einzelkatze angeschafft! bilder inside

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 19:27

hm, auf die katzenminze reagiert mina eher verhalten. habs auf die decke und in den spielkarton geträufelt, aber wenn überhaupt, leckt sie 10 sekunden dran, und das wars. naja, vielleicht fährt die andere mehr drauf ab *g*

heut ist sie sehr schläfrig. aber hab auch ordentlich mit ihr gespielt. sieht schon witzig aus, wenn sie einen mit papier vollgestopften socken durch die gegend schleift, der genauso groß ist wie sie :D

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 20:14

Bie Wikipedia steht, dass nur erwachsene Katzen auf Katzenminze reagieren, fertile und kastrierte. Deine ist wohl noch etwas zu jung... :lol:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 24.08.2008 20:55

Huhu nochmal,

zum Thema Futter. Meine Hunde bekommen auch noch das Pro Perfomance und meine Katzen auch ab und an. Die Zusammensetzung passt und der Preis erst recht.

Hier Infos: www.proformance-hundefutter.de

Und hier bestelle ich immer: http://www.webtierladen.de/start.php?d_80114_Proformance_Premium_Adult_7_5kg.php

Ach ja, Katzenminze ist doch schon lange out! Getrocknete Baldrianwurzel ist in! Bekommste in jeder Apotheke. :wink:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 21:42

hab grad zum ersten mal das klo saubergemacht. hab mir echt zuviele sorgen gemacht. hab da genug rausgefischt, und es sah alles "normal" aus ^^

hab jetzt die decke zum dritten mal umplaziert, nun liegt sie unter dem ungenutzten teil vom schreibtisch. vielleicht kommt die da ja besser an.

achja, sie knabbert echt alles an (kartons, plastik...). kabel hat sie aber glaube ich nicht angerührt. sollte ich ihr das austreiben, oder ist das sogar gut für die zähne?

werde morgen bei fressnapf noch katzengras kaufen...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.08.2008 21:45

Lass sie nicht an Plastik oder ähnlichem knabbern - Karton - na ja - nicht wirklich schlimm - aber auf keinen Fall Plastik - und Kabel schon garnicht :shock: :shock: :shock:

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 21:48

naja, grad bei der hifianlage liegen halt kabel rum. ich werde aber auf nummer sicher gehen und überall die stecker rausziehen und morgen abend ganz genau beobachten, ob sie da rangeht. im schlimmsten falle kauf ich so kabelschläuche. dann kommt sie nichtmehr dran :)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.08.2008 21:50

xeon hat geschrieben:naja, grad bei der hifianlage liegen halt kabel rum. ich werde aber auf nummer sicher gehen und überall die stecker rausziehen und morgen abend ganz genau beobachten, ob sie da rangeht. im schlimmsten falle kauf ich so kabelschläuche. dann kommt sie nichtmehr dran :)

WENN sie versucht an die Kabel zu gehen - dann auf jeden Fall "sichern"
Unsere interessieren die Kabel überhaup nicht :D

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 21:53

ja, meine halt bisher auch nicht (ausser die baumeln aus ner kiste, dann gehts ab *g*). die dicken kabel von der anlage lässt sie auch links liegen.
so, ab gehts in die heia. mal gucken, wie diese nacht so wird. ich hoffe, sie übersteht die tage, an denen ich arbeiten muss, gut :)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.08.2008 21:57

Kann schon sein, dass sie die Tage allein gut übersteht, weil sie da wahrscheinlich die meiste Zeit schlafen wird - die Frage ist nur, ob Du dann die Nächte überstehst, die ein voll ausgeschlafener Jungspund dann natürlich halligalli und hoppigaloppi machen muss! :lol: :lol: :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 13:10

sooo, grad von fressnapf wieder da. habe jetzt royal canin gekauft. sanabelle hatten sie leider nicht da. mal gucken, wie das ankommt. habe extra nochmal geschaut: dieses multifit junior kostet unter 3€/kg, hat aber weder zucker noch andere komische zutaten; las sich also garnicht sooo schlecht.
naja egal, ich werds ja heut abend sehn :)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 13:12

klingt gut! :s1957:

wie wars heute morgen, als du aus dem haus gegangen bist?

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 25.08.2008 13:32

Ich hatte dir ja weiter oben noch ein gutes Futter genannt, was mit 10 € für 2 kg. recht günstig ist. Wenn du natürlich beim Fressnapf kaufst und beim RC. bleiben möchtest, so vergleiche den Preis mit Select Gold Kitten.Select Gold wird von Royal canin hergestellt und beinhaltet eigentlich das gleiche wie RC. Da es aber zur Fressnapf Hausmarke gehört, ist es etwas günstiger. :wink:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 13:50

hab käse erzählt :( es ist happy cat, kein royal canin. aber ich denke, das geht auch in ordnung *g*

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 25.08.2008 17:27

so, wieder daheim. wohnung noch ganz, katze ausgeschlafen (war ganz warm, hat also grad gepennt). nun ist sie etwas hyperaktiv, aber ich spiel schon fleissig mit ihr *g* hat mich scheinbar vermisst.

das happy-cat-futter liebt sie auch. hat sich direkt draufgestürzt. wüsste nur gern, wo sie geschlafen hat. hab keine warme stelle gefunden.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2008 17:36

Happy Cat ist ein gutes Futter, es enthält keine Konservierungsstoffe und wird in Deutschland hergestellt. Meine mögen es auch sehr gerne.

Zu den kabeln, da muss man schauen, ob sie die interessieren. Ich hatte einige in der Ecke liegen, da hab ich dann eine Decke drüber gelegt und dann wars uninteressant, weil nur frei zappelnde Kabel interessant sind :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Anfängerfragen“