrieben:so, wieder daheim. wohnung noch ganz, katze ausgeschlafen (war ganz warm, hat also grad gepennt). nun ist sie etwas hyperaktiv, aber ich spiel schon fleissig mit ihr *g* hat mich scheinbar vermisst.

:s1968: :s1968: :s1968:
Hab ichs nicht gesagt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 18:11

auf jedenfall war sie nicht sauer auf mich, sondern rollte sich 5mal über den teppich, damit ich sie kraulen kann *g*
sofern sie jetzt keinen durchfall bekommt, bleib ich bei happy cat. werds aber in zukunft bei zooplus bestellen, das ist günstiger.
miamor feine filets probier ich dann am wochenende ;)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 25.08.2008 18:19

xeon hat geschrieben:miamor feine filets probier ich dann am wochenende ;)

Gibst dem Kätzchen auch was ab davon? :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 18:22

hildchen hat geschrieben:
xeon hat geschrieben:miamor feine filets probier ich dann am wochenende ;)

Gibst dem Kätzchen auch was ab davon? :D

Bild

Es ist so schön, das ganze mitzulesen, wie du "fieberst"
Wie du versuchst alles "so richtig wie möglich" zu machen.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 18:34

ich hab zu danken. ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! ich hoffe, die besitzerin der anderen kleinen meldet sich bald. hab schon ein zweites paar näpfe gekauft.
bin mir noch nich ganz sicher, wohin ich mit dem katzenklo-abfall soll. in den normalen hausmüll gehörts ja nich, das müffelt nur. und da ich das jetzt jeden tag saubermache... idee?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 18:40

Welches Streu nimmst du denn jetzt?

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 18:47

fit+fun bioclean. das klumpt ganz gut.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 18:49

xeon hat geschrieben:fit+fun bioclean. das klumpt ganz gut.

Lies doch mal auf der Verpackung - bestimmte Sorten kannst du über die Toilette entsorgen.

Ansonsten
So mach ich es

Kleine Plastiktüten und schön fest zuknoten :wink:

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 19:20

hab geschaut. kanns leider nicht im klo entsorgen, habe also 2l-gefrierbeutel gekauft, damit ich den müll eintüten kann.
war grad dafür beim supermarkt. hat nur 5 minuten gedauert. hab mich dann extra an die haustür angeschlichen und gelauscht, und siehe da...maunz, maunz. sie hat mich sehr warscheinlich nicht gehört, mich aber scheinbar gesucht... legt sich das? ihr maunzen zerreisst mir fast das herz :(

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 25.08.2008 19:26

xeon hat geschrieben:hab geschaut. kanns leider nicht im klo entsorgen, habe also 2l-gefrierbeutel gekauft, damit ich den müll eintüten kann.
war grad dafür beim supermarkt. hat nur 5 minuten gedauert. hab mich dann extra an die haustür angeschlichen und gelauscht, und siehe da...maunz, maunz. sie hat mich sehr warscheinlich nicht gehört, mich aber scheinbar gesucht... legt sich das? ihr maunzen zerreisst mir fast das herz :(

Wenn sich der kleine Racker erstmal richtig eingewöhnt hat, müsste es sich schon legen das er in deiner Abwesenheit miauzt :wink:
Und ausserdem kommt doch demnächst auch noch ein kleiner Artgenosse dazu, dann wird es ihr gar net mehr so auffallen das du weg bist :wink:
Obwohl mein Dicker miauzt auch an der Tür wenn ich nach hause komme. Aber auch nur wenn seine Damen draussen sind und er allein in der Whg ist.
LG Nicole mit
Bild

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 19:32

will halt die katze auch nicht ZU abhängig von mir machen. wobei ich schon verstehe, dass man sich grad bei so kleinen katzen sehr um sie kümmern muss. aber du hast schon recht. in hoffentlich einer woche ist noch ne zweite da, und dann bin ich ja eh den ganzen tag zuhaus.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 20:04

die kleine ist aber von dir abhängig! du bist jetzt mama, dosenöffner, spielgefährte, seelentröster - sprich, alles, was ein kätzchen braucht! es wird bestimmt ruhiger. wenn nr. 2 da ist! :wink:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2008 21:12

Das ist normal, daß sie maunzen die erste ZEit, wenn du weggehst. Das lernt sie schnell.
Zur Entsorgung: ich verwende den Litterlocker. Gibts auch im Freßnapf aber nicht ganz billig. Man braucht nur 1-2 mal eine Nachfüllkassette, danach kann man Nachfüllfolie für den Windeltwister bei ebay kaufen und dann kostet eine neue Füllung nur wenige Cent :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 25.08.2008 22:02

Ich verwende seit Jahren das Cats Best. Es ist sehr sparsam, sehr leicht vom Gewicht. Du kannst es über die Toilette (aber nur Stückchenweise) entsorgen oder auf den Kompost werfen. Es ist 3 mal sparsamer wie herkömmliches Katzenstreu. 40 Liter kosten um die 20 € . Scheint im ersten moment viel zu sein, aber wie gesagt, es ist viel sparsamer, als anderes Streu und es ist mehr drin, wie in den anderen Katzenstreusäcken. Von daher ist es nicht teurer. Ansonsten ist auch das Golden Grey oder das Extreme Classic sehr empfehlenswert.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2008 22:06

Becky1981 hat geschrieben:Ich verwende seit Jahren das Cats Best. Es ist sehr sparsam, sehr leicht vom Gewicht. Du kannst es über die Toilette (aber nur Stückchenweise) entsorgen oder auf den Kompost werfen. Es ist 3 mal sparsamer wie herkömmliches Katzenstreu. 40 Liter kosten um die 20 € . Scheint im ersten moment viel zu sein, aber wie gesagt, es ist viel sparsamer, als anderes Streu und es ist mehr drin, wie in den anderen Katzenstreusäcken. Von daher ist es nicht teurer. Ansonsten ist auch das Golden Grey oder das Extreme Classic sehr empfehlenswert.

Ich hab auch das Cats Best :wink: Auch aus Gewichtsgründen! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Anfängerfragen“